Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 04.07.2015, 21:34 Uhr

An die Mamas, die noch voll stillen :-)

huhu,

Notenschlüssel hatte das Thema ja schon eröffnet, es geht um die zusätzliche Gäbe von Wasser/Tee bei der Hitze.

Ich habe das sonst immer so gehandhabt, dass ich keine zusätzliche Flüssigkeit gegeben habe.
Aber gestern und heute dann doch, da meine Tochter wenig Urin ausscheidet und dieser auch recht dunkel ist. man sieht es in der Windel, dass sie dunkler ist als üblich.
Mausi schwitzt viel und trinkt auch häufig bei mir, aber trotzdem scheidet sie wenig aus.

Wie ist das bei euren Kindern?? Habt ihr da mal darauf geachtet??

Gestern und heute habe ich ihr etwas Wasser gegeben, heute waren es vielleicht 30-40 ml. Also nicht viel, sie hat die Technik noch nicht ganz raus mit dem Trinkschnabel!!

LG
Khadi

 
5 Antworten:

Re: An die Mamas, die noch voll stillen :-)

Antwort von Notenschlüssel am 04.07.2015, 22:50 Uhr

Genau das habe ich bei meiner Kleinen auch beobachtet. Sie hat nicht mehr so viel nasse Windeln wie sonst, schwitzt viel... Ich habe ihr gestern Wasser aus einem Becher angeboten, aber sie kann ja noch nicht daraus trinken, wobei sie einige Tropfen abgekriegt hat. Ansonsten nur Muttermilch und da sie wirklich gut trinkt, sehe ich es erstmal nicht so problematisch und ich denke, die wenigen Windeln sind ja auch normal, weil sie ja auch viel über das Schwitzen ausscheiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, die noch voll stillen :-)

Antwort von khadi am 04.07.2015, 23:01 Uhr

Hmm, das ist es halt, was ich mich auch frage, ob das normal ist oder eben nicht??? :-(

Die Kleine ist schon unruhig, auch beim Stillen tagsüber. Saugt an, lässt wieder los, so geht das die ganze Zeit. Die Hitze macht ihr ziemlich zu schaffen. Autofahren der blanke Horror, danach ist sie pitschenass geschwitzt. Muss aber auch dazu sagen, dass die Klimaanlage grad defekt ist, müssen den Kompressor austauschen lassen :-( daher erledigen wir auch immer schnell nur das Notwendigste.

Werde mal im Stillforum fragen, da sind ja auch viele Expertinnen ;-)

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, die noch voll stillen :-)

Antwort von khadi am 05.07.2015, 1:30 Uhr

Hmm, seit gut 4-5 Std ist die Windel trocken und jetzt noch 37,7 Temperatur.

Meckert beim Trinken...

Vielleicht fahre ich doch morgen mal ins KH, wenn es nicht besser wird.

Mache mir Sorgen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, die noch voll stillen :-)

Antwort von malapatka am 05.07.2015, 7:29 Uhr

37,7 ist bei dem Wetter doch kein Wunder ;)
Mateo war gestern auch leicht fiebrig warm, sonst aber normal, hab nichtmal gemessen.

Was hat sie zu Hause denn noch an?
Kann jemand anders dir die Fahrten abnehmen, sodass du wenigstens bei diesen Extrem-Graden und vor allem zur Mittagszeit zu Hause bleibst?
Hat sie Möglichkeit zum planschen?
Und alle Fenster zu und abgedunkelt?

Mateo pullert ganz normal. Hab jetzt an den heißen Tagen nichtmal versucht ihm Brei zu geben, er isst ja sonst auch nur wenige Löffel. Stille also praktisch noch voll.
Mateo trinkt nur im Planschbecken, sonst kein Wasser bis jetzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, die noch voll stillen :-)

Antwort von En_cloque am 05.07.2015, 21:15 Uhr

Hallo,

Perrine wird zwar nicht mehr vollgestillt (Brei Mittags und Abends, mit zusätzlichem Stillen an den Mahlzeiten, morgens und nachmittags nur Stillen), aber bei ihr habe ich das geringere Ausscheiden von Urin auch beobachtet. Ich gebe ihr Leitungswasser zu den Breimahlzeiten, auch sonst zwischendurch am Tag.Sie schwitzt auch enorm. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Huhu, ich hatte beim dritten Kind richtig viel Glück und das stillen klappt vom ersten anlegen an einwandfrei. Ich stille sehr gern und er hat noch nie etwas anderes zugefüttert bekommen und ich möchte das auch gern so beibehalten bis er mindestens 4-5 Monate alt ist. Klappt es ...

von Pinkypie21 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   voll stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.