März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lächelnundwinken  am 01.01.2021, 20:42 Uhr

An die Mehrfachmamis- Ruhepausen

Mittagsschlaf/ Ruhe machen beide seit Ewigkeiten nicht mehr. Sie beschäftigen sich schon auch alleine. Die Große malt sehr gerne und ausdauernd und die Kleine spielt gerne mit ihrem Puppenhaus und ihren Pferden. Trotzdem kommt eine von beiden immer mit irgendetwas an. An manchen Tagen spielen sie auch toll zusammen, an anderen gibt es nur Streit und Gebrüll. Da hilft dann nur trennen, was alleine schwierig ist.

Wir gehen mehrmals am Tag raus. Meist geh ich vormittags mit ihnen auf den Spielplatz oder Fahrrad fahren und mein Mann dann nochmal Nachmittags/ abends ganz kurz. Je nach Wetterlage.

Meine Große macht halt sonst zusätzlich noch viel Sport. Sie spielt sonst 3 x die Woche Eishockey, geht tanzen, zum Turnen und ist noch viel draussen ( Inliner, Fahrrad, klettern). Ich schaffe halt nur noch kleinere Ründchen mit ihnen raus.

Ich werde nächste Woche Mal bei uns im Kindergarten anfragen ob ich sie nicht schicken darf. Ich finde viele Eltern nutzen den Notbetrieb aus, obwohl sie in Kurzarbeit sind und es sich Zuhause schön machen während die Kids den ganzen Tag in der Kita sind. Sehe ich auch nicht ein. Vielleicht kann ich sie 2x die Woche schicken oder so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.