März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Blümchen-, 32. SSW am 01.01.2021, 13:39 Uhr

An die Mehrfachmamis- Ruhepausen

Meine Kinder sind 3,5 und 7 Jahre alt. Ich habe bereits einen geburtsreifen Befund und muss viel liegen. Schon seit Wochen. Ich bin echt froh, dass alle drei Kinder sehr schön zusammen spielen. Zur Zeit sind sie mit den neuen Geschenken gut beschäftigt, die sie zu Weihnachten bekommen haben. Mein Mann unterstützt mich sehr viel, weil alle drei Kinder einige Wochen zu früh geboren sind und wir es diesmal möglichst vermeiden möchten. Dadurch habe ich zur Zeit echt viel Ruhe. Er macht mit den Kindern kleine Ausflüge. Besucht Freunde, damit die Kinder auch mal andere Kinder zum spielen haben und geht mit den Kindern spazieren oder auf den Spielplatz. In dieser Zeit habe ich immer Ruhe. Wenn ich mal alleine mit den Kindern bin, lese ich was vor oder spiele Kartenspiele mit ihnen. Natürlich dürfen die auch mal was schauen wenn es mir zu anstrengend wird oder sie mal nur am Streiten sind.
Ich habe aber auch viel Unterstützung von Familie und Freunden.
Ich kann verstehen, dass es echt anstrengend ist, in dem Zustand vieles alleine zu stemmen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich im Nicht-Schwangeren Zustand auch sehr viel alleine mache. Normalerweise muss mein Mann viel arbeiten und ich liebe meine Rolle als Mutter und Hausfrau. Ich habe gerne alles im Griff und beschäftige mich auch gerne mit meinen Kindern. Aber zur Zeit ist es einfach ein Außnahmezustand.

Ich hoffe für dich, dass dein Mann da etwas mehr Verständnis für dich hat und du ein paar mehr Ruhepausen bekommst. Das Baby im Bauch spürt den Stress und die Anspannung ja auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.