April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 23. SSW am 07.12.2020, 13:10 Uhr

An die VWP-Mamas

Hallo ihr Lieben :-)
Ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Nikolaustag und habt es euch bei dem usseligen Regenwetter schön gemütlich gemacht!
Mein Baby spüre ich seit ein paar Wochen täglich und auch eindeutig, allerdings fast immer super weit drinnen - weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll. Kennt ihr anderen VWP-Mamas das auch? So richtig feste Tritte gegen die Bauchdecke etc. habe ich noch gar keine erlebt (macht ja auch irgendwo Sinn), nur manchmal würde ich mir das wünschen, damit mein Freund auch mal die Chance hat, sein Baby zu fühlen.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen :-) habt eine gute Woche!

 
11 Antworten:

Re: An die VWP-Mamas

Antwort von Becks26, 23. SSW am 07.12.2020, 14:02 Uhr

Heyhey!
Ich habe auch eine VWP und fühle auch nur das da was los ist und das Baby sich bewegt aber ich kann auch keine deutliche Tritte spüren und sehen erst recht nicht... leider.. aber vielleicht kommt das noch:) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die VWP-Mamas

Antwort von Didi877, 22. SSW am 07.12.2020, 14:28 Uhr

In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich eine VW-Plazenta.. ich weiß was du meinst.. Die Tritte wirst du bald noch intensiver spüren das kommt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die VWP-Mamas

Antwort von xMaary, 23. SSW am 07.12.2020, 14:50 Uhr

Also manchmal merke ich den kleinen schon deutlich!
Hatte aus schon ein kleines Beinchen an der Hand
Spüre ihn aber tatsächlich am meisten in der leisten Gegend, also an meinen blinddarmnarben und an der Blase!
Leider nicht regelmäßig und auch mal leichter, aber immerhin!
Manchmal kann ich es auch garnicht deuten.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die VWP-Mamas

Antwort von Tilli_2021, 23. SSW am 07.12.2020, 15:20 Uhr

Mein Mann konnte den kleinen leider auch noch nicht spüren. Ich selbst fühle schon teilweise deutliche Tritte und denke immer, dass man es auch von außen spüren müsste. Ganz selten sehe ich auch, wie mein Bauch sich bei einem Tritt bewegt.
Meine Theorie ist, dass ich durch die VWP nur sehr kräftige Bewegungen spüre und die leider nicht so häufig sind. Daher wird es wohl noch dauern, dass mein Mann aus Zufall zur richtigen Zeit die Hand an der richtigen Stelle hat oder der kleine eben weiter wächst.

Mein Mann entwickelt übrigens mittlerweile fast schon Schwangerschaftsneid, weil er sich gar nicht vorstellen kann, wie sich Tritte von innen anfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die VWP-Mamas

Antwort von toni020918, 21. SSW am 07.12.2020, 16:57 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Kind eine VWP und jetzt wieder. Mein Baby spür ich eindeutig schon seit der 17.Woche, ich merke dass es Tritte sind aber sie sind schon gedämpft. Ich weiß wie es sich in der 30.ssw anfühlen kann/wird, daher weiß ich jetzt dass es noch gedämpft ist. Aber seit einer Woche sind die Tritte mehr und stärker geworden, also ich denke das kommt jetzt bald. Mein Mann hat schon ein paar mal was gespürt aber es ist noch oft so, wenn ich mir denke „hä den Tritt muss du ja gespürt haben“, hat er nichts gemerkt. Ob man was sieht auf der Bauchdecke, auf das achte ich nicht wirklich. Ich spür die Tritte lieber von innen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die VWP-Mamas

Antwort von großerbruder 2009, 20. SSW am 07.12.2020, 18:49 Uhr

Ich merke meinen kleinen immer abends im Bett weil er dann im ganzen Bauch rumturnt. Wenn der Bauch dann an einer Stelle richtig hart und gewölbt wird, kann auch mein Mann ihn ertasten. Ich habe auch eine VWP. Bin aber auch noch nicht so weit, dass man die Bewegungen schon von außen wahrnehmen müsste. Bin gespannt, wie sehr man den kleinen weiterhin merken wird. Bei meinem großen Sohn habe ich zum Schluss teilweise Tränen gehabt, wenn er mir in die Rippen getreten hat. Wenn ich das dieses Mal etwas weniger spüre ist es nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die VWP-Mamas

Antwort von SuitcaseOfMemories, 30. SSW am 07.12.2020, 19:23 Uhr

Hallo aus dem Februarbus,

ich hab auch eine Vorderwandplazenta und kenne dieses sehnsüchtige Warten und die Unsicherheit.

Mein Mann hat das Baby so ca in der 25. Woche das erste Mal gespürt, ein paar Tage später hab ich gemerkt, dass man von außen Bewegungen sehen kann. Jetzt bin ich in der 30. Woche und neulich hat das Baby von innen so kräftig getreten, dass es die Hand meines Mannes richtig weggekickt hat und er sich erschrocken hat.

Also keine Panik, das wird noch intensiver! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die VWP-Mamas

Antwort von Kati-243, 25. SSW am 07.12.2020, 19:58 Uhr

Ich kann dich beruhigen.... bin jetzt in der 25. ssw und seit einer Woche kann mein Partner es auch von außen richtig doll spüren trotz Vorderwandplazenta.

Geduld, bei dir bestimmt auch bald.

Grüße aus dem März Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die VWP-Mamas

Antwort von Ma18Ma20 am 08.12.2020, 3:15 Uhr

Das wird noch und dann kann es auch mal unangenehm sein, wenn die Tritte auf die leber oder Lunge oder Magen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die VWP-Mamas

Antwort von Goldiebee, 23. SSW am 08.12.2020, 8:13 Uhr

Danke für die zahlreichen lieben Antworten!
Genau gestern Abend ist das Wunder geschehen, dass unsere Kleine so fest und wiederholt in meine rechte Seite getreten hat, dass mein Freund sie das erste Mal spüren konnte so, als wollte sie uns sagen “hier bin ich doch, keine Angst“ ist das nicht verrückt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die VWP-Mamas

Antwort von Frau-B, 23. SSW am 10.12.2020, 10:49 Uhr

Bei mir spürt man den Kleinen seit 3 Wochen von außen, so dass auch mein Mann was spürt. Davor habe ich es zwar auch von außen gespürt, aber vermutlich nur weil ich es auch gleichzeitig innen gespürt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.