April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie, 29. SSW am 03.02.2016, 15:56 Uhr

an die Mehrfachmamis

Hallo,

Eigentlich haben wir schon damit geplant, dass wenn die Geburt losgeht, wir unseren Großen (2,5 Jahre) von unserer "Studentin" betreuen lassen hätten. Sie hat uns zugesagt, ab der kritischen Zeit auch nachts abrufbar gewesen zu sein.
Jetzt wird sie aber ins Ausland gehen.

Uns bleibt nun nur noch meine Schwiegermutter (wohnt eigentlich nebenan)
Aber sie meinte dann so zu meinen Mann: ja wenn es nachts losgeht, sollen wir den Großen wecken, bei ihr ins Gästezimmer wieder schlafen legen, Haustürschlüssel haben wir eh, und sie kümmert sich dann ab Frühstück und bringt ihn dann in die Kita... oder wir sollen eben einen Kaiserschnitt an einem Wochentag machen lassen.

Ich glaub zu der Idee muss ich nichts weiter sagen.
Ich möchte auch nicht, dass er von meiner Schwiegermutter betreut wird, sie hat ihn bisher beim Wickeln nie richtig sauber gemacht ( so, dass man immer noch etwas sah - schon von weitem) außerdem: jedesmal wenn er alleine bei seiner Oma ist bekommt er defacto Milch.
Er hat ne Kuhmilcheiweißallergie und wir kämpfen ziemlich mit Neurodermitis.. Sie sagt wir übertreiben einfach, (dass wir das durch Kinderarzt bestätigt bekommen haben zählt natürlich nicht).
Dass sie einmal ohne Kindersitz mit ihm Auto gefahren ist (und ich wusste gar nicht, dass sie überhaupt mit ihm weg will) will ich gar nicht erzählen.


:-(
Habt ihr ideen?
Wie läuft das bei euch?
Freunde und Bekannte haben wir hier nicht, meine Eltern wohnen über 400km weg.

Lg

 
10 Antworten:

Re: an die Mehrfachmamis

Antwort von lemoni, 31. SSW am 03.02.2016, 17:05 Uhr

also wir haben hier zwar genug Babysitter aber wir haben ausgemacht das wenn es nachts ist oder eben blöd läuft ich alleine gebären werde so das der papa beim großen bleibt , ist für mich ok da es ja auch meinen Sohn geht , ansonsten schau doch bei bekannten oder Freunden oder Nachbarn irgendwem dem du vertraust und frag ob sie dir aushelfen im Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis

Antwort von PiaMarie, 29. SSW am 03.02.2016, 17:11 Uhr

Meinen Mann brauche ich ja schon als Fahrer, wir wohnen sehr weit abgelegen, alleine ins Klinikum brauchen wir circa 40min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis

Antwort von Marzipan2015 am 03.02.2016, 18:22 Uhr

Hey PiaMarie,

das mit der Schwiegermutter klingt natürlich alles andere als harmonisch.
Aber,viell.kann ich Dich ein wenig beruhigen. Eine Geburt ist ein Ausnahmezustand und eben kein Alltag. Es geht ja nur darum,daß FALLS es nachts los geht Du einem Plan für Deinen Schatz hast. Ein paar Stunden wird auch mal diese nicht so schöne Notlösung gehn. Ich verstehe Dich voll und ganz, aber manchmal hat man keine große Wahl im Leben. Was kann schon passieren? Einen Sitz könntet ihr vorsichtshalber ins Auto machen und viell.könnt ihr sogar ein fertiges Frühstück mitgeben. Irgendwas,was er
so gern mag,daß er die Sachen von Oma stehn läßt. Man könnte nach ein paar Lösungen suchen,damit Du beruhigt zur Entbindung fahren kannst. Man muß manchmal die Kontrolle abgeben und darauf vertrauen,daß alles gut wird
Viell.wäre es ja auch eine Option Deine
Eltern zu bitten für ein paar Tage zu Euch zu kommen. Od.wie ist die Idee,wenn ihr zu Deinen Eltern fahrt und Du dort in einem Kh entbindest?
Ich habe eine ähnliche Situation,habe gleich zwei Kinder,die ich viell.unterbringen muß. Einfach ist das alles nicht. Aber es wird sich ein Weg finden,da bin ich mir sicher
Ich drück Dir die Daumen,daß Du eine für Dich passende Lösung findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis

Antwort von Sommersturm86, 29. SSW am 03.02.2016, 22:13 Uhr

Und wenn dein Mann dich mit Sohn zum KH fährt?
Übrigens hast du Anspruch auf Krankenwagen, ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis

