August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Augustmama2018, 32. SSW am 19.06.2018, 15:58 Uhr

An die mit Restless Legs

Das ist aber lieb, danke für die Tips!

Ich hatte das Restless Legs Syndrom ja auch so stark.
Ist aber zum Glück seit Mitte letzter Woche weg.
Ob Zufall oder nicht kann ich noch nicht sagen, hab aber einige Sachen "beobachtet" und daher zwei Empfehlungen. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen und kann euch auch helfen.

1.) Mein FA hat wegen der Restless Legs den Eisenspeicher getestet (obwohl Hb immer ok war) und der war tatsächlich leer. Die Eiseneinnahme der letzten Wochen scheint also langsam zu helfen und hängt evtl. damit zusammen.

2.) Ich bin irgendwo im Internet auf einen Artikel gestoßen, dass man Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel vormittags nehmen soll. Zugegeben die Seite war von irgendwelchen Fitnessgurus, hat also mit Schwangerschaften nichts zu tun.
Aber ich habe meine Folsäure + DHA + Magnesium Ration seither auf den Vormittag vorgezogen.

Also entweder eins von beiden was hilft oder Zufall.
Aber ich tippe tatsächlich auf den Eisenspeicher, der sich über die letzten Wochen langsam langsam etwas aufgebaut haben könnte.
Hinweise darauf gibt es ja immer mal wieder in Verbindung mit Restless Legs. Ich bin zumindest echt froh, dass der Eisenspeicher getestet wurde, da das sonst in der Schwangerschaft nicht gemacht wird, sondern erst reagiert wird, wenn der Hb Wert schlechter wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.