November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 02.12.2018, 12:53 Uhr

An die flaschenmamas

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt auskugeln durften und kuscheln:-)
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt die Zeit mit euren Mäusen geniessen.

Als zweites hab ich noch eine frage: wieviel trinken eure Mäuse denn jetzt so pro Mahlzeit und mit welchen Abständen?Adam trinkt alle 3-4 Stunden 100 ml. Er trinkt immer aus deshalb frag ich mich ob er vielleicht schon mehr brauchte. Er hat nach den Mahlzeiten aber fast immer mit Bauchkneifen zu tun. :-( Er ist 18 Tage alt.
Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: An die flaschenmamas

Antwort von Sandylein777 am 02.12.2018, 13:11 Uhr

Im Gegensatz zu gestillten Kindern ist das bei Flaschenkids etwas schwieriger. Bei der Flasche werden sie quasi druckbetankt. Sie trinken also eigentlich immer leer weil es einfach heraus läuft.
Wann sie satt sind muss man ein bisschen nach dem Mama- Bauch Gefühl entscheiden denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von AmyBell am 02.12.2018, 20:26 Uhr

Ähnlich wie bei stillkindern nach Bedarf füttern. Also wann und soviel er will. Ich nehme an, du fütterst pre? Damit kann man das Kind gar nicht überfüttern. 3-4 Stunden 100ml ist schon eine gute Menge. Mach dich frei von den Angaben auf der Packung, jedes Kind is(s)t anders.
Wenn das Kind nicht mehr wollte oder könnte, würde er das sagen bzw wenn er nach 100ml noch Durst hätte, würde er dir auch das sagen.
Du kannst lefax oder sowas in die Flasche geben, bei jeder Flasche wenn nötig. Das wird nicht vom Körper aufgenommen. Außerdem die Milch anrühren, nicht schütteln, wegen der Luft in der Milch. Zusätzlich kann ich dir die nuk antikolik Sauger empfehlen. Ist ein simples zweites Loch im Sauger, dadurch kann überschüssige Luft aus der Flasche entweichen.

Im Notfall bereitest du Fencheltee vor, heissen (Thermoskanne) und kaltgewordenen und mischst das auf Trinktemperatur um damit die mich anzurühren.

Das Bauchweh kommt übrigens nicht von der Milch und manchmal dauert es eben einfach ein paar Monate. Mir kamen sie endlos vor, waren aber nur 16 Wochen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von chrs15 am 02.12.2018, 20:37 Uhr

Danke für deine Antwort :-)
Ja wir rühren die milch schon mit Tee an, nehmen auch lefax und geschüttelt wird auch nicht. :-) Kenn das ja auch alles von grossen schon. Weiss gar nicht mehr wann es da besser wurde... der hat allerdings damals weniger getrunken. Da war ich froh über jeden Milliliter. Naja ich werd mal gucken ob er mehr spuckt wenn ich ihm mehr gebe. Das Problem haben wir nämlich auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von katrin143 am 02.12.2018, 20:54 Uhr

Abend, ich füttere meine Maus auch mit der Flasche.
Sie trinkt auch so alle 3-4 Stunden ihre 130ml.

Sie hatte am Anfang auch sehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen, Lefax und Fencheltee hat alles nicht geholfen.

Waren dann bei einer Osteopathin da sie nach jeder Flasche nur geweint hat.

Sie hatte einige Blockaden, und sie meinte es stimmt was mit dem Darm nicht.
Hat und 3 Symbiose plus Kapseln für früh und Mittag verordnet und für die Nachmittagsflasche einen halben Teelöffel Kokos-Öl und was soll ich sagen seit dem ist es deutlich besser geworden.

LG Katrin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von Kiri83 am 02.12.2018, 21:13 Uhr

Unser is heut genau 4 Wochen alt. Er trinkt von Anfang an sehr viel. Seid ca 1 1/2 Wochen sind wir bei 160ml, manchmal auch 200ml angekommen. Die 3er Windeln sind immer zum platzen voll
Das macht er so alle 3-4 Stunden. Bauchweh kommt bei uns auch vor. Oft trinkt er zu hastig und verschluckt sich auch dabei
Zu viel gibt es bei der Pre Nahrung net. Ich würd es ausprobieren. Wenn er allerdings nach seinen 100ml zufrieden is, dann is das doch ok. Hätte er noch Hunger würdest du das bestimmt merken.
Lieben Gruß und guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von Sternenmama30 am 02.12.2018, 21:49 Uhr

Meiner wird morgen 2 Wochen alt und trinkt so zwischen 70 und 100 ml pro Mahlzeit (ca. alle 3 Stunden). Meiner nimmt die Brust nicht so richtig und wenn dann nur mit Stillhütchen. Ich pumpe daher zusätzlich 2x am Tag ab und fütter ihm die Milch mit der Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.