Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiSen92 am 25.09.2022, 14:46 Uhr

An die Pump-Expertinnen - Milchspendereflex

Hallo zusammen,

meine Frage geht an die Pump-Expertinnen von euch...
Wie funktioniert das bei euch mit dem Milchspendereflex?
Beim Stillen habe ich damit keine Probleme ich spüre ihn auch immer.
Beim Abpumpen bekomme ich das aber einfach nicht hin und dementsprechend wenig Milch kommt dann auch.
Genug Milch habe ich definitiv, ich stille den Kleinen voll und er hat in den ersten 7 Wochen 3kg zugenommen, es muss ihm also reichen :D
Habt ihr einen Tipp für mich? Wie funktioniert das bei euch?

Danke und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: An die Pump-Expertinnen - Milchspendereflex

Antwort von Bradypus am 25.09.2022, 16:38 Uhr

Hab mich dazu eingelesen, dass du beim Abpumpen dein Baby anschauen sollst, oder zumindest Fotos oder Videos schauen solltest, damit du emotional quasi beim Baby bist und somit der MSR häufiger ausgelöst wird. Man kann auch die jeweils freie Brust abpumpen, da auch hier der MSR leichter ausgelöst wird, wenn du an der anderen Seite dein Baby stillst.

Ich muss dazu sagen, dass aber bei mir leider durchs Pumpen auch quasi nichts kommt, teilweise nur 20ml pro 15 Minuten, Maximum war dann mal 50, als ich oben genannte Ratschläge angewandt habe.
Bei einer Freundin von mir war es ähnlich, nur das Baby löst den MSR aus bzw. ausreichend aus. Mir war es dann zu blöd und sie bekommt ab und zu Pre, wenn mal die Oma aufpasst.

Alternativ kannst du noch unterschiedliche Pumpen ausprobieren, elektrische sind effektiver als Handpumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Pump-Expertinnen - Milchspendereflex

Antwort von Biermaria am 26.09.2022, 21:15 Uhr

Viele pumpen haben auch so eine Massage Funktion die schnelle kurze Stöße in den ersten 2 Minuten macht und da merke ich dann meist schon nach ner Minute den einschuss. Bzw bei meiner Handpumpe betätigt man den hebel schnell in die andere richtung.

Und Baby anschauen hab ich auch schon gehört (Foto, Video!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontaner Milchspendereflex

Hallöchen. Habt ihr das auch, dass ihr manchmal aus heiteren Himmel einen Milchspendereflex habt? Bei mir kommt es meistens vormittags vor, dass es plötzliche los geht. Beim unterhalten, Autofahrer, Fahrrad fahren und so weiter. Also nichtmal unbedingt planbar oder wenn ...

von Mephis 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchspendereflex

Starker Milchspendereflex - Milchstau

Hallo in die Runde! Meine Tochter ist heute genau 3 Wochen alt und ist eigentlich von Anfang an eine sehr gute Trinkerin, ich stille sie voll. Sie trinkt tagsüber in der Regel so alle 3 Stunden, dann aber auch meistens so 45 Minuten. Nachts schläft sie meistens so 4 Stunden ...

von Angi2412 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchspendereflex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.