März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Romy1990 am 10.05.2019, 13:12 Uhr

An die Stoffwickler

Da die Stoffwindeln nicht, wie die WWWs, mit ominösen Chemischen Zusätzen arbeiten, ist es ganz normal, dass diese sich deulich feuchter anfühlen als die WWWs. Solange aber alles in der Windel bleibt ist das doch schon mal gut.
Mit den IKEA Waschlappen bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Die waren bei meinem Kleinen nach wenigen Minuten durch nass und alles ist ausgelaufen.
Ich wickel ca. alle zwei Stunden oder wenn ich merke/höre dass die Windel voll ist. Das kommt aber drauf an wie viel dein Kind wann Pippi macht. Mein Kleiner hat morgens immer sehr nasse Windeln und nachmittags eher weniger. Wickel mal ein paar Tage z.B. alle zwei Stunden, dann siehst du recht schnell wann du viel Saugkraft der Einlagen brauchst und wann es eine dünne Variante tut, oder du seltener/häufiger wickeln musst. Das ändert sich aber auch je nach alter des Kindes. Die Blase wird schließlich größer.
Soweit ich weiß gibt es Flieseinlagen, die man als oberste Schicht in die Windel machen kann, die die Feuchtigkeit nur an die unteren Einlagen abgeben aber nicht selbst aufsaugen, wodurch der Popo trockener bleibt. Nicht verwechseln mit dem Windelvlies was man ab Beikost verwenden kann um die groben Bestandteil aufzufangen und zu entsorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.