Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissBalticSea, 40. SSW am 12.01.2020, 13:47 Uhr

Andauernde, erschöpfende Latenzphase

Hallo ihr Lieben,
nach einer traumhaften Schwangerschaft befinde ich mich aktuell in einer sehr erschöpfenden und schmerzhaften Phase der Geburt. Am Samstag wachte ich um 4 mit Wehen in Abstand von 5 Minuten auf. Die waren gut zu veratmen und ich war guter Dinge. Das Krankenhaus sagte nach kurzem Anruf, ich sollte kommen, wenn die Wehen noch schmerzhafter werden. Das taten sie auch. Für mich „mutig“ wartete ich bis um 17 Uhr mit in das Krankenhaus fahren. Die Wehen variierten hatten aber nie einen größeren Abstand als 7 Minuten und hatten teilweise nur einen Abstand vom 3 Minuten. Im Krankenhaus waren die Wehen deutlich auf dem CTG zusehen. Der Gebärmutterhals war allerdings noch bei 2,5 und der MuMu nur Fingerkuppendurchlässig. Also ein geburtsunreifer Befund.

Ich wurde mit buscopan nach Hause geschickt und sollte versuchen die Nacht zu schlafen. Leider hat das Zäpfchen so gar nichts gebracht. Bis um 6 konnte ich kein Auge zu machen. Dann schlief ist aus Erschöpfung für eine Stunde immer die 7 Minuten in den Wehenpausen ein. Für mich war / ist es äußerst erschöpfend vom den schmerzhaften Wehen geweckt zu werden. Dann pendelten sie die Wehen wieder mit einem Abstand von ca. 5 Minuten ein. Um 8 Uhr morgens fuhren wir aus Verzweiflung wieder ins Krankenhaus. Wehenabstand dann wieder ca. 8 Minuten, GH 1,5 und MuMu immer noch FingerkuppenDurchlässig. Dann wurde mir das erst mal von einer Latenzphase berichtet.

Nun bin ich wieder zu Hause und zwinge mich dazu, zwischen den Wehenpausen ein wenig Schlaf zu finden, auch wenn ich es als absolut zermürbend empfinde.

Da diese Phase schon so anstrengend/ schmerzhaft für mich sind, entwickel ich so langsam echt Angst vor der richtigen Geburt :-/

Hat eine von euch Tips für den Umgang mit der Latenzphase?

Alle anderen wünsche ich alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.