Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna121 am 01.02.2021, 18:36 Uhr

An die Mamis die Flasche geben

Huhu..
Unsere Maus ist nun 2 Monate alt, laut Milchpackung hat sie bis zur 8. Woche 5 Löffel auf 170ml bekommen. Nun ab dem 3. Monat steigert es sich auf 6 Löffel und mehr ml.
Allerdings hat sie ganz selten mal 170 ml getrunken.
Sollte ich erstmal die 170ml lassen oder trotzdem wie angegeben steigern?

Ich hoffe es ist verständlich

 
6 Antworten:

Re: An die Mamis die Flasche geben

Antwort von Sparkling95 am 01.02.2021, 18:38 Uhr

Unser Sohn ist heute auch 2 Monate alt. Da er eigentlich so gut wie nie die angegebene Menge auf einmal schafft, geben wir schon die ganze Zeit einfach nach Bedarf und dafür halt öfter. Denke wenn deine Tochter irgendwann selbst so weit ist dass sie mehr braucht, wirst du das merken und kannst dann einfach entsprechend steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Flasche geben

Antwort von nulesa am 01.02.2021, 18:46 Uhr

Hallo aus dem August 20,

meine Kleine hat nie die Angaben auf der Packung zu dem entsprechenden Alter getrunken. Immer viel weniger. Sie hat lange 120ml + 4 Löffel getrunken und selbst das nicht leer.
Sie ist jetzt 6 Monate und trinkt noch immer die 180ml + 6 Löffel so gut wie nie leer.
Das sind nur Richtwerte.
Hast du eine Pre Nahrung? Da kannst du ja so oft und so viel dein Baby möchte geben. Und selbst bei der 1er ist das inzwischen ja so...
Also steigere die Menge immer nach dem Bedarf deines Babys und nicht nach der Packungsangabe.
Du machst alles richtig bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Flasche geben

Antwort von Skorpion86 am 01.02.2021, 19:22 Uhr

Wir haben auch nicht erhöht.
170ml haben wir auch nur angefangen, weil die Menge über den Tag zwischen 110 und 140ml variiert und ich keine Lust hatte mal 30ml nachzuruhren.

So schüttet man zwar auch viel weg, aber das Kind beendet die Mahlzeiten nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Flasche geben

Antwort von anna121 am 01.02.2021, 20:06 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Flasche geben

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 01.02.2021, 23:12 Uhr

Ja bei uns passt es das was auf der Verpackung steht auch nicht ganz.
Also Sophia beendet nie ihre Mahlzeit von allein. Auch wenn meine Hebamme das anfangs sagte, ich soll so viel füttern wie sie will.. Naja das endete andauert in unendlicher kotzerei.
Ich fütter aktuell zwischen 150ml/170ml und gucke danach ob sie zufrieden wirkt. Da es noch selten 170ml sind bleib ich auch erstmal bei der menge. Sie wird am Donnerstag 8 Wochen. Wir sind allerdings auch nicht bei 5 Mahlzeiten wie auf der Verpackung sondern bei 6-7...keine Ahnung wann sich die Abstände mal verlängern tagsüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Flasche geben

Antwort von Blume912 am 03.02.2021, 1:59 Uhr

Meine Kleine trinkt mit 2 Monaten immer noch 100 ml und selbst die nicht immer leer. Stress dich nicht mit den Angaben, es sind wirklich nur Richtwerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flasche?

Hallo ihr lieben, nachdem mein kleiner etwas wenig zugenommen hat bzw ziemlich langsam sind wir nun bei 2 Flaschen mit pre Nahrung nach dem stillen angekommen. Ich finde es okay, da ich möchte das es ihm gut geht und er zunimmt. Was habt ihr für Erfahrungen mit pre Nahrung. ...

von Johanna1368 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenmilch

Hallo ihr Lieben, ich Stille meine Tochter nun schon über 6 Monate. Da ich aber verstärkt an Milchstaus inkl. Fieber etc. leide, wurde mir empfohlen auf langsame Weise abzustillen. Momentan will sie auch wieder alle 1 bis 2 Stunden gestillt werden. Wir versuchen jetzt schon ...

von Rackel18051992 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben

Wie kann man ein Baby dazu bringen, aus der Flasche zu trinken? Unsere Kleine wird gestillt, aber ich hätte gerne zusätzlich die Option, dass sie abgepumpte Milch aus der Flasche trinkt, wenn ich abwesend bin. Das kommt nicht sehr oft vor, aber gerade wenn ich mit den ...

von 19sunshine87 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie lange Flasche geben??

Hey mädels...mausi ist ja mein 1. Baby ich bin ja leider n Flaschenmami und wollt ma fragen bis wann de kleenen max. die milch kriegen sollten... meine maus verweigert brei ect.... also noch komplett Flasche.. tag und nacht. Man wird ja vom Umfeld so verunsichert deswegen ...

von Maxima87 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Dieses ewige Theater mit der Flasche....

Hätte ich mal gestillt...! Ich weiß langsam nicht mehr wirklich weiter. Und alle wollen sie immer alles besser wissen. Zurück zum Anfang! Ich gebe lucy nun ja humana ha 1, 130ml pro Flasche. Sie trinkt die Flasche alle 3 Stunden, und ...

von kaycee 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Frage zum Thema stillen und Flasche....

Hallo Mädels ich hab mal ne frage wie findet ihr die Flaschen von avent? Also ich möchte stillen... ich will aber auch für den Fall der Fälle zur not Flaschen da haben! Bei meiner großen habe ich den Fehler gemacht ich hatte die Flaschen von nuk gekauft. Da war das ziehen ...

von Mami1014, 22. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Kriegen eure Mäuse noch Flasche oder Brust?

Hallöle, ich bin happy,denn Léo hat vor 3 Tagen entschieden,Abends keine Flasche mehr zunehmen Das freut mich,denn das "Flaschenchaos" in der Küche konnte ich nicht mehr sehen und jetzt sind wir endlich weg von der Flasche

von jolina20 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis!

huhu meine lieben, welche nahrung kriegen eure kleinen? ich hatte ja erst pré und das ging GAR NICHT,léo kam dann jede std...und dann hab ich auf 1er umgestellt,die hat er dann bis gestern noch gerkeigt,aber auch diese hat nicht gereicht.Mittlerweile kriegt er 2er und es ...

von Baby2011 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wir sind von der Flasche weg

Hallo, neulich schrieb ich noch, dass Nina fast nur noch Fläschchen trinkt und kaum isst. Jetzt hatte sie doch doll Durchfall und ich hab ihr Heilnahrung gegeben (aus der Flasche). Jetzt ist es wieder gut und sie will überhaupt keine Flasche mehr, auch nicht die normale ...

von Sandr@1974 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

an die flaschen mamas

wisst ihr ob man in der nacht die 1ermilch geben kann und tagsüber pre? wir hatten uns ja verkauft und er bekommt seit 2 wochen 1er aber manchmal hat er halt son hunger das er zwischendurch noch ne milch möchte aber die 1er darf man ja nicht nach bedarf geben! bin ...

von anni86 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.