Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene_Maja87, 7. SSW am 18.04.2012, 20:45 Uhr

An alle (ex) raucher

halli. also ich habe mit oositiven test aufgehòrt.
aber auf arbeit und zuhause überall fiese raucher.
habt ihr auch die momente. mensch einfach mal dran ziehen jetzt das wäre toll? ich war starke raucherrin habe über eine bigbox am tag weggeraucht.
es ist total schwer zu wieser stehen. das einzigste was es irgendwie erträglich macht ist das ich weiß wozu ich das rauchen aufgehòrr habe.was macht ihr mit eurer neu gewonnenen zeit? ich fühl mich zu zeiten wo ich immer geraucht habe so hilflos. was macht ihr um euch abzulenken?

 
6 Antworten:

Re: An alle (ex) raucher

Antwort von Sayo, 7. SSW am 18.04.2012, 20:54 Uhr

hi =)
wow finde ich gut dass du aufgehört hast!
auf jede nciht gerauchte zigarette kannst du stolz sein =)

dein baby wird es dir danken

also dass ich aufgehört hab ist fast 6 jahre her
auch mit dem positiven ss test =)
ich hatte zum glück kein verlangen danach-mir war auch kotzübel *g*
wie jetzt

als ich abgestillt hab als mein sohn 10 monate alt war da kam das verlangen zurück
uznd mein mann raucher. auf arbeit raucher, freunde raucher

was mir half nicht zu rauchen?!
-dass ich bei denen gerochen hab wie es stinkt!!!
und ich wollte mein sohn küssen ohne dass er angewiedert ist von mir

mittlerweile hab ich das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten dass ich denk ich will rauchen
mit dem gedanken ist es auch wieder weg =)
da habe ich glück

ich wünsche dir viel kraft durchzusetehen
der anfang mag schwer sein, aber mit jedem tag wirst du dich sicherer und besser fühlen
und die anderen werden respekt von dir haben
und das wird dir kraft geben =)

ich hab mal gelesen mal soll rausgehen und seifenblasen machen lol =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle (ex) raucher

Antwort von babymv, 27. SSW am 18.04.2012, 20:57 Uhr

aufjedenfall mein freund raucht natürlich nur aufen balkon aber manchmal würde ich auch gerne dran ziehen war vor der ss auch raucherin habe aber schon 4tage vor positiven test aufgehört zu rauchen aber manchmal will ich aber würde es nicht tun so geht es mir auch mit nen wein oder nen bier habe sooooooooo lust darauf hmmmmmmmmmmmmm aber ich weiss ja wofür ich verzichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle (ex) raucher

Antwort von Mina1707, 8. SSW am 18.04.2012, 21:03 Uhr

ich hab auch sofort aufgehört als ich positiv getestet habe und es fiel mir auch überhaupt nicht schwer obwohl ich schon viele jahre rauche oder geraucht habe und ich muss ehrlich zugeben, dass ich jetzt in der Zeit esse...aber ich habe zum glück nur heißhunger auf obst und gemüse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle (ex) raucher

Antwort von tinusch82 am 18.04.2012, 21:08 Uhr

zu dem Thema hat ich ja schon mal was geschrieben ... ich war echt leidenschaftliche raucherin ... ich muss aber sagen, dass mir das aufhören gar nicht schwer gefallen ist! hab null verlangen! war in der ersten ss auch schon so.

da würde ich eher mal lieber nen Sekt trinken wollen

Naja in nen paar Monaten dürfen wir ja wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle (ex) raucher

Antwort von Biggus, 7. SSW am 18.04.2012, 23:12 Uhr

Hi,
Finde ich toll dass du auch aufgehört hast!
Bei mir hat es auch Klick gemacht wo ich positiven Test in der Hand hatte.
Irgendwie merke ich gar nicht das ich ne zeit dazu gewonnen habe also ich überlege gar nicht ohhhh jetzt würde ich normaleweise Rauchen gehen(auf dem Balkon) vielleicht ist es auch einfacher deswegen.
Ich wollte so wie so aufhören und da ich schon ein paar versuche hatte und immer wieder nicht geschaft habe habe ich sogar mit dem Buch "entlich Nichtraucher" versucht.
Es sollte aber anders sein.... Ca 30 Seiten bin zum Schluss und ich habe positiven SST in der Hand gehalten...
Ich kann es nicht sagen ob das Buch alleine mir geholfen hätte aufzuhören....

Was ich aber nach 18 Tagen als ex-Raucher jetzt sagen kann.....
Das schlimmste beim Raucher ist der Geruch!
Und das kann ich auch nur bestätigen....ich will mein Kind in Arm nehmen können und ein Kuss geben können ohne schlechtes gewissen.

Dazu ist mein Mann Nichtraucher und deswegen ist auch nicht so schwer da ich es zu Hause nicht sehe nicht riche nicht habe,

Also überleg gar nicht das du jetzt mehr zeit hast und wann du "normaleweise" Rauchen würdest.

Was mir aber auch NICHT geholfen hat aufzuhören.... Sich die Pause zu nehmen nur halt nicht rauchen....ich kann mir ziemlich dämlich vor wo es sau kalt war und ich einfach so für 5 min auf den Balkon ging.

Also bleib stark und genieße es das du nicht wie ein Aschenbecher stinkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle (ex) raucher

Antwort von MrsSummer85, 6?. SSW am 19.04.2012, 6:03 Uhr

Ich bin auch seit dem positiven Test Nichtraucherin. Vorher hatte ich Jaaaahre geraucht, mehrere Versuche aufzuhören sind gescheitert.

Dann kam der positive Test und bums, EINE letzte Zigarette und das wars :))

Jetzt als Nichtraucherin rieche ich erst wie ekelig es ist. Mein Schatz ist Nichtraucher also in der Wohnung hab ich keine Probleme. Aber unsere Nachbarn unter uns sind Extreme (!!!) Raucher, alle beide! Und ich sag euch, wenn ich runter gehe (Post, Müll rausbringen, zum einkaufen & Co.!) da stinkt das GANZE Treppenhaus widerlich nach kaltem Rauch!!! BÄÄÄÄÄÄH !!!!
Die lüften aber auch nicht wirklich in ihrer Bude klar das es in den Hausflur zieht...^^

Auf jeden Fall denke ich nicht drüber nach unter dem Motto "jetzt hättest de eine geraucht" oder so...! Lenk dich ab! Anstatt an deine Kippen zu denken, ess Obst & Gemüse (mein Favorite : Äpfel!), Kau Kaugummis... Und gönn dir ruhig auch mal ein bisschen Schoki :)
Irgendwann ist es selbstverständlich das du nicht mehr an die Kippen denkst! :)

Ich hab vor der SS gut 18 Kippen geraucht, also 1 normale Schachtel. Aber keine gekauften, ich hab die selbstgestopft! Und kurz vor dem Test hatte ich mir noch eine 170g Dose Tabak gekauft, da fehlen vielleicht 10 Zigaretten raus !! Tabak, Hülsen & die Stopfmaschine werde ich morgen meiner Mama schenken!! Die raucht und kann es gut gebrauchen und ich bin es dann los! :)
JAAAA ihr lest richtig, das gesamte Kippen-Zubehör steht noch hier in der Wohnung :D aber keine Angst, ich werde nicht rückfällig, denn Schatz hat die Sachen in einer Tüte versteckt! :D

Aber manchmal, ja nur manchmal denke ich auch "jetzt noch ne Kippe"... Aber den Gedanken verwerfe ich für Krümel ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.