November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von OliviaÖl, 30. SSW am 20.09.2020, 21:20 Uhr

An die Mamas die stillen wollen

Nein, ich kaufe nichts vorher.
Wenn es nicht klappen sollte ist ja schnell was gekauft.

Ich habe 2 Kinder problemlos gestillt. Dann hatte ich mit 2 Kindern schwere Probleme, einmal wegen meiner Brust und zusätzlich mit Allergien.
Ich habe es bei meinem Sohn trotzdem geschafft ihn lange zu stillen, bei meiner Tochter musste ich mit 7 Monaten aufgeben und auf Spezialmilch umstellen.
Das war keine schöne Zeit und ich muss sagen durch sie habe ich mir erst gesagt das nächste Kind wird gar nicht mehr gestillt. Viele werden jetzt sagen 7 Monate sind doch lang und manche schaffen es gar nicht diese Zeit. Für uns waren diese 7 Monate die Hölle.

Nun ist es aber so, ich werde es dennoch wieder versuchen und ich hoffe es wird diesmal wieder eine schöne Stillzeit. Wir werden es sehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und schwanger

Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch jemanden, der das größere Kind stillt in dieser Schwangerschaft? Bei uns ist das so, die Kleine Maus ist jetzt 2 1/2 und immer noch begeisterter Stillfan. Ich kann ihr das nicht wegnehmen, also Stille ich weiter. Ziemlich oft sogar, zum ...

von wir6, 5. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, Sagt mal trinken eure Babys beim stillen beide brüste oder nur eine? Am Anfang hat unser kleiner beide immer getrunken und jetzt ist er nach einer satt und müde, obwohl ich nach der 1.brust Wickel um ihn wieder munter zu machen. Manchmal trinkt er die andere ...

von Schwanger02 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wunder Po, Milch Vorrat zum Stillen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Mann hat seit ein paar Tagen einen ganz Wunden Po. Hab schon verschiedene Cremes getestet, Hipp, Weleda (davon auch das Öl), Lillydoo und Kaufmanns Creme. Letztere hilft am besten aber der kleine hat momentan 4 oder 5 mal am Tag Stuhl und fast ...

von Janina2611 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, schnuller, geburt. ;)

Hallo, Erstmal Wir kuscheln seit dem 27.11 genau ET. Eine schnelle Geburt, 2 stunden. 4030 g 53 cm Wir sind alle wohl auf :) Stillen klappt perfekt. Bei kind "nr1" war ich der menschliche schnuller. Bei "kind nr2" klappte der schnuller ab 1 tag nach ...

von Katee 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo.... ich habe vor zwei Tagen ein gesundes Mädchen per KS zur Welt gebracht. Jetzt habe ich eine Frage zum Stillen. Unsere Maus kommt z.zt immer Unterschiedlich mal alle 2 std. Oder auch mal länger. Wenn ich sie dann anlege fängt sie auch gleich an zu saugen. Meine ...

von Sonnenblume1587 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen ??

Wollt ihr stillen? Und wenn ja, habt ihr Tipps und Tricks? Oder bereitet ihr euch jetzt schon darauf vor, indem ihr bestimmte Tees o.ä. trinkt?? Ich möchte sehr gerne stillen und hoffe, dass es auch gut klappt. Ich trinke leider sehr gerne Wasser mit Kohlensäure (medium). Das ...

von B.es88, 31. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Warum kein Stillen?

Hallo Mami´s es ist eher eine Frage an die "schon" Mama´s. Ich würde sehr gerne stillen wollen, aber höre auch immer öfter, dass es bei manchen Mama´s nicht ging. Mich würde es interessieren, warum nicht? Kann man sich darauf vorbereiten?? Ich weiß es ...

von Jäzz, 23. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Hallo Wie denkt ihr darüber werdet ihr alle Stillen wenn es funktioniert, oder ist jemand dabei der gleich auf die Flasche zurück kommt Mich würde es nur interessieren da man momentan soviel ...

von sabine1991, 23. SSW 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vorbereiten

Ist vielleicht eine blöde frage. Aber kann man jetzt schon was machen das die Milch vielleicht doch kommt. Hatte ja bei mein Sohn nix stundenlang abgepumpt aber ein tropfen war der Erfolg. Nachdem ich die Babynahrung ja gegooglt hab will ich es diesmal doch nochmal versuchen. ...

von cyberzicke83, 10. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Noch stillende Mütter hier?

Gibt es zufällig noch Mütter hier,die noch Stillen? Würde mich mal interessieren und vor allem erhoffe ich mir Tipps und Erfahrungen. Werde jetzt das Projekt Abstillen starten und mir grauuuuut es davor. Ich habe einen Mega,Mega,Mega Stilljunkie hier. Aber ...

von angie0401 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.