Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doroli, 35. SSW am 13.12.2021, 20:07 Uhr

An dir Mehrfach-Mamas…

Ihr Lieben,
ich war heute einkaufen und leicht bepackt mit Rucksack unterwegs und der Druck nach unten (ich kann es voll schwer beschreiben, aber ich kann echt nicht mehr flott gehen) fühlt sich immer stärker werdend an. Irgendwie ja voll normal, das Kind wiegt ja mittlerweile auch ordentlich was. Aber mir kam dann in den Sinn, ob die Fruchtblase das wohl so lange mitmacht… Ich hatte auf mal irgendwie doch Sorge, dass sie mir auf der Straße platzen könnte. Diesen Gedanken hatte ich vorher noch nie!
Wie war bzw. ist es bei euch? Der Druck nach unten hat wahrscheinlich nicht so viel mit einer bevorstehenden Geburt zu tun, oder? Habe ja eigentlich auch noch fünf Wochen zum ET.
Liebe Grüße an alle!

 
5 Antworten:

Re: An dir Mehrfach-Mamas…

Antwort von Gnom12345, 31. SSW am 13.12.2021, 20:12 Uhr

Huhu also meine 5.schwangerschaft war ca ab der 30 woche auch so. Immer der Druck nach unten,viele vorwehen und ja der Gedanke kam mir sehr oft,bin ab der 37 Woche nicht mehr unbedingt alleine raus aber Kind kam 39 plus3 ,da hat also alles stand gehalten;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An dir Mehrfach-Mamas…

Antwort von wunderhoch3, 34. SSW am 13.12.2021, 20:15 Uhr

Hallo

ich merke es auch deutlich, wenn ich versuche etwas schneller zu laufen. Dann drückt es ordentlich nach unten.
Hatte ich in beiden Schwangerschaften davor aber auch und sie kamen beide erst einen Tag vor Et.

Wegem Blasensprung hatte ich auch immer Angst und immer Ersatzklamotten dabei das wär echt mein Horror.
Bisher hatte ich beim ersten einen hohen? Blasensprung, also es kam nicht auf einmal, sondern immer mal wieder ein bisschen. Und was war zum Glück nachts daheim.
Bei der zweiten ist die Blase erst unter starken Wehen im Kreissaal geplatzt.
Mal schauen wie es dieses Mal wird. Wahrscheinlich beim einkaufen mitten im Laden

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An dir Mehrfach-Mamas…

Antwort von Melek2013 am 13.12.2021, 21:27 Uhr

Hi Doroli,

Das kenne ich zu gut. Egal bei weiß, wenn ich länger mal unterwegs bin wird der Druck immer mehr und mehr. Dazwischen kommen dann auch mal das hart werden dazu und das alles ist dann ziemlich unangenehm. Meine vierte SS. Und bei den ersten dreien bin ich immer über ET.
Also falls du keine probleme mit dem Muttermund, Gebärmutterhals Länge etc. hast, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn die zeit kommt, kann man eh nichts mehr dagegen tun wenns kommt, dann kommts.

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An dir Mehrfach-Mamas…

Antwort von Simone89, 37. SSW am 13.12.2021, 21:43 Uhr

Ich hatte das sowohl beim 1. als auch jetzt und hatte zusätzlich beide Male eine Gebärmutterhalsschwäche. Bei der 1. Schwangerschaft war mein Gebärmutterhals ab der 35. Woche verstrichen. Ich denke, die fruchtblase hat damit aber nichts zu tun. Sie wurde bei mir damals im Kreißsaal unter den Wehen aufgestochen(übrigens erst bei 38+0, also ist der Druck auch kein Indiz für eine baldige Geburt, nicht mal ohne Gebärmutterhals-Rest :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An dir Mehrfach-Mamas…

Antwort von Schneewittchen30 am 14.12.2021, 12:39 Uhr

Also zunächst, ob die Fruchtblase platzt bzw wann hat nichts mit Druck, Gewicht oder Wehen zu tun, sondern mit einem Enzym. Ich hatte 5 Geburten, davon lediglich 2 mit geplatzter Fruchtblase, bei den übrigen musste sie in den Presswehen aufgestochen werden. Statistisch platzt die Fruchtblase nur sehr selten von selbst bzw erst kurz vor oder während der Presswehen.
Außerdem ist es nicht wie im TV, dass sie platzt und man schwallartig alles Wasser raus lässt und das Kind ist drei Minuten später da. Oft reißt die Fruchtblase nur ein und das Fruchtwasser plätschert mit jeder Wehe so Schussweise weiter raus. Es macht also auch keinen Sinn sich nach dem Sprung umziehen zu wollen oder so.
Bei K2 ist mir die Fruchtblase abends um 22 Uhr auf dem Sofa geplatzt und ich musste echt erst Mal rätseln ob es jetzt die Blase war oder ob ich eingepullert hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.