August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aconite, 32. SSW am 19.06.2018, 14:22 Uhr

An die mit Restless Legs

Habe in einem geliehenen schwangerschaftsbuch etwas gefunden, was gegen Restless Legs helfen soll. Und zwar Sepia D12. Dabei steht 3 mal täglich eine Gabe. Ich denke mal 1 Gabe sind 5 Kügelchen, wenn es Globulis sind. Steht nicht dabei. Kann man sicher auch die Apotheker fragen.
Ansonsten steht da noch abends die Beine mit lavendelöl einreiben und in der Luft Fahrrad fahren. Könnt ja mal berichten, ob euch etwas davon gebracht hat.

 
10 Antworten:

Re: An die mit Restless Legs

Antwort von Bria am 19.06.2018, 15:01 Uhr

Danke für die Tipps...ich glaube in der Luft Fahrrad fahren schaff ich nicht mehr aber Lavendelöl klingt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Restless Legs

Antwort von Augustmama2018, 32. SSW am 19.06.2018, 15:58 Uhr

Das ist aber lieb, danke für die Tips!

Ich hatte das Restless Legs Syndrom ja auch so stark.
Ist aber zum Glück seit Mitte letzter Woche weg.
Ob Zufall oder nicht kann ich noch nicht sagen, hab aber einige Sachen "beobachtet" und daher zwei Empfehlungen. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen und kann euch auch helfen.

1.) Mein FA hat wegen der Restless Legs den Eisenspeicher getestet (obwohl Hb immer ok war) und der war tatsächlich leer. Die Eiseneinnahme der letzten Wochen scheint also langsam zu helfen und hängt evtl. damit zusammen.

2.) Ich bin irgendwo im Internet auf einen Artikel gestoßen, dass man Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel vormittags nehmen soll. Zugegeben die Seite war von irgendwelchen Fitnessgurus, hat also mit Schwangerschaften nichts zu tun.
Aber ich habe meine Folsäure + DHA + Magnesium Ration seither auf den Vormittag vorgezogen.

Also entweder eins von beiden was hilft oder Zufall.
Aber ich tippe tatsächlich auf den Eisenspeicher, der sich über die letzten Wochen langsam langsam etwas aufgebaut haben könnte.
Hinweise darauf gibt es ja immer mal wieder in Verbindung mit Restless Legs. Ich bin zumindest echt froh, dass der Eisenspeicher getestet wurde, da das sonst in der Schwangerschaft nicht gemacht wird, sondern erst reagiert wird, wenn der Hb Wert schlechter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Restless Legs

Antwort von Cemi am 19.06.2018, 16:20 Uhr

Bei der Physio sagte man mir das man mit den Beinen abwechselnd fahren soll. Erst das rechte beim 5 mal dann das linke und immer im Wechsel. Ist auch eine super Übung für den Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Restless Legs

Antwort von minime2017, 32. SSW am 19.06.2018, 20:35 Uhr

Ich werde das mit dem Eisen mal prüfen lassen da meine Symptome immer schlimmer werden. Leider hab ich es nicht nur in den Beinen sondern mehr im ganzen Körper inneren dieses Gefühl. Soll aber wohl zu den restles legs Syndrom gehören. Werde eure Tips mal beherzigen meine Neurexan Tabletten haben bedingt geholfen aber es wird jetzt immer schlimmer und so langsam wird es unerträglich. Meine Hebamme hat mir heute noch Calmavera empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Restless Legs

Antwort von Aconite am 19.06.2018, 21:18 Uhr

Mit Eisen hab ich jetzt auch schon oft gehört. Nehme seit ca einer Woche eisentabletten, da wohl ein leichter Mangel erkannt wurde. Bisher kann ich aber noch keine Besserung feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Restless Legs

Antwort von Augustmama2018, 32. SSW am 19.06.2018, 22:00 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass es schell besser wird!
Der Körper braucht wohl einige Zeit bis der Speicher langsam anfängt zu steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Restless Legs

Antwort von Hannah79, 33. SSW am 20.06.2018, 9:11 Uhr

Hallo,

danke für die Tips.

Wo bekommt man denn Lavendelöl her? Das wäre ja auch was tolles zur Baby Massage vorm Schlafengehen, Lavendel ist schließlich auch schlaffördernd.

Ich habe das mit dem Eisenmangel und Restless legs auch mehrfach gelesen und denke, das ist bei mir der Grund. Fahrradfahren in der Luft geht definitiv nicht mehr. Aber LavendelÖl kann man ja mal probieren. Vorausgesetzt ich bekomme es hin mich darum zu kümmern - dank deutlichem Eisenmangel bin ich nur noch kaputt. Ich hoffe, es hilft bei dir, denn das am ganzen Körper zu haben klingt echt fies! Vielleicht hilft ja auch ein LavendelBad, einen solchen Badezusatz habe ich hier.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Restless Legs

Antwort von Aconite, 32. SSW am 20.06.2018, 10:18 Uhr

Ich weiß, dass es im dm lavendelöl bei den duftkerzen gibt. Da steht auch 100% pflanzlich drauf. Ich dachte mal, ich könne das als duftstoff mit in die Waschmaschine tun, da ich nur so ein waschei zum waschen benutze. Aber es soll nicht ins Trinkwasser geraten, wie drauf steht. Da weiß ich auch nicht, ob man das als hautöl verwenden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Restless Legs

Antwort von Hannah79, 33. SSW am 21.06.2018, 4:27 Uhr

Oh. Okay... Das darf nicht ins Trinkwasser geraten? Klingt ja seltsam. Ich dachte immer die 100% Öle wären völlig unproblematisch und manche davon könne man sogar stark verdünnt trinken... Da muss ich direkt mal auf meine Duftölsammlung schauen. Aber ja, der Tip ist gut, da werde ich bei uns mal schauen.

LG und danke,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Restless Legs

Antwort von VerenaK, 35. SSW am 21.06.2018, 10:50 Uhr

Hallo

Ich leide seit Mitte der Schwangerschaft sehr an diesen unruhigen Beinen..
Da hat mir echt nix geholfen, ich hab glaub ich echt alles ausprobiert..
Hatte es echt so arg, das mein Beim auch immer wild gezuckt hat.


Aber jetzt merke ich wie es deutlich besser wird, einmal am späten Nachmittag Creme ich meine Beine mit Diana Sport Balsam ein. Der ist wirklich super, nach ca 5 Minuten sind die Beine eiskalt

Abends geh ich mich duschen, aber nicht zu heiß, danach Brause ich meine Beine nicht zu kalt ab, dann noch einschmieren mit einer Pflegecreme und Beine hoch und ich lass den Ventilator genau drauf Blasen, ein Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.