August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Data_, 40. SSW am 22.09.2020, 8:34 Uhr

An die vollzeit Still Mamis

Hallo aus dem September,
Ich würde an deiner Stelle weder Milcheinschüsse zählen, noch mich an Malzbier, Stilltee etc festklammern. Gibt es einen medizinischen Grund für den Bockshornklee?
Im Prinzip brauchen deine Brüste normalerweise einfach nur dein Baby, so wie das Baby nur die Brüste. Und wenn das Baby genug nasse Windeln hat, genug zunimmt und sich gut entwickelt, darfst du beruhigt und zuversichtlich sein, dass alles in Ordnung ist.
Mit der Zeit fühlen sich die Brüste anders an, da sie sich mit dem Baby einspielen und nicht mehr so viel Milch auf Vorrat produzieren sondern hauptsächlich beim Stillen selbst. Hörst i Schluckgeräusche?

Sollte das Baby tatsächlich zu wenig nasse Windeln oder Gewichtszunahme haben, dann solltest du über Ursachen und deren Lösung nachdenken.

Stilltee, Malzbier und die diversen Tipps zu deiner Ernährung kannst du natürlich gerne befolgen. Aber wissenschaftlich haltbar sind sie mWn nicht. D.h. mach das so, wie du dich wohlfühlst, damit du dich wohlfühlst. Und wenn es dich stresst, isst und trinkst du stattdessen einfach, wonach dir ist.

Ich hoffe, das hilft dir? Ich finde es manchmal nämlich zu viel, was man an Tipps bekommt, was zu essen/trinken/einzunehmen angeblich nötig sein soll, um gut zu stillen. Die Natur schafft das meistens schon gut alleine, wenn man auf sie hört;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.