Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna121 am 01.02.2021, 18:36 Uhr

An die Mamis die Flasche geben

Huhu..
Unsere Maus ist nun 2 Monate alt, laut Milchpackung hat sie bis zur 8. Woche 5 Löffel auf 170ml bekommen. Nun ab dem 3. Monat steigert es sich auf 6 Löffel und mehr ml.
Allerdings hat sie ganz selten mal 170 ml getrunken.
Sollte ich erstmal die 170ml lassen oder trotzdem wie angegeben steigern?

Ich hoffe es ist verständlich

 
6 Antworten:

Re: An die Mamis die Flasche geben

Antwort von Sparkling95 am 01.02.2021, 18:38 Uhr

Unser Sohn ist heute auch 2 Monate alt. Da er eigentlich so gut wie nie die angegebene Menge auf einmal schafft, geben wir schon die ganze Zeit einfach nach Bedarf und dafür halt öfter. Denke wenn deine Tochter irgendwann selbst so weit ist dass sie mehr braucht, wirst du das merken und kannst dann einfach entsprechend steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Flasche geben

Antwort von nulesa am 01.02.2021, 18:46 Uhr

Hallo aus dem August 20,

meine Kleine hat nie die Angaben auf der Packung zu dem entsprechenden Alter getrunken. Immer viel weniger. Sie hat lange 120ml + 4 Löffel getrunken und selbst das nicht leer.
Sie ist jetzt 6 Monate und trinkt noch immer die 180ml + 6 Löffel so gut wie nie leer.
Das sind nur Richtwerte.
Hast du eine Pre Nahrung? Da kannst du ja so oft und so viel dein Baby möchte geben. Und selbst bei der 1er ist das inzwischen ja so...
Also steigere die Menge immer nach dem Bedarf deines Babys und nicht nach der Packungsangabe.
Du machst alles richtig bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Flasche geben

Antwort von Skorpion86 am 01.02.2021, 19:22 Uhr

Wir haben auch nicht erhöht.
170ml haben wir auch nur angefangen, weil die Menge über den Tag zwischen 110 und 140ml variiert und ich keine Lust hatte mal 30ml nachzuruhren.

So schüttet man zwar auch viel weg, aber das Kind beendet die Mahlzeiten nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Flasche geben

Antwort von anna121 am 01.02.2021, 20:06 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Flasche geben

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 01.02.2021, 23:12 Uhr

Ja bei uns passt es das was auf der Verpackung steht auch nicht ganz.
Also Sophia beendet nie ihre Mahlzeit von allein. Auch wenn meine Hebamme das anfangs sagte, ich soll so viel füttern wie sie will.. Naja das endete andauert in unendlicher kotzerei.
Ich fütter aktuell zwischen 150ml/170ml und gucke danach ob sie zufrieden wirkt. Da es noch selten 170ml sind bleib ich auch erstmal bei der menge. Sie wird am Donnerstag 8 Wochen. Wir sind allerdings auch nicht bei 5 Mahlzeiten wie auf der Verpackung sondern bei 6-7...keine Ahnung wann sich die Abstände mal verlängern tagsüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die Flasche geben

Antwort von Blume912 am 03.02.2021, 1:59 Uhr

Meine Kleine trinkt mit 2 Monaten immer noch 100 ml und selbst die nicht immer leer. Stress dich nicht mit den Angaben, es sind wirklich nur Richtwerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauung Flaschenkind

Hallo zusammen, gerne wüsste ich, wie oft eure Flaschenkinder Verdauung haben und welche Konsistenz und Farbe die Kaki hat. Mein Baby ist 6 Wochen alt. Es hat nach der Geburt vollkommen unauffällig verdaut. Es bekommt Pre Ha Milch. Und etwa dreimal am Tag stillt es , aber ...

von Tat.jana 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenkind

Hallo ihr Lieben! Lange nicht gemeldet, aber immer mal wieder fleißig mitgelesen. Mein kleiner (19.12.) wurde bis 4,5 Monate voll gestillt. Es hat nicht mehr gepasst, da er sich ständig verschluckt hat - aber das ist nicht das Thema. Wir haben sehr langsam abgestillt und ...

von Dreamwuki 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschen Sterilisation

Hallo. Kiana Sophie ist jetzt 16 Wochen alt. Ich stille sie und bei Bedarf bekommt sie Pre Nahrung. Jede Flasche wird einmal benutzt danach gereinigt und in der Mikrowelle sterilisiert. Muss ich es noch weiterhin machen oder reicht heiß ...

von Sternchen1983 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche warm geben?

Sophie zahnt jetzt wieder mehr und trinkt das Fläschen tagsüber nicht warm, haltet ihr euer Fläschen warm, wenn ihr es zubereitet habt. Hab ich immer so gemacht, hab neben der Couch nochn zweiten Aufwärmen, der 24 Std auf 37 Grad ist. Bekommen die Kleinen bauchweh wenn man die ...

von Tomoe86 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenkind an die Brust gewöhnen

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte mal um eure Erfahrungen bitten. Meine Jungste trinkt nicht an der Brust und das eigentlich seit der Geburt. Sie ist eine ...

von Uuhu 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Wie macht ihr das Fläschchen euren kleinen schmackhaft? Meine Maus verweigert die Flasche komplett. Wir haben unterschiedliche Sauger probiert es gibt auch nur Muttermilch aus dem Fläschchen aber nichts hilft. Wenn sie dann nach dem Versuch die Brust kriegt ist sie richtig ...

von TanteSandri 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Hallöchen ihr lieben so da ich mittlerweile in der 29. Woche angekommen bin mache ich mir so langsam Gedanken darüber welche Flaschen und Schnuller ich benutzen soll. Kurze "Eckdaten": ich möchte stillen aber auch abpumpen wenn das Kind natürlich überhaupt auch aus der ...

von PrettyInPink, 29. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche?

Hallo ihr lieben, nachdem mein kleiner etwas wenig zugenommen hat bzw ziemlich langsam sind wir nun bei 2 Flaschen mit pre Nahrung nach dem stillen angekommen. Ich finde es okay, da ich möchte das es ihm gut geht und er zunimmt. Was habt ihr für Erfahrungen mit pre Nahrung. ...

von Johanna1368 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenmilch

Hallo ihr Lieben, ich Stille meine Tochter nun schon über 6 Monate. Da ich aber verstärkt an Milchstaus inkl. Fieber etc. leide, wurde mir empfohlen auf langsame Weise abzustillen. Momentan will sie auch wieder alle 1 bis 2 Stunden gestillt werden. Wir versuchen jetzt schon ...

von Rackel18051992 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben

Wie kann man ein Baby dazu bringen, aus der Flasche zu trinken? Unsere Kleine wird gestillt, aber ich hätte gerne zusätzlich die Option, dass sie abgepumpte Milch aus der Flasche trinkt, wenn ich abwesend bin. Das kommt nicht sehr oft vor, aber gerade wenn ich mit den ...

von 19sunshine87 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.