April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83  am 29.11.2019, 21:07 Uhr

An die, die Spritzen müssen

Huhu,
Ich muss ja tgl 1x Clexane 40 spritzen.
Und anfangs war das auch kein Problem. Mittlerweile muss ich mich aber immer mehr dazu zwingen. Ich hab ne richtige Sperre/Aversion. Und das jetzt schon. Bei meinem Sohn kam das erst zum Schluss.
Ich spritze natürlich weiter. Und hoffe es gibt sich wieder. Aber es ist gerade echt schwer.
Wie geht's euch anderen, die spritzen müssen? Klappt das (psychisch) gut?
Körperlich ist es nicht das Problem. Klar, leichts brennen, mal mehr mal weniger. Blaue Flecken. Aber das ist nicht meine Baustelle. Gehts wem ähnlich?
Lieben Gruß und schönen Abend

 
3 Antworten:

Re: An die, die Spritzen müssen

Antwort von backfee, 21. SSW am 30.11.2019, 13:55 Uhr

Guten morgen!
Bisher war ich nur stille Mitleserin, doch dieses Thema betrifft mich leider selber. Ich möchte dir Mut machen

Ich muss seit der 5.Ssw 2x täglich Clexane 60 spritzen, also morgens und abends. Erst ging das super, doch nach ein paar Wochen wollte ich plötzlich auch nicht mehr und musste mich regelrecht zwingen. Tat dann auch mehr weh, was die psychische Sperre verstärkte. In der ersten SS musste ich nur 1x spritzen und ich wollte nicht akzeptieren dass es dieses Mal 2x sein musste! Ich hatte dann einen Kontrolltermin beim Arzt und habe soooo gehofft, dass er sagt i müsse nur noch 1x spritzen. Naja, leider nicht
Nach 2 Tagen gings dann plötzlich wieder leichter. Ich wusste ich muss es machen, ich komm nicht drum rum und es muss eben sein. Vielleicht ist es bei dir auch "bloß " so eine blöde Phase und in ein paar Tagen gehts wieder besser
Mir hat auch geholfen, dass ich es fest in meinen Tagesablauf eingeplant habe. D.h. morgens nach dem Aufstehen spritze ich als erstes (linker Oberschenkel), erst dann ziehe ich mich an und gehe in die Arbeit. Abends nach dem Duschen spritze ich wieder (rechter Oberschenkel), erst dann bringe ich meine kleine Tochter ins Bett. Es gehört also dazu, muss zu diesem Zeitpunkt erledigt werden, weil ich sonst entweder zu spät zur Arbeit komme oder meine Tochter nicht ins Bett geht.
Ich hoffe, du hältst durch, ich weiß es ist so unangenehm und v.a. nervig! Doch wir machen es ja nicht nur für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die Spritzen müssen

Antwort von heli89 am 30.11.2019, 14:43 Uhr

Ich kann dich auch verstehen. Ich hab diese Blockade beim Spritzen ins Bein. Ich kann nur in den Bauch spritzen. Wenn ich ne Blockade habe, dann singe ich ein Lied und konzentriere mich auf den Text. Oder ich bitte meinen Mann mir die Spritze zu geben. Viel Erfolg Dir! Ich drücke die Daumen, daß es bald wieder besser klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die Spritzen müssen

Antwort von Muckelerna, 18. SSW am 04.12.2019, 23:50 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus mir geht es ähnlich blaue
Flecken hab ich kaum aber es nervt mich
Wenn ich mal selbst nicht mag piekst mein Mann mich, so muss ich mich nicht immer selbst überreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ass 100 und/oder spritzen

Meine Lieben, Gibt es hier jemanden, wo ab bekannt werden der SS Ass100 nehmen muss oder sogar täglich Spritzen muss? Habe vor 3 Jahren 2 FG in Folge gehabt und wurde dann zur Gerinnungsklinik geschickt. Muss seit einer Woche das Ass nehmen und am Montag sind meine Ergebnisse ...

von Sis82, 5. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Hallo zusammen und wer muß denn hier alles noch Heparin spritzen?

So habe lange überlegt ob ich mitschreiben soll oder noch warten soll, aber ich schreibe einfach mal mit. Vielleicht anfangs noch nicht so viel, aber später sicher dann mehr. Kurz zu mir: Bin 30 jahre alt und habe bereits ein Sohn, der 12 jahre alt ist. Leider klappte es mit dem ...

von diddlbaby2005, 7. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.