Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin21 am 13.05.2021, 21:14 Uhr

An die KS Mamis

Hallo ihr Lieben

Mein kleiner kam am 24.01 per Kaiserschnitt zur Welt.
Er ist mein erstes Kind.
Wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites, der altes unterschied sollte nicht zu groß sein.
Sind hier noch KS Mamis die in naher Zukunft noch Nachwuchs wollen?
Wie lang wartet ihr bis ihr es wieder versucht?
Ich würde gern Oktober / November wieder starten. Und wollt ihr eine natürliche Geburt oder wieder ein Kaiserschnitt?
Ich wünsche mir so sehr eine natürliche Geburt.

 
9 Antworten:

Re: An die KS Mamis

Antwort von Zauberfee1985 am 13.05.2021, 21:55 Uhr

Hallo!

Wir haben unser Baby auch dieses Jahr im Januar (21.) bekommen per Kaiserschnitt.
Man soll mindestens 1 Jahr warten bis man wieder schwanger wird. Das werden wir auch einhalten, auch bestimmt etwas länger, mal sehen wie alles so läuft.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis

Antwort von DK412 am 13.05.2021, 21:57 Uhr

Ich habe zwei Tage eher auch durch Kaiserschnitt entbunden. Allerdings ein Notkaiserschnitt. (wird wahrscheinlich wenig Unterschied sein, außer dass ich in Vollnarkose war). Die Ärzte im Krankenhaus haben darauf hingewiesen, dass mindestens 1 Jahr keine weitere Schwangerschaft erfolgen soll.

Es hängt auch damit zusammen, wie deine Wundheilung erfolgt ist.
Sprich am besten mit deinem Frauenarzt wenn du es wieder probieren willst. Schließlich ist auch deine Gesundheit für dich und deinen Sohn wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis

Antwort von Celina_19xx am 14.05.2021, 9:17 Uhr

Ich habe auch mein erstes Kind am 29.12. per kaiserschnitt entbunden. Wir wünschen uns auch noch ein 2. Kind aber das eine Jahr warten wir definitiv. Ich wollte so Mitte Dezember mal zum check zur FA und wenn da alles gut aussieht dann nicht mehr verhüten. Finde es auch total schön wenn die Kinder nicht so weit auseinander sind.
Eigentlich wollte ich immer eine natürliche Geburt aber aus irgendeinem Grund macht sich gerade Panik breit wenn ich daran denke obwohl ich nie auch nur einmal ängstlich bzgl der Geburt war. Ganz komisch und ich weiß nicht woher das kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis

Antwort von Gartenfee_2020 am 14.05.2021, 10:43 Uhr

Hallo, bitte warte ein Jahr, bevor du wieder schwanger wirst. Die innere Narbe braucht wirklich lange, bis sie vollständig verheilt ist. Es besteht ein Risiko einer Uterus-Ruptur und die ist lebensbedrohlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis

Antwort von Jasmin21 am 14.05.2021, 11:31 Uhr

Ja das Gefühl kenn ich. Total verrückt ich bin jetzt auch schon dran verschiedene Krankenhaus Berichte zu lesen. Den in dem wo ich jetzt war will ich definitiv nicht noch mal hin. Ich werde auch im Januar alles checken lassen und wenn sie mir das go gibt werden wir auch wieder starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis

Antwort von Salva15 am 14.05.2021, 12:43 Uhr

Ich hatte zwei Ks im Nov 2019 und im Januar 21. Ich wurde quasi nach kürzester Zeit wieder schwanger. Absolut gewollt, allerdings einfach e so schnell erwartet, da unsere Tochter ein Hormontherapie war. Es wird zwar gesagt man soll ein Jahr warten, aber als ich dann schwanger war, hatte absolut keiner Bedenken, weder mein Gyn, meine Hebamme, noch meine Pränataldiagnostiker. Meine KS-Naht war sehr gut verheilt und eine Uterus-Ruptur ist extrem selten und mir wurde gesagt, die Gefahr wäre dann eigentlich nur da, wenn ich eine normale Geburt riskieren würde, da die Wehen eine Ruptur verursachen könnten (allerdings extrem selten). Ich hätte so oder so einen KS gebraucht, aber hätte eine normale Geburt nicht riskiert. Ansonsten ging es mir sogar viel besser in der zweiten Schwangerschaft. Auch keine Präeklampsie wie in meiner vorherigen Schwangerschaft. Die KS-Naht hat ab und zu mal gezogen, aber das kann dir auch passieren, wenn du später schwanger werden würdest.
Im Endeffekt musst du das selbst entscheiden, ich könnte dir persönlich jetzt auch nicht davon abraten. Meine Kids sind 13,5 Monate auseinander und es ist einfach toll:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis

