Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AusLiebeWirdLeben, 21. SSW am 10.08.2022, 12:21 Uhr

An die Mehrfachmamis

Nummer 1 war etwas über 3 als Nummer 2 kam und damit ja etwas älter als bei dir.
Der Anfang war hart. Autonomiephase und Entthronung zusammen war echt ne Nummer. Nummer 1 hat viel viel geweint und getobt. Aber es wurde besser.
Ich habe geschaut, dass Rituale bestehen bleiben. Habe also versucht auch vorzulesen wenn das Baby weint. Das musste dann eben den Moment neben mir liegen und weinen.
Sonst war das Baby viel in der Trage und ich hatte die Hände für das große Kind frei.
Natürlich hat man nicht mehr so viel Zeit wie vorher, aber dafür hat man dem Kind auch ein Geschwisterchen geschenkt, das sollte man nicht vergessen.
Wenn das Baby gerade zufrieden war habe ich ganz gezielt zu ihm gesagt "Du musst jetzt mal hier liegen und warten, jetzt mache ich mit X das und das". Damit nicht immer nur das Große das Gefühl hat zu warten.

Ich habe durch Patchwork meine Kinderzahl recht drastisch von 2 auf 6 erhöht. Jetzt erwarten wir Nummer 7. Da mache ich mir wenig Sorgen wie es mit den anderen Kindern wird. Sie sind alle geschwistererfahren und ohnehin nicht so auf uns als Eltern fixiert, weil sie einander haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.