April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009, 13. SSW am 21.10.2020, 19:51 Uhr

An die, die im Büro arbeiten

Ich hätte mal eine Frage. Ich bin seit dieser Woche wieder arbeiten. Davor war ich 8 Wochen krankgeschrieben.
Nun habe ich 50 min Fahrweg zur Arbeit. Dann arbeite ich knapp 8:30 Stunden am Schreibtisch.
Nach knapp 5 Stunden drückt es aber im Bauch und immer wenn ich mal aufstehe zieht es dann auch im unteren Bauch (quasi da, wo das Baby sitzt)
Am 1. Tag war es noch okay. Aber heute am dritten Tag tat es schon echt weh. Und dann muss ich ja noch 50 min nach Hause fahren. War eine ziemliche Qual.
Habt ihr das auch?
Ich habe am Freitag mein Gespräch beim Betriebsarzt und werde das gleich mal ansprechen.

 
3 Antworten:

Re: An die, die im Büro arbeiten

Antwort von Suomi am 21.10.2020, 20:06 Uhr

Ging mir auch so nach 8h Schreibtischarbeit.

Ich habe ein TeilBeschäftigungsverbot bekommen mit max. 5 Stunden arbeiten pro Tag.
Seit dem ist es besser mit Bauchschmerzen und Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die im Büro arbeiten

Antwort von Flummi2018, 15. SSW am 22.10.2020, 10:51 Uhr

Oh das klingt ja nicht so toll..

Mein AG hat mich sofort ins Home Office geschickt, nachdem er sich mit unserer Betriebsärztin beraten hat. Hängt bei uns aber auch mit Corona zusammen. Die sind da sehr vorsichtig. Wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit für dich? Dann bleibt dir der lange Fahrtweg wenigstens erspart.

Mir fällt zwar auch bald die Decke auf den Kopf, aber zu Hause kann man es sich ja doch nochmal „bequemer“ machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die im Büro arbeiten

Antwort von großerbruder 2009, 14. SSW am 22.10.2020, 12:07 Uhr

Ich danke euch für die Antworten. Ich werde mal ein Teilbeschäftigungsverbot ansprechen.
Homeoffice ist bei mir noch nicht möglich, da ich noch eingearbeitet werde (habe erst April 2020 dort angefangen).
Mal sehen. Sonst habe ich Montag nach der Arbeit eh meinen nächsten FA Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.