Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nickit92  am 17.01.2021, 17:32 Uhr

An die Erstgebärenden

Ich glaube man ist nie bereit dafür, egal was man liest oder hört.

1. läuft jede Geburt anders ab und 2. kann man viel erzählt bekommen, wenn man es noch nicht erlebt hat.

Selbst Frauen, die schon öfter entbunden haben, sagen oft, das keine Geburt der anderen glich.

Ich komme nun selber Berufsbedingt, etwas aus der Thematik und bin selbst trotzdem total verunsichert gerade.
Ich habe viele, teils heftige Senkwehen heute. War in der Badewanne. Es ist besser geworden. Jetzt wird es wieder schlimmer.

Ich habe jetzt drei Freundinnen gefragt, die alle kürzlich selbst entbunden haben und meine Hebamme. Alle haben unterschiedliche Meinungen darüber was ich machen soll.
Es gibt einfach kein Schema X.
Ich glaube das wichtigste ist, sich nicht verrückt zu machen und seinem Instinkt zu folgen. Leider hat man das heutzutage, durch gesellschaftlichen Druck und Internet sehr verloren.

Dein Körper wird zur Geburt wissen, was er tut. Und wenn du dir unsicher bist, wenn es eventuell so weit ist, dann telefoniere mit deiner Hebamme, oder mit den Hebammen aus dem Kreissaal.

Dort kann jederzeit ein CTG gemacht werden und man wird schnell wissen, wie ernst es ist.

Die Erfahrung von Kolleginnen und Freundinnen zeigt auch: vieles was man in den Vorbereitungskursen lernt, hat man zur Geburt wieder vergessen - aber du bist da ja nicht alleine. Da sitzen Hebammen bei dir, die dir sagen werden was du machen sollst. Was du machen kannst. Und vieles wirst du automatisch tun.

Unwissenheit macht einen immer unsicher! Aber du schaffst das. Wir schaffen das, wie millionen Frauen vor uns auch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.