Antwort von chrpan, 32. SSW am 03.02.2016, 23:13 Uhr

Versteh ich, bei uns ist die Situation nicht unähnlich. Ich möchte meinen Sohn auch nicht bei Schwiegereltern wissen, allerdings auch nicht bei meinen Eltern. Habe meine Erfahrungen und Gründe. Außerdem wohnen sie gut 200 km weit weg. Spontan könnten sie eh nicht da sein und dass sie sich rund um den Termin in unserer 3 Zimmer Wohnung aufhalten wäre mir viel zu viel, zu nah, zu eng, zu ...
Mein Plan ist, Sohn kommt mit ins KH, habe eines gewählt in dem Partner UND Geschwisterkinder mit aufgenommen werden und mein Mann wird beim Kind sein während ich mit meiner Wahlhebamme entbinde. Wenn es tagsüber wäre käme die eine oder andere Freundin infrage.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis

Antwort von Tining am 04.02.2016, 7:21 Uhr

Moin Moin

Achtung ihr lieben man hat nicht immer Anspruch auf einen Krankenwagen - kann sein das man den sonst bezahlen muss!
Aber einen Krankentransport den kann man rufen !
Hat was mit Blasensprung und Co zu tun !

Ja schön ist das nicht mit Schwiegermutter aber sie ist vertraut und erstmal ne Lösung !
Ach aber das Kind hinlegen einfach ne das ja voll blöd !
Keine Freunde oder Bekannte ?
Spielkameraden sus dem Mütterkreis ???
Also würde mich jemand dann fragen würde ich helfen !!!
Nur mut !
Erklärt es dem Kind anhand einer Geschichte was passiert wenn mama ein Baby kriegt die machen das !:-)
Lg aus dem März

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis

Antwort von Zornmotte am 04.02.2016, 9:36 Uhr

Wir grübeln auch. Was ist dran, dass in viele Kreißsäle keine Kinder mit rein dürfen? Wir quartieren die Großeltern in einer Ferienwohnung ein, aber wie viele Wochen im Voraus, das ist die Frage. Ich schau mal, ob es Anzeichen gibt, dass sich etwas verkürzt etc. Danach wird entschieden. Aber für den Notfall würd ich auch am liebsten das große Kind fix einpacken und mit in die Klinik nehmen. Was er da dann macht, weiß ich aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis

Antwort von PiaMarie, 29. SSW am 04.02.2016, 11:38 Uhr

Das mit dem Krankenwagen sehe ich auch so: der ist für Notfälle, die kämpfen eh darum bei einem echten Notfall pünktlich da zu sein. Eine Geburt ist ja etwas "planbares", wo man weiß: irgendwann ist es soweit.

Bei uns im Krankenhaus gibt's auch Familienzimmer und Co. Aber wenn die Station so voll ist (wie z.B eben bei unserem ersten Kind werden die Väter verständlicherweise rausgeschmissen und Einzelzimmer gibt es dann auch nicht mehr)
Ich möchte zudem in kein anderes KH, weil in diesem die Neointensiv angeschlossen ist.

Meine Eltern sind selbstständig, alle anderen Verwandten arbeiten , wohnen zu weit weg, daher keine Option sie für mehrere Tage "zu bestellen".

Würde ich wissen, dass mein Großer während ich ins Krankenhaus fahre
bei meiner Schwiegermutter im Gästezimmer liegt, und sie erst morgens bei ihm mal reinschaut.
Ich glaub nämlich kaum, dass wir ihn nachts "einfach so" umquartieren können ohne Weinen.
Nein, das geht einfach nicht. Da bekomme ich jetzt schon die Krise wenn ich nur dran denke.

Im Moment warte ich noch auf die Rückmeldung durch die Nachbarschaftshilfe. Ich bezahl das natürlich auch. Quasi auch ne "Rufbereitschaft"

Sollte sich da nichts ergeben, denke ich ernsthaft über einen Kaiserschnitt nach. Alleine spontan entbinden möchte ich nicht. So könnte wenigstens mein Mann dabei sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis

Antwort von PiaMarie, 29. SSW am 04.02.2016, 11:41 Uhr

Nein, bei meinen Eltern entbinden, das wäre der persönliche Horror vor mich.
Mit 6 Tage alten Kind bin ich damals auch schon über 200km gefahren (unfreiwillig).
Einmal und nicht wieder!
Außerdem möchte ich wenn es los geht gerne bei mir zu Hause sein.
Und das Krankenhaus bei meinen Eltern empfinde ich alles andere als ansprechend und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis

Antwort von chrpan, 32. SSW am 04.02.2016, 18:13 Uhr

Mann, da sitzen ja einige von uns im selben Boot. Bin jetzt schon gespannt, was wir uns nachher gegenseitig berichten werden, Vision meines Sohnes: er sitzt im Kreissaal oben auf der Sprossenwand und schaut zu, wie ich "unten" seinen Bruder bekomme.
Vision von mir: Sturzgeburt zuhause im Flur während wir noch keine Chance hatten, Sohn zu wecken.
Vision meines Mannes: Sohn spielt mit seinem Onkel im Park während er mit mir im Kreissaal ist.
Da der Onkel Workaholic ist, der auch nicht gerade um die Ecke wohnt, ist noch die letzte Variante die unwahrscheinlichste.
Toi toi toi dass alle ihren Weg finden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.