April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 27.09.2018, 21:44 Uhr

An die Schnullerjunkies😍

Hallo ihr Lieben !
Ich wollte mal die Schnullerkind-Mamas fragen wie ihr das so handhabt?!? Schnuller den ganzen Tag, nur zum Schlafen oder habt ihr sogar schon angefangen ihn abzugewöhnen?!?
Bei uns ist es ganz entspannt, Schnuller zum schlafen und manchmal auch tagsüber als Trost (wenn mal die Laune durchhängt).ich bin da ziemlich entspannt das einzige auf was ich achte ist , dass wenn sie redet der Schnuller nicht gerade im Mund ist, da tu ich nämlich immer so als wenn ich sie nicht verstehe ich denke ab 2 Jahren kann man reduzieren wenn es sich bis dahin nicht von selbst erledigt hat!
Wie seht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: An die Schnullerjunkies😍

Antwort von ConnyJ am 28.09.2018, 15:05 Uhr

Hi,
wir sind fast weg von den Dingern. Bin heilfroh drum... Bis zwei Jahren sollte man den eigentlich so gut wie abgewöhnt haben, je später, desto schwieriger... jedenfalls bei den meisten Kindern.
Ich stille noch zum Einschlafen und einmal am Tag, zum Kuscheln. Deswegen brauchte er ihn nie zum Einschlafen oder nachts. Bis vor ein paar Wochen hatte unser Zwerg den Schnuller noch im Auto bei Bedarf, oder sonst wenn er viel Trost brauchte; inzwischen biete ich ihm den Schnuller einfach nicht mehr an. Hatten nie Schnullerkettchen oder sowas, so dass er ihn nie "frei zur Verfügung" hatte - sonst wäre die Situation sicher anders.

In ein paar Wochen werde ich sämtliche Schnuller einfach entsorgen. Dann ist es vorbei, wahrscheinlich ohne Probleme.
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schnullerjunkies😍

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.09.2018, 20:12 Uhr

Die Kleine hat nie einen Schnuller genommen, sie bevorzugt Daumen. Mal schauen, wie das so wird. Oft ist der Daumen nicht im Mund, eigentlich nur wenn sie Trost braucht oder eine Situation sie verunsichert.

Die Große hat ihren Schnulli geliebt. Wir hatten schon Maßnahmen zur Reduktion getroffen, aber es war jedes mal ein Kampf. Mit etwa 3,5 Jahren hat sie ihren Schnulli an den Schnullerbaum gehängt. Die ersten Tage/Nächte danach waren nicht schön. Manchmal "trauert" sie heute noch dem Schnulli hinterher und macht es wie ihre Schwester. Zahnfehlstellung wegen Schnullern hat sie übrigens nicht. Auch Sprachlich keine Defizite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schnullerjunkies😍

Antwort von red_apple am 28.09.2018, 22:45 Uhr

Kann nichts dazu beitragen. Hier bin ich der Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schnullerjunkies😍

Antwort von miepmiep13 am 02.10.2018, 20:27 Uhr

Hallo, hier ist es recht ähnlich, den Schnuller gibt es zum schlafen und zwischendrin wenn die Laune durchhängt. In der Krippe gibt es den Schnuller ohnehin nur zum schlafen. Beim sprechen ziehe am Schnuller und sage ,dass ich sie so leider gar nicht verstehen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.