Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuelaundHeiko am 17.05.2010, 17:04 Uhr

An die Berliner unter Euch ...

Wir haben uns am Wochenende entschieden, noch dieses Jahr wieder zurück nach Berlin zu kommen, nachdem wir vor über 10 Jahren weggegangen sind. Jetzt überlegen wir natürlich, in welchen Stadtbezirk wir am besten gehen ... Bezahlbare und vernünftige 3-4 Zimmer-Wohnung, Anbindung an öffentlichen Nahverkehr und Krippen und Kitas. Wenn wir noch einen Extra-Wunsch äußern dürften - nicht im Westteil, weil beide Familien in Treptow bzw. Hellersdorf wohnen - also am besten irgendwo dazwischen. Hat jemand eine Idee?

LG
Manuela

 
2 Antworten:

Re: An die Berliner unter Euch ...

Antwort von Glücksbärchen am 17.05.2010, 17:39 Uhr

Hallo Manuela

ich wohne mit meiner kleinen Familie auch in Berlin. Allerdings im Westteil der Stadt.
Zwischen Treptow und Hellersdorf bzw. nebenan liegen Marzahn, Lichtenberg, Friedrichshain, Köpenick und Neukölln.
Ohne jetzt besonders blöd oder so rüberzukommen, aber in diesen Bezirken der Stadt ist es absolut kein Problem eine günstige bzw. bezahlbare 3-4 Zimmerwohnung zu finden.
Schau doch mal bei immoscout24
Und wenn du in diesen Bezirken doch nichts findest, schau in Wilmersdorf, da wohne ich

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner unter Euch ...

Antwort von kurzware am 18.05.2010, 16:16 Uhr

hei, hab mir vor 4 jahren dasselbe gedacht und bin auch wieder hierher zurück. wohne im prenzelberg, allerdings nicht in der touri-ecke, und fühl mich sauwohl hier. platte ist überall bezahlbar.

kitas und krippen sind hier alle voll, da müsstet Ihr Euch jetzt für in anderthalb jahren anmelden! in der umgebung, also in mitte, friedrichshain und drumrum siehts auch so aus: viele kinder, viel betreuungsbedarf, im osten auch viele plätze, aber der ansturm ist größer.

wann wollt Ihr denn kommen? die wohnungsbaugesellschaften degewo, gewobag, gsw, wgli usw. bieten alle vernünftige wohnungen an. für bezahlbare sanierte altbauten muss man länger suchen und glück haben.

bis bald?
gruß antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.