April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sesa  am 27.07.2017, 13:20 Uhr

An die Stillmamies

Unser kleiner Mann wird vill gestillt, wächst und gedeiht prima, ist ein sehr zufriedenes Kind,schläft gut und brabbelt viel, kurzum er macht uns sehr glücklich
aaaaber meine Knie tun sooo weh, nicht mehr schön... Habt ihr das auch? Meine Hebi meinte, das wäre wegen dem Stillen,da wären die Bänder weicher...? Bin ich da allein oder geht's noch jemandem so?

 
6 Antworten:

Re: An die Stillmamies

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.07.2017, 13:37 Uhr

Warum sollte vom Stillen das Knie weh tun?
Das mit den weicheren Bändern hat wahrscheinlich noch mit den Schwangerschafts-Hormonen zu tun. Aber die Wirkung ist doch nicht lokal.

Würde dir empfehlen mal einen Orthopäden oder zumindest deinem Hausarzt aufzusuchen. Kann ja alles mögliche sein. Aber einen Zusammenhang mit dem Stillen würde ich nicht vermuten.

Die einzigen Beschwerden bei mir sind ein verspannte Nacken; durchs Stillen aber auch schon vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamies

Antwort von kleinemaus8 am 27.07.2017, 16:55 Uhr

Huhu, ich habe auch davon gehört. Das Stichwort ist wohl “Stillrheuma“. Du kannst ja mal googeln.
Ich hoffe, du findest was, was dir hilft!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamies

Antwort von Hasenmama2017 am 27.07.2017, 17:06 Uhr

Mhh, mir tun zwar auch die knie weh und ich stille voll. Auch der Nacken und rücken tun mkr weh.
Aber ich vermute das kommt durchs viele tragen, insbesondere in den 3.stock rauf, oder in die knie gehen beim tragen.
Das es einen zusammenhang mit dem stillen gibt, wäre mir neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamies

Antwort von Happy B am 27.07.2017, 22:47 Uhr

Mir tun die Knie weh! Und ich stille voll. Ich Merke es immer, wenn ich in die Hocke gehe, aber ich dachte, das liegt daran, dass ich jetzt mehr stehe als vorher - hatte vorher einen Bürojob - so fühlt es sich nämlich an, wie steife Knie.
Der Rücken tut mir auch weh, wenn ich am Boden mit der Kleiben herum hänge und dann aufstehe o. Ä. - fühlt sich auch wie steif an. Hatte alles auf die geänderte Bewegungssitustion geschoben, eben von Sitzen auf Stehen/Gehen ... ich muss msö gleich Still-Rheuma googeln... herrje, ich dachte, der Quatsch an körperlichen Problemen wäre nach der Geburt überstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamies

Antwort von Happy B am 27.07.2017, 22:55 Uhr

Hmm... hier wären ein paar Infos dazu:

http://archiv.rabeneltern.biz/thread.php?goto=nextoldest&threadid=58169&sid=6e3b251d86bf6a32eb7998f1e4eac93d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamies

Antwort von Sesa am 28.07.2017, 12:55 Uhr

Jaaaa,wenn ich bin die Hocke geh hab ich das Gefühl, die Knie brechen über trage den Kleinen aber auch viel, da macht sich das Gewicht bestimmt auch bemerkbar... Im Rücken zum Glück nicht so. Ich denk,das wird schon wieder.
Danke für eure Tipps
Grüsse aus Belgien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.