April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, XX. SSW  am 23.04.2018, 9:19 Uhr

An die Mehrfachmamis - große ist krank

Wie macht ihr das?
Die große hustet und rotzt was das Zeug hält. Gestern dann noch Fieber dazu und vor lauter Husten musste sie sich auch gleich noch übergeben.
Sie liebt aktuell "ihr" Baby. Möchte ihr nahe sein und sie auch anfassen. Das will ich ihr auch nicht nehmen aber wenn sie so hustet....
Ich selbst hab auch schon ihre spucke beim Husten im Gesicht gehabt. Sie ist eben noch klein.
In der Krippe geht aktuell auch Scharlach um.

Wahrscheinlich ist es egal was ich mache. Entweder die kleine wird auch krank oder eben nicht. Ich rechne auch schon mit mehr Infekten im ersten Lebensjahr als bei der großen, aber ich hoffe so sehr, dass vielleicht die ersten Wochen und Monate noch ohne Erkältung und Co vergehen.
Mir hat der Rsv schon mit 5 Monaten gereicht. Will gar nicht wissen wie schlimm der erst mit 3 Wochen gewesen wäre.

 
7 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis - große ist krank

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 23.04.2018, 10:45 Uhr

Hi, das kenne ich. Meine Große war letzte Woche auch krank (Halsentzündung mit Rotz und Husten, Fieber und allem drum und dran). Und sie liebt ihren Bruder auch, will ihn an liebsten die ganze Zeit streicheln und abknutschen. Der Arzt meinte, dass die kleinen zwar durchs Stillen genügend Nestschutz haben sollten, man es aber nicht provozieren muss und daher die Große möglichst fernhalten. Das hat nur so mittelgut funktioniert. Wir haben vor allem drauf geachtet, dass sie ihn nicht das Gesicht küsst. Jetzt hat der Kleine auch Schnupfen, aber sonst geht's ihm gut.
Gute Besserung an deine Große und euch gute Nerven. Baby und ein krankes Kleinkind fand ich letzte Woche schon echt anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis - große ist krank

Antwort von DantesEi am 23.04.2018, 10:48 Uhr

Mein persönlicher Horror, weil die Kleine durch ihre Erkrankubg ja nicht krank werden darf bzw dann sofort in die Klinik an den Tropf muss!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis - große ist krank

Antwort von susafi am 23.04.2018, 10:53 Uhr

Den Zirkus hatte ich letzte Woche. Meine Tochter 9 ist nie krank und letzte Woche sind wir ins Krankenhaus. Eitrige Angina. Baby gerade mal eine Woche alt. Ich habe sie in ihrem Zimmer gelassen, Bettruhe bis das Antibiotikum wirkte und sie nicht mehr ansteckend war und auf den Nestsschutz vom Baby gehofft. Nun hat sie seit gestern schon wieder Schnupfen, gerade mal 2 Tage "gesund" gewesen.

Ich würde schon erklären, das anfassen nicht geht, wenn sie krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis - große ist krank

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 23.04.2018, 12:45 Uhr

Erklären geht leider noch nicht so gut. Sie versteht es noch nicht ganz. Aber wir versuchen natürlich schon zu erreichen, dass sie ihr nicht direkt ins Gesicht hustet.
Laut KiA hat sie zumindest nur einen normalen Infekt. Der Papa ist mittlerweile schon ganz schön genervt von ihr. Alles passt ihr nicht, alles ist doof, die Laune im Keller und gegessen wird auch nicht wirklich. Aber zumindest trinkt sie.

Vielleicht haben wir ja Glück und es wird sonst niemand krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis - große ist krank

Antwort von Maroulein am 23.04.2018, 21:00 Uhr

Eigentlich war es bei uns umgekehrt,meine Großen sind 22Monate auseinander,die Mittlere war viel seltener krank,und oft war nur die Größe allein krank.

Aber ganz davon abgesehen sind die kleinen Mäuse teils ganz schön robust,meine Maus hatte sich mit drei Wochen,Grad Mal 2400g bei mir mit Keuchhusten angesteckt,sie hat das besser verpackt wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis - große ist krank

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 24.04.2018, 6:37 Uhr

Das ist ja mal ein positiver Bericht. Meine Mäuse sind gute 19 Monate auseinander.
Bisher merke ich bei der kleinen noch nichts dafür bin ich schon leicht verschnupft....
Letzte Nacht haben wir auch wieder getrennt geschlafen. Die große bei Papa im Bett und ich wieder mit der kleinen aufm Sofa. Nachdem die große wohl immer noch schläft war das die richtige Entscheidung. Der Schlaf wird ihr helfen gesund zu werden und dann steckt sie hoffentlich niemanden mehr an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis - große ist krank

Antwort von Illivannilli am 24.04.2018, 9:11 Uhr

Oh je RSV hatte mein 2. Sohn nach 3 Wochen. War heftig, 2 Wochen intensiv Station. Aber ich glaube das ist bei dem Winter Kindern gefährlicher.(wir waren von Dezember/ Januar damals) Schau doch mal nach einem Kinder Mundschutz. Den hat mein großer Sohn damals im kh bekommen und fand den super (da waren Mickey Mäuse drauf) so kann sie sie beim kuscheln wenigstens nicht anhusten. Ich wünsche euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.