April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 17.07.2020, 16:13 Uhr

An die Mehrfachmamas: Mittagsschlaf

Hey, mich würde mal interessieren, wie lange eure Großen Mittagsschlaf gemacht haben?

Timo ist jetzt drei geworden und es ist kaum auszuhalten, wenn er mal keinen Mittagsschlaf macht. Natürlich ist es auch mal schön, wenn er schon um 19 Uhr einschläft. Aber die Zeit davor ist so anstrengend Es wird nicht richtig gegessen, weil er natürlich zu müde ist. Bettfertig machen geht nur mit Drohungen und noch schön Bücher anschauen im Bett ist auch kaum möglich. Außerdem passt es auch besser zu Jans Rhythmus, wenn er mittags schläft. Von daher hoffe ich, dass er ihn doch noch etwas beibehält Er hatte ihn nämlich jetzt ein paar mal ausfallen lassen.

 
7 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamas: Mittagsschlaf

Antwort von Schnubbel82 am 17.07.2020, 17:48 Uhr

Oha...meine Großen haben schon mit 1,5 bzw. mit 2 Jahren aufgehört mit Mittagsschlaf....
Ich hoffe, dass Jannik überhaupt mal anfängt mit Mittagsschlaf und dann gern länger als 2 Jahre
Kann ich verstehen, dass die Nachmittagsstunden dann anstrengend sind...ich erinnere mich dunkel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas: Mittagsschlaf

Antwort von Phila83 am 17.07.2020, 17:53 Uhr

Mein Großer wird erst im August 2. Er hält noch Mittagsschlaf, sogar recht lang (bis zu 3Std). Ich leg mich mit der Kleinen immer dazu und meist schläft sie dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas: Mittagsschlaf

Antwort von Susann1985 am 17.07.2020, 18:03 Uhr

Hallo,
Unsere große ist jetzt 2,5 und macht seit ca. 2 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr. So ab 15.30-16.00 ist sie dann meist etwas unleidlich aber mit viel Beschäftigung ist das na 30 min auch wieder vorbei und Punkt 19.00 ist dann hier auch immer Feierabend.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas: Mittagsschlaf

Antwort von Maikäferchen2017 am 17.07.2020, 19:44 Uhr

Unsere Große hat pünktlich mit der Geburt von Moritz aufgehört . Da war sie 35 Monate, also kurz vorm 3. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas: Mittagsschlaf

Antwort von Dani3112 am 17.07.2020, 19:45 Uhr

Meiner großen Tochter haben wir den Mittagsschlaf mit 1,5 Jahren gestrichen. Es war furchtbar...meist hat es zwei Stunden gedauert bis sie
Geschlafen hat, dann war sie kaum wach zu bekommen und abends dann nochmal Minimum zwei Stunden Schlafbegleitung - Mittagsschlaf gestrichen-ab 18.30-19.00 Uhr war Ruhe dafür durfte man ab 16.00 Uhr nicht mehr Autofahren mit ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas: Mittagsschlaf

Antwort von Schneewittchen30 am 18.07.2020, 6:03 Uhr

Oh da sind meine ganz unterschiedlich. Leon hat schon mit 1,5 keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Tina hat so mit 3 aufgehört und Jonah gehört tatsächlich selbst jetzt mit 5,5 noch zu denen die fast jeden Tag in der Kita als erstes einschlafen als letztes aufwachen. Am Wochenende kommt es drauf an, was wir machen. Sind wir nur im Garten oder zu Hause kommt es durchaus vor, dass er da auch nochmal schläft. Im Auto schläft er sowieso die ganze Fahrt, das ist aber auch sehr gut, weil er leider reisekrank wird und dann brechen muss im Auto.

Ich persönlich liebe die Tage ohne Mittagsschlaf, weil die Kinder dann abends früher müde sind und schneller einschlafen. Ich spare mir also dieses ewige jetzt ist hier aber Ruhe etc.

In der Kita ist es hier so, dass es für die Kinder 1,5-2 Stunden Mittagsruhe gibt. In der Zeit schlafen einige und wer das nicht kann oder möchte, so wie eben Leon, die dürfen dann leise in einem anderen Raum spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas: Mittagsschlaf

Antwort von Glucklichemama am 20.07.2020, 6:49 Uhr

Mein großer hat bis er 4 war mittagschlaf gemacht.
Meine mittlere bis sie so 2/3 war danach wollte sie absolut nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Hallo zusammen, vlt hat jmd einen Rat oder Tipp für mich, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Kleine wurde am 9.4.geboren, ist mein 2. Kind. Mein Problem ist zwar eher ein Luxusproblem, aber es macht mich wirklich fertig, weil ich mir so hilflos u inkompetent ...

von BrienneOfTarth 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Ciao Mittagsschlaf 😢

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder mit meinem "Lieblings"-Thema. Pünktlich zum ersten Geburtstag wurde anscheinend der Mittagsschlaf gecancelt. Grob jeden zweiten Tag fällt der Tagschlaf komplett weg. Sie ist dann von 7 bis 19 Uhr durchgehend wach. Jetzt gerade wird ...

von NerdMom 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf? Madame will seid ca. 1, 5 Wochen nicht mehr mittags ins Bett. Das ist so eine riesen Umstellung für mich hätte nicht gedacht das man sich da so dran gewöhnt. Das blöde ist nur das sie ihn eigentlich noch braucht den Tag schafft sie kaum ...

von knuspi 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Machen eure Kleinen eigentlich noch Mittagsschlaf? Heute konnte ich meinen Mini mit viel Vorlesekuscheln doch noch zu einem späten Nickerchen „überreden“. Allerdings zeigt sich fast punktgenau seit seinem Geburtstag, dass die Zeit des Mittagsschlafs ausschleicht. Immer wieder ...

von chrpan 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Paketboten während Mittagsschlaf

Das ich mich mit dabei lege, wenn der kleine schläft ist zwar umständlich und zeitraubend aber ok damit ich auch eine zwangspause einlegen kann, wenn beide Kinder schlafen. Und immer, wirklich immer dann, wenn ich k.o. bin, weil ich wie heute um halb 6 geweckt wurde und den ...

von Laurenzia 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo. Mich fragen immer alle ob wir schon einen geregelten Mittagsschlaf haben aber hier wird morgens kurz geschlafen und dann nochmal nachmittags etwas länger. Wie ist das bei euch? Meint ihr ich sollte versuchen morgens wegzulassen und dafür mittags ...

von knuspi 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hey, Zieht ihr eure Mäuse eigentlich um dafür? Wie lange macht ihr Mittagsschlaf und macht ihr das Zimmer dunkel? Würde mich mal interessieren wie es bei euch aussieht. Also ich leg mich ja zusammen mit ihm hin. Manchmal schlafen wir dann drei Stunden. Mit stillpausen ...

von HannesMum23 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf

Huhu, das ist eher ne frage für die schon Mamis. Ich würde meinem kleinen gerne langsam beibringen mittags in seinem Bett einzuschlafen, ich weiß nur nicht wie... Wie habt ihr das denn geschafft? Abends bekommt er seinen Brei aus ner Flasche und schläft dann dabei ein, das ...

von JaDaFe 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.