März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von spnks am 09.05.2019, 19:59 Uhr

An die Stoffwickler

Hallo aus dem Januar Bus :)

Ich Wickel komplett mit Stoff. Allerdings nicht mit AIO, weil du davon eben ziemlich viele brauchst. Aber wenn Dir das andere nicht zusagt, würde ich das so machen, wie du dir das vorstellst. Nur bräuchtest du dann wahrscheinlich mehr als sechs.

Ich habe 5 Überhosen und 20 Einlagen, und ein paar Notfall-Mullwindeln-Einlagen, falls ich mit der Wäsche nicht hinterherkomme. Ich wache ca. alle vier Tage. Und ehrlich gesagt, Wäsche ich die Klamotten mit. Ab 60 grad werden die Bakterien ja getötet. Und durch den Extraspülgang (wichtig!) wird auch alles immer sauber. Kann aber sich verstehen wenn man es nicht mag. Wichtig ist auch das richtige Waschmittel. Das von DM Eigenmarken geht z.B.

Das Vlies ist später für den festeren Stuhl. Bei Muttermilchstuhl brauchst du das noch nicht.

Du wirst dich wundern, wie wenig Windeln stinken können. Im Urlaub bin ich immer wieder überrascht, wie heftig WWW stinken. Dabei steht mein Windeleimer mit den dreckigen Stoffies offen im Zimmer rum.

Zum Thema Unweltgedanke kann ich nachvollziehen, aber ich finde man kann Wasser nicht mit einer Plastikwindel vergleichen, die 500 Jahre zum verrotten braucht, zumal bei der Herstellung von WWW mit Sicherheit auch einiges an Wasser drauf geht.

Ich bin totaaaaaler Fan davon! Damit ist tatsächlich auch noch nie eine ausgelaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten frag gerne :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.