Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami05 am 06.06.2020, 12:26 Uhr

An alle die übelkeit und erbrechen haben

Hallo,

es wird von Tag zu Tag Echt mehr mit dem Erbrechen , schlimm ich bin so froh wenn ich am Dienstag zum Frauenarzt kann .
Ich kann nicht mehr schlafen , weil es mir nachts noch schlechter geht und ich noch mehr brechen muss . Warum nachts ???
Ich wollte von euch wissen die wo auch so Probleme hatten , haben und was einnehmen an Medikamenten, kann ich hoffen das es mir besser geht , hab ich trotzdem so Übelkeit und bin zu erschöpft auch mit der Tabletten . Hab mittlerweile so Angst , ich weiß garnicht wie ich das durchstehen soll. Fühl mich wirklich soooo schlecht . Könnt heulen .
Lg

 
14 Antworten:

Re: An alle die übelkeit und erbrechen haben

Antwort von Maxi4 am 06.06.2020, 12:39 Uhr

Das tut mir so leid! Es hört sich wirklich schrecklich an und überhaupt nicht mehr „im Rahmen“, sondern eher wie die extreme Schwangerschaftsübelkeit. Du bist viel zu tapfer und wartest so lange auf deinen Termin - ich halte das aber für einen absoluten Notfall und du solltest noch sofort einen Gynäkologen aufsuchen. Es gibt Mittel gegen diese Übelkeit! Mit Hausmittelchentipps will ich da gar nicht richtig anfangen. Mir hilft ein Mix aus ein paar Millilitern Bio-Ingwerkonzentrat und 1-2 EL Bio-Zitronensaft aus der Flasche mit einem großen Glas Wasser gemischt sowohl gegen „flau im Magen“, Sodbrennen, Aufstoßen und Sodbrennen. Aber du spielst in einer anderen Liga, tu bitte ganz dringend was Gutes und geh zum Arzt. Ich wäre Tag und Nacht beim Notarzt wenn mir sogar nachts übel wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die übelkeit und erbrechen haben

Antwort von AnMe am 06.06.2020, 12:40 Uhr

Besorg dir die Reise Krankheits Armbänder ( Sea-Bands) , die Handbuch Tag und Nacht getragen. Ich hab zusätzlich nur Vitamin B 12 Präparate und Sepia Kügelchen genommen,damit ging es gut. Ansonsten ist Vomex eine Möglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die übelkeit und erbrechen haben

Antwort von CarmenMS, 10. SSW am 06.06.2020, 12:52 Uhr

Ich kann mich nur wiederholen. Mit Hausmitteln ist dir vermutlich nicht geholfen. Geh ins Krankenhaus, die sollen dir Agyrax oder Cariban verschreiben. Du scheinst, wie ich, an Hyperemesis Gravidarum zu leiden. Da helfen keine Seabands oder Vitamin B12 mehr. Da brauchst du was richtiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die übelkeit und erbrechen haben

Antwort von CarmenMS am 06.06.2020, 12:54 Uhr

Achso: Schlaf am besten hochgelagert. Stell wenn möglich den Lattenrost hoch oder nimm mehrere Kissen. Sobald man flach liegt wird es noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die übelkeit und erbrechen haben

Antwort von Tami05 am 06.06.2020, 13:17 Uhr

Danke für eure Ratschläge, aber Carmen MS hat recht , ich werde es nicht schaffen ohne stärkere Medikamente.
Ich danke euch für eure schnellen Meldungen. Ich bin so unendlich traurig , könnte nur heulen , alles ist so eklig , ich kann nicht mal mehr mich riechen .
Ich hoffe so sehr das die Tabletten was helfen.
Carmen MS wie geht es dir mit den Tabletten? Kannst du normal etwas Haushalt machen und dich um dein Kind (er) kümmern? Ich hab echt Panik das es nicht hilft mit den Medikamenten. Vorallem meine Familie tut mir so leid , ich manage sonst alles so gut und jetzt bin ich ein Elend hier . Klar verstehen sie mich , unterstützen auch . Hormone da kommt echt alles Zsam . Danke euch nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die übelkeit und erbrechen haben

Antwort von Maxi4 am 06.06.2020, 13:35 Uhr

Gute Besserung! Vertrau deiner Ärztin/deinem Arzt, welches Medikament ER dir verschreibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die übelkeit und erbrechen haben

Antwort von CarmenMS, 10. SSW am 06.06.2020, 14:05 Uhr

Ich nehme, wie auch in der Schwangerschaft vor 2 Jahren, wieder Agyrax. Und es geht mir ganz ok. Ich bin zwar nach wie vor krank geschrieben, kann mich aber schon um meine Tochter kümmern. Sie ist 18 Monate alt. Manchmal schau ich aber auch mit ihr TV, wenn es gar nicht anders geht. Mittlerweile kann sie immerhin wieder 2 Vormittage in die Krippe. Da ruh ich mich aus. Klar gibt es auch Momente, ich stehe würgend da, sie schreiend neben mir, aber viel besser als ohne Agyrax!! Mich rettet das. Meine Schwester war ebenso betroffen und hat es auch genommen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir dein Arzt auch verschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die übelkeit und erbrechen haben

Antwort von Gartenfee_2020, 7. SSW am 06.06.2020, 14:12 Uhr

Hallo, das klingt nach hyperemesis gravidadum. Du solltest zum Arzt/Krankenhaus. Wenn man ständig erbricht, verliert dein Köprer Flüssigkeