April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von excellence2, 13. SSW am 10.10.2017, 16:44 Uhr

An die, die schon die NT-Messung hatten

Wie lange hat der Ultraschall insgesamt gedauert? Muss man dazu diesen Bluttest eigentlich machen?

Ich hatte gestern übrigens meinen ersten US über den Bauch - da war ich quasi noch 11+1. :-)

Den Termin habe ich am 16.10 und hoffe, dass alles unauffällig ist.

LG

 
4 Antworten:

Re: An die, die schon die NT-Messung hatten

Antwort von Skyline1979, 16. SSW am 10.10.2017, 17:35 Uhr

Der Ultraschall (Bauch) hat schätzungsweise eine gute halbe Stunde gedauert. Der Arzt schaut dabei nach der Nackenfalte, dem Nasenbein und den Organen und nach der Durchblutung der Organe. Standardpaket ist wohl der Ultraschall und ein Bluttest, der bestimmte Wahrscheinlichkeiten ausrechnet, das war aber in der Praxis, bei der ich war, kein Muss. Man kann auch auf diesen Bluttest verzichten oder stattdessen einen NIPT-Test machen, da hat man Wahlfreiheit. Für die Nackenfaltenmessung habe ich rund 200 Euro gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon die NT-Messung hatten

Antwort von Janni Jan am 10.10.2017, 19:20 Uhr

Ich fand und finde die Kombination aus Bluttest und Ultraschall gut. Hab ich bei meinem Sohn auch schon so gemacht.
Ich war heute zur Blutentnahme für die Untersuchung in 2 Wochen.
Der Ultraschall hat beim letzten Mal etwa 30 Minuten gedauert und die Ärztin war sehr genau. Hat echt Spaß gemacht zuzusehen.
Man sollte eben nur nicht der Typ sein, der sich bei Wahrscheinlichkeiten verrückt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon die NT-Messung hatten

Antwort von AugSep16, 14. SSW am 10.10.2017, 20:04 Uhr

Je nach Lage und Laune des Kindes dauert es länger oder kürzer. Bei meiner Tochter wars eine halbe Stunde, jetzt ca 20 Minuten.
Bei mir in der Praxis wird nur mit Bluttest gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die schon die NT-Messung hatten

Antwort von Emilia_Sophie, 14. SSW am 10.10.2017, 20:36 Uhr

Bei mir wurde aus Bluttest, Gewicht/Grösse/Alter (von mir) und der NF-Messung eine Wahrscheinlich gebildet. Also wie hoch das Risiko einer Trisomie 21, 13 und 18 ??? (weiss nicht genau welche Trisomien) ist.

Der Ultraschall dauerte höchstens 15min. Das Nasenbein wurde noch kontrolliert, sowie die Hirnflüssigkeit und das Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.