März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Inchen1984, 32. SSW am 02.01.2021, 7:17 Uhr

An die Mehrfachmamis- Ruhepausen

Hallöchen,
Das leidige Thema mit der Ruhe . Mein Mann hatte zum Glück vom 23.12- bis jetzt diesen Montag Urlaub und diesen brauchte ICH dringend um Mal ein wenig langsamer machen zu können .
Vor zwei Wochen hatte ich nämlich Vorwehen und war somit auch gezwungen herunterzuschrauben .
Ich merke auch wie meine Belastungsgrenze stark gesunken ist .
Und hier ist eigentlich immer etwas zu tun . Zwei Kinder im Alter von 5 und 2 ,190 Quadratmeter Haus ,Pferd und Hund .
Mein Mann arbeitet meistens von 7 bis 17 Uhr, Freitags nur bis 12 .
Aber an wirklich ausruhen ist da nicht zu denken.
Und die momentane Situation mit Lockdown ,keine Hobbys, keine Kita machen das alles nicht wirklich einfacher.
Ich habe jetzt versucht mir Pausen einzubauen und versuche meine Ansprüche an mich selbst zu reduzieren.
Es wird das nötigste im Haushalt gemacht- alles was liegen bleibt macht mein Mann wenn er nach Hause kommt .
Ich versuche mindestens einmal am Tag mit den Kids auf den Spielplatz zu gehen . Da kann ich dann mal ein wenig sitzen.
Ebenso versuche ich Nachmittags mit den Kindern zusammen in ihren Zimmern zu spielen . Da sitze ich dann auch .
Und wenn ich merke das ich wirklich mal die Beine hochlegen muss , dann gehen wir alle zusammen Mal eine halbe Stunde auf die Couch und die Kinder dürfen Fernsehen .
Mein Mann ist zum Glück sehr verständnisvoll und hilft wirklich wo er nur kann. Da habe ich wirklich Glück .
Also grob gesagt- Pausen kann ich mir einbauen , wirklich schonen ist leider nicht machbar.

LG Inchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.