Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alele am 24.04.2020, 14:08 Uhr

An die Still-Mamas: wann kommt die Periode wieder?

Hi
Frage steht ja schon oben

Durch das Stillhormon ist der Zyklus auf Pause. Die ersten Wochen nach der Geburt war es so krass, dass sogar mein Körperhaarwachstum auf Pause war. Hat mich nicht wirklich gestört, nicht mehr rasieren zu müssen aber inzwischen wachsen die wieder.

Meine Periode vermisse ich nicht wirklich, andererseits gehört es ja auch irgendwie dazu!
Ich stille voll, aber da meine Maus so eine gute Schläferin ist, habe ich nachts eine Stillpause von ca. 8-9 Stunden und das seit über 3 Wochen. Ich messe auch fleißig morgens meine Temperatur, weil ich einfach neugierig bin, wann mein Körper zu seinem Rhythmus zurück findet. Bis jetzt: nada.

Hat eine von euch trotz regelmäßigen Stillens ihre Periode wieder oder ist bei euch allen der Zyklus auf Pause?

 
11 Antworten:

Re: An die Still-Mamas: wann kommt die Periode wieder?

Antwort von 4unter7 am 24.04.2020, 14:14 Uhr

Bei mir war es immer unterschiedlich.
Kind 1 nach 2,5 Monaten
Kind 2 nach 4 Wochen
Kind 3 nach 8 Monaten
Kind 4 bis jetzt noch nicht:)
Alles vollstillkinder. Lustig ist, dass der dritte nachts durchgeschlafen hat und bei ihm trotzdem die Periode am aller spätesten kam. Ich freue mich jetzt ehrlich gesagt schon auf meinen Zyklus, er gehört dazu !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas: wann kommt die Periode wieder?

Antwort von Lisa347 am 24.04.2020, 15:05 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 5 Monate und ich hatte sie mal ganz kurz und hab immer mal wieder so einen leichten bräunlichen ausfluss das wars aber auch.
Habe die Kupferspirale.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas: wann kommt die Periode wieder?

Antwort von Mitsuha am 24.04.2020, 15:25 Uhr

Hihi, lustig. Das mit dem Körperhaaren ist mir auch schon aufgefallen, hätte das nie aufs Stillen geschoben.
Ich hatte eine Blutung, ein paar Wochen nachdem der Wochenfluss aufgehört hatte. Seitdem aber nix mehr, lässt noch auf sich warten und ich bin nicht traurig, wenn es noch dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas: wann kommt die Periode wieder?

Antwort von Alinaviktoria am 24.04.2020, 18:12 Uhr

Meine Maus wird Ende des Monats 3 Monate . Und ich hab die Tage heute das zweite mal schon benommen aber so richtig stark wider ..
Ich stille auch voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas: wann kommt die Periode wieder?

Antwort von Sarii24 am 24.04.2020, 18:34 Uhr

Ich habe meine gleich in nach dem Wochenfluss bekommen. 5 Wochen Wochenfluss und nen paar Tage später meine Regel und seid dem wieder pünktlich. Klar letzten Monat mal 4 Tage später, diese Woche wieder super pünktlich. Ich habe ja an sich auch 30 bis 31 tagelang Zyklus gehabt. Ich pumpstille aber (aber kann mir garnicht vorstellen das es da ein Unterschied macht). Das kuriose daran ist nur, ich spüre es nicht mehr. Ich stelle es einfach nur fest, aber dafür blute ich echt stark (finde es schon echt viel). Aber eben ohne Schmerzen. Aber dafür empfinde ich meinen Eissprung extrem (tut mir sogar weh).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas: wann kommt die Periode wieder?

Antwort von Juliette-Baguette am 24.04.2020, 19:33 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich ein knappes Jahr Pause. Aber sie hat im ersten Lebensjahr nachts immer mindestens alle 2h gestillt.
Diesmal stillen wir genauso, mal sehen ob ich wieder so lange verschont bleibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas: wann kommt die Periode wieder?

Antwort von Mamamaus97 am 24.04.2020, 20:36 Uhr

Das hab ich mich auch schon gefragt... hatte bisher auch keine Periode und das mit den Haaren ist mir bei mir auch aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas: wann kommt die Periode wieder?

Antwort von Melanie Kim am 24.04.2020, 20:48 Uhr

Also bei mir hat seit dem Wochenfluss noch keine Periode eingesetzt.
Die kleine Maus ist morgen 4 Monate alt,
wir stillen voll und immer so im 3-5 std. Takt.

Aber von mir aus kann sie noch eine Weile warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas: wann kommt die Periode wieder?

Antwort von MarieE am 24.04.2020, 22:43 Uhr

Ich habe meinen Eisprung nach dem Absetzen der Pille auch plötzlich gespürt. Sehr unangenehm bis schmerzhaft.

