März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Romy1990 am 07.05.2019, 19:06 Uhr

An die Stoffwickler

Ich wickel nicht mit AIO sondern mit AI3 Stoffies, deshalb kann ich dir nicht ganz genau sagen wie es mit AIO ist. Ich wickel tagsüber komplett mit Stoff und Nachts noch mit WWWs.

Waschen tue ich, die Einlagen alle zwei Tage bei 60Grad und hin und wieder mal bei 90Grad. Nach der Benutzung spüle ich die Einlagen unter fließent Wasser aus und lager sie dann in einem Wetbag. Riechen tut da gar nichts. Du solltest nur keinen luftdichten Behälter oder Beutel nehmen, dort vermehrt sich Bakterien rasant und dann fängts an zu müffeln.

Das Vlies ist soweit ich weiß für Muttermilchstuhl nicht geeignet, da es zu glatt ist und dann schnell alles ausläuft. Muttermilchstuhl ist aber wasserlöslich und kann einfach ausgewaschen werden.

Wenn man den Verbrauch von WWWs über den gesamten Wickelzeitraum hoch rechnet denke ich schon das sich Stoffies auch finanziell lohnen, zumal man die für ein weiteres Kind nutzen oder weiter verkaufen kann.
Ich denke auch aus gesundheitlicher Sicht sind Stoffies besser, wie du schon gelesen hast. Und angeblich sind Stoffie-Kinder auch früher trocken.
Außerdem macht es mehr Spaß mit hübschen Stoffies zu wickeln als mit den Plastik-WWWs...mir zu mindest:) und ich hab ein besseres Gefühl dabei.
Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.