Antwort von Celina_19xx am 14.05.2021, 14:41 Uhr

Ich war mit meinem KH extrem zufrieden und möchte dort auf jeden Fall noch mal hin! Auch der KS war extrem schön, auch wenn ich eigentlich eine natürliche Geburt wollte. Für mich war es eine Traumgeburt. Aber deshalb verstehe ich es nicht das ich da jetzt solche Gefühle/Ängste hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis

Antwort von Mami2009_2012 am 14.05.2021, 15:40 Uhr

Ich hab mein 2tes Kind nach nem ks spontan mit Einleitung entbunden. Dazwischen lagen allerdings knapp 4 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Mamis

Antwort von ml1820 am 15.05.2021, 23:51 Uhr

Ich habe am ersten Geburtstag meiner Tochter positiv getestet. Hatte etwas Sorge, weil man ja ein Jahr warten soll. Mein Arzt war da recht locker und erzählt mir, er hatte schon eine Patientin, bei der 10 Monate zwischen 2ks lagen und da war auch alles okay. Ideal ist natürlich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen TAP-Block nach KS?

Hallo an alle Hat hier jemand Erfahrungen mit einem TAP-Block nach einem KS? Es hört sich für mich total gut und sinnvoll an, da einfach die orale Schmerzmittelgabe reduziert werden kann, was ich als mega Vorteil ...

von Jesee, 33. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Gefühle KS

Hab in ca 3 Wochen geplanten KS. Natürlich ist es schön, bald das Baby zu haben. Andererseits bin ich auch traurig, bald nicht mehr schwanger zu sein. Trotz den körperlichen und seelischen Anstrengungen. Ist eine so besondere Zeit im Leben. Gehts Euch auch so? LG und ...

von JT2011, 37. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Dünne Gebärmutter Wand KS Narbe

Hallo, Komme gerade von der Geburtsvoranmeldung in der Klinik. Scheinbar ist die Gebärmutterwand in Bereich der Kaiserschnittnarbe nur 2mm dick, was "grenzwertig" ist laut Arzt. Jetzt weiß ich nich ob vaginale Geburt überhaupt möglich ist, ich fühle mich eher verunsichert ...

von Strickmami 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzen nach KS

Und noch eine Frage an die erfahrenen KS-mamis. Habe ja vor 1 Woche entbunden per KS. Bis jetzt habe ich immer am Morgen und am Abend eine Scherztablette eingenommen. Jetzt möchte ich gerne ohne probieren. Merke aber das unter dem Bauchnabel wenn ich über die Haut streiche ...

von Tamara W. 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzen nach KS

Und noch eine Frage an die erfahrenen KS-mamis. Habe ja vor 1 Woche entbunden per KS. Bis jetzt habe ich immer am Morgen und am Abend eine Scherztablette eingenommen. Jetzt möchte ich gerne ohne probieren. Merke aber das unter dem Bauchnabel wenn ich über die Haut streiche ...

von Tamara W. 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Mami

Hallo zusammen, oh Mann, der heutige Termin im KH zur endgültigen Geburtsplanung war ein Schuss vor den Bug. Aus unerfindlichen Gründen ist Nr. 2 wieder mit dem Kopf hochgerutscht und der Chefarzt meinte, man sähe mittlerweile am Bauch, dass der Kopf eben nicht (mehr) ...

von Barbaray 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ks narbe

Helle ihr Lieben Eine kurze Frage kennt ihr euch mit der ks Narbe aus meine ist nur noch 1mm und die Ärztin sagt das es wieder ein ks wird will aber keinen da meine erste sehr schmerzhaft war

von Zuzu1201, 35. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Hi ihr lieben, erstmal liebe Grüße aus dem Juni Bus, ich habe mich absichtlich zu euch her verlaufen, weil meine Geburt im Juni bevorsteht und ich gerne eure persönliche Meinung wissen würde, also von den glücklichen Mamis, die bereits normal entbunden haben :) Ganz ehrlich ...

von Lindalouis2013 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzen 13 Wochen nach KS- Hilfe bitte um Rat !!!!

Hey ich bin es nochmal. Ich habe kommende Woche nochmal einen Termin beim Hausarzt und übernächste beim Frauenarzt. Letztere tut meinenSchmerzen aber immer ab. Es sei nix zu sehen. Mir tut sowohl die Narbe rechts weh aber auch rechte die unterliegenden Schichten wenn ich ...

von Nessi191 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.