April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 17. SSW am 02.11.2019, 17:01 Uhr

An die werdenden Mehrfachmamis...

Wie sieht's bei euch mit den Babyschalen aus? Nutzt ihr die wieder, die ihr beim/bei den ersten Kind/ern hattet? Wenn ja, wie alt sind diese und hatten sie schon Vorbesitzer?
Wir kommen gerade vom Kauf unseres Kindersitzes, 15-36 kg, und da sagte mir die Dame, dass man bei den Babyschalen nach dem 3. Kind eigentlich neu kaufen soll. Da kam ich nun echt ins Grübeln... Unsere Schale hatte schon 2 Vorbesitzer, müsste die 6 Jahre alt sein. Würdet ihr eine neue (gebrauchte) holen? Unsere Tochter war da so schnell rausgewachsen, nach 8 Monaten sind wir schon auf dem jetzigen umgestiegen.

 
4 Antworten:

Re: An die werdenden Mehrfachmamis...

Antwort von Saphira2013, 16. SSW am 02.11.2019, 17:42 Uhr

Vor 3 Jahren haben wir unsere Babyschale von meiner Schwägerin bekommen und die hatte sie von ihrer Freundin. Jetzt wäre sie ca 10 Jahre alt. Also werfen wir sie weg und holen uns eine neue. Beim Hersteller kannst du schauen was die Empfehlung ist. Bei Römer sind es glaube ich 7 oder 8 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Mehrfachmamis...

Antwort von MomoMondenkind, 19. SSW am 02.11.2019, 19:51 Uhr

Wir werden auch eine "neue" Schale holen.
Die die wir jetzt haben (MaxiCosi) ist 6 Jahre alt und hat vor meinem Sohn auch schon 3 Kinder getragen... irgendwann muss was neues her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Mehrfachmamis...

Antwort von discordia3 am 02.11.2019, 19:54 Uhr

Wir haben unsere vor sechs Jahren neu gekauft und werden sie wieder verwenden. Sie hatte keine Unfälle und auch sonst ist sie soweit ersichtlich in Ordnung. Sie wird dann jetzt das dritte Kind befördern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Mehrfachmamis...

Antwort von Maxrvx, 16. SSW am 03.11.2019, 14:04 Uhr

Wird zwar mein erstes Baby, aber hoffe darf trotzdem antworten.

Bei uns ist es üblich, dass die Erstausstattung, Stubenwagen und Spielsachen usw. weiter gegeben werden. Wir haben mittlerweile auch schon einiges von unseren Neffen und Nichten bekommen unter anderem eine maxi cosi mit isofix Station. Der cosi ist aber bei der Geburt unseres Kindes 5 Jahre und laut Hersteller, soll er nur 5 Jahre genutzt werde.

Ob dass sinnig ist, ist mal so dahin gestellt. Wir nutzen die Station, aber werden ein neuen cosi holen. Sicher ist sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.