April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 15.04.2018, 15:53 Uhr

An alle die ...

...schon ausgekugelt haben.
Wie geht es euch und den Kleinen?
Überwiegend Glücksmomente?
(Ach, wie gern würde ich einmal jedes Kleine sehen.)

... bald auskugeln.
Wie geht es euch?
Sehnt ihr die Geburt herbei?
Schon alles vorbereitet?

 
12 Antworten:

Re: An alle die ...

Antwort von Baby 2018, 40. SSW am 15.04.2018, 17:02 Uhr

O ja ich bin heute bei 39+0 und wünsche mir das die kleine endlich kommt....
Und wie geht es dir??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ...

Antwort von Skyline1979 am 15.04.2018, 17:04 Uhr

Uns geht es gut. Der Kleine ist jetzt etwas über zwei Wochen alt und langsam findet sich alles. Er trinkt gut und nimmt schön zu, aber wir haben trotz Unterstützung durch die Hebamme und allerlei Hausmittel, Umstieg auf Ökowindeln das Wundsein am Po nicht in den Griff bekommen. Nachdem es schon besser wurde, hat es sich wieder verschlechtert. Ich bin echt ratlos. Wir haben jetzt Windelhöschen bestellt und wollen es mal mit Stoffwindeln versuchen. Der große Bruder findet den Minimann zwar süß, aber hat Angst, was kaputt zu machen und traut sich deshalb nicht so ganz, ihn auf den Arm zu nehmen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@.Skyline1979

Antwort von Reh77 am 15.04.2018, 18:42 Uhr

Das Problem hatten wir bei unserem Sohn auch.
Die damalige Hebamme riet uns:

Häufiges Windelwechseln, mindestens alle 2 Stunden.
Viel Luft an den Po lassen, vorm wickeln möglichst 20-30 Minuten warten.
Po mit Öl reinigen (Sonnenblumenöl, Mandelöl).
Auftragen von Muttermilch, (nicht nach dem reinigen mit Öl) erst wickeln wenn getrocknet.

Bei uns hat das gut geholfen.

Der große Bruder wird sich sicher daran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby 2018

Antwort von Reh77 am 15.04.2018, 18:46 Uhr

Schwere Frage.
Versuche mich viel abzulenken. Solange ich beschäftigt bin, geht es.
Abends ist es am schlimmsten.
Und ich träume nachts von Pari. (In den Träumen ist sie viel weiter, als sie nach dieser Zeit sein könnte. Sie kann schon laufen. ganz oft träume ich, sie sitzt auf einer Schaukel, schaukelt und lacht dabei.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ...

Antwort von Menou, 40. SSW am 15.04.2018, 19:08 Uhr

Also ich bin zur Zeit bei 39+3;
Freitag lag der kleine noch nicht fest im Becken und CTG hat auch keine wehen gezeigt bin noch Top fit und war dieses Wochenende viel unterwegs
Denke auch das ich über dem Termin am Donnerstag gehen werde, da der kleine auch noch recht aktiv ist.
Muss leider noch paar Sachen erledigen wie Elternzeit beantragen und Kindergeld... tu mich wahnsinnig schwer mit solchen Sachen ... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ...

Antwort von SarahSahara85 am 15.04.2018, 20:17 Uhr

Bei uns hat die Heilsalbe von Weleda super geholfen aber vermutlich habt ihr schon alle Cremes durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ...

Antwort von susafi am 15.04.2018, 20:32 Uhr

Ich genieße den Kleinen so sehr. Ich könnte ihn den ganzen Tag betrachten.
Gelbsucht haben wir fast überstanden. Nun sorgt mich die Nabelschnur noch. Hoffe die fällt endlich ab.

Ich bin recht fit und entspannt, weil der Kleine Nachts auch so super schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ susafi

Antwort von Reh77 am 15.04.2018, 22:06 Uhr

Das klingt so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ...

Antwort von Janni Jan am 15.04.2018, 22:33 Uhr

Bei mir ist alles noch ruhig, immer mal Senkwehen, aber nichts ernst zu nehmendes. Aber ok, sie hat ja auch noch Zeit.
Mir geht es super, es wird nur langsam anstrengend. Allerdings sind meine Nächte ein Albtraum. Ich werde ständig wach, weiß nicht wie ich liegen soll, hab Sodbrennen und kann dann nicht mehr einschlafen. Das, gepaart mit einem Kleinkind, bei dem die Nacht dann früh zu Ende ist und einem Mann, der beruflich viel unterwegs ist, schlaucht ganz schön. Da frage ich mich manchmal, wie das dann mit Baby wird. Vor allem da mein Sohn schon immer ein super schlechter Schläfer war, der spätestens alle 2 Stunden wach war (bis vor etwa 2 Monaten). Da denke ich mir dann manchmal (mit schlechtem Gewissen), gut dass sie noch nicht da ist...
Im nächsten Moment freue ich mich aber schon sehr, sie bald kennen zu lernen.
Aber es wird sich alles einspielen. Mein Großer ist ein tolles Kind und mein Mann ist dann auch erstmal zu Hause.
Letzte Woche habe ich die erste Packung Windeln Größe 1 gekauft, alles andere ist noch da. Daher ist nun eigentlich alles vorbereitet.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie ein Maikind wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ...

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 16.04.2018, 0:40 Uhr

Wir gewöhnen uns langsam an ein Leben zu viert. Meine Maus ist noch sehr unschlüssig was das stillen betrifft. Zu 50 % stille ich ohne Hütchen. Keine Ahnung warum sie manchmal dann wieder das Hütchen braucht. Aber alles besser als ständig zu pumpen.
Sonst ist sie sehr pflegeleicht. Da war die große jetzt schon viel anstrengender. Ich hoffe das bleibt so. Im ersten halben Jahr ging ich bei der großen echt auf dem Zahnfleisch. Jede Nacht alle 1 bis max 1,5 Stunden stillen und bei jeden ablege versuch ist sie wieder aufgewacht wenn ich nicht noch mindestens 20 Minuten gewartet habe. Erst mit dem Auszug aus unserem Schlafzimmer wurden die Abstände größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ...

Antwort von Skyline1979 am 17.04.2018, 13:22 Uhr

Danke euch beiden für die Tipps. Es hat sich wieder gebessert, dank der Creme, die die Hebamme mitgebracht hat. Hametum heißt die. Die habe ich auch auf die eitrige Stelle auf meiner Kaiserschnittnarbe gegeben und siehe da-auch hier war sie hilfreich. Das Problem ist ja, dass keine Besserung von jetzt auf gleich kommt sondern man jedem Mittelchen ja ein paar Tage Zeit geben muss, um eine Wirkung entfalten zu können. Erst dann kann man sehen, ob es was gebracht hat. Ich klopf mal schnell auf Holz und hoffe, dass es jetzt so weiter geht. Die Hebamme war vorhin auch da, 4020 Gramm bringt der Monsieur zusammen, er hat also mittlerweile ein halbes Kilo mehr als sein Geburtsgewicht und damit sind wir sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ...

Antwort von 1984mausi33 am 17.04.2018, 21:51 Uhr

Meine Große war oft wund von Anfang an ! Ich konnte keine Feuchttücher nehmen nur Öl zum Reinigen und Salbe hat nur die Mirfulan aus der Apotheke geholfen ! Die stinkt zwar aber ist super ! Alles andere hat nicht funktioniert ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.