Bei meiner Freundin ist deswegen mal der Kreislauf weg gesackt und sie hatte schmerzen. Sie ist direkt zum Gyn. Das war ihr dann ganz schön peinlich, als er sagte, dass es wohl der Eisprung war. Sie kannte es vorher auch nicht.

Wo das plötzlich her kommt

Ich habe meine Periode noch nicht, ich stille voll.
Ich vermisse sie aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas: wann kommt die Periode wieder?

Antwort von Feeli79 am 25.04.2020, 21:27 Uhr

Das kann man nicht pauschal sagen.
Meine erste Tochter hab ich das 1. Jahre voll gestillt, dann bis 3,5 nur noch zum schlafen abends. Meine Tage kamen aber erst, als ich ganz aufgehört habe zu stillen. Nach etwas mehr als 3,5 Jahren nach der Geburt.
Bei den Anderen war es auch mindestens 1 Jahr nach Geburt.
Diesmal lass ich mich überraschen, wann sie wieder eintrudelt. Ich hoffe natürlich, dass sie so wird, wie vor der Schwangerschaft, kurz und schmerzlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamas: wann kommt die Periode wieder?

Antwort von Sarii24 am 25.04.2020, 22:57 Uhr

Ich habe aber mein Eisprung schon immer gespürt nur eben jetzt noch intensiver.

Naja aber so weiß ich, es ist alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenschmerz oder was da los ist

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nur still mitzulesen bis zu einem eventuell positiven Test, aber irgendwie ist mir grad nach Gedanken rauslassen und da nutze ich einfach mal das Forum hier Letzte Periode bei mir ...

von Knörps 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

positiver OVU 5 Tage vor Periode

Hey ihr Lieben, was haltet ihr vom Orakeln? Ich sollte in 5 Tagen meine Periode bekommen. Habe gerade einen Ovutest gemacht. Bild ist anbei. Glaubt ihr, dass ich schwanger sein könnte? Viele Grüße! ...

von Jil_2021 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode, wo steckst du?

Kennt ihr das auch? Schwangerschafttests sind negativ und dann warten man auf ZT1. Neuer Zyklus, neue Chance. Meine Periode sollte gestern kommen und verschiebt sich wegen dem Progesteron nach hinten. Heute ist ZT32 und so lang war mein Zyklus noch nie. Tests sind alle ...

von Starbucks87 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenartige Unterleibsschmerzen =wehen??

Hallo, Habe auch bei Frau Höfel gefragt, aber vielleicht hat das ja auch wer von euch und kann mich aufklären. Ich bin in der 34 ssw und habe seit gestern immer wieder mal periodenartige Unterleibsschmerzen Können sowas Senk oder Übungswehen sein? Ich erwarte das zweite ...

von Lynn.. 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Noch keine Periode aber „schmerz“

Hi:) Ich stille meine Tochter nich fast voll mit Bisschen Beikost. Meine Periode hatte ich bisher nicht. Jetzt hab ich seit 2 Tagen wie ganz leichte unterleibschmerzen. Tut nicht richtig weh aber ich merke da Ist was da ! Hat oder kennt das noch jemand ? Liebe ...

von Anna291299 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Es+10oder 11 periode ist da 😏

Mist, ich werde nächsten zyklus das stillen reduzieren, mal sehen ob dan auch mein eisprung früher kommt!!!!! Naja wollte ja eigentlich eh kein januar /dezember baby ! So ab jetzt kann ich ruhig schwanger werden, viel ...

von SmileyDay 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Einnistungsblutung oder Periode!?

Hallo, Kurz zu meiner Vergangenheit, ich hatte 10/21 in der 6 ssw und 01/22 in der 10 ssw einen Missed Abort. Am Sonntag, zt 24, durfte ich wieder positiv testen und bin dann gleich am Montag zu meinem arzt zur Blutabnahme, zt 25 und ich hatte einen hcg von 21,5. Ich habe ...

von Himmelblau1802 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Wachphasen, Periode, etc...

Hallo Mamis, Wie läuft es so? Bei uns ist jeder Tag anders, außer der Nachtschlaf zwsichen 22.30 und 04.30 sitzt ganz gut. Wachphasen sind noch relativ kurz, maximal 45 Minuten, wo er nicht an der Brust ist.. Wie beschäftigt ihr eure ...

von Melek2013 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode ähnliche starke schmerzen

Hallo meine lieben , ich hoffe ihr kugelt alle entspannt und munter vor euch hin . Bei mir war die Nacht weniger entspannt , gegen 2:30 fingen richtige dolle unter Bauchschmerzen an die bis zum linken nein gezogen haben . Es fühlte sich an wie wenn jede Sekunde meine a ...

von BBeauty, 18. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Hallo zusammen :) Wollte mal fragen ob jemand auch schon Mal das hatte : Hatte am 9 Januar (3Kind) meine kleine Maus bekommen und mein Wochenfluss ging bis 8 Februar... Am 12 Februar bekamm ich meine Periode und jetzt im März kam sie noch nicht. Ich Stille ...

von Bianci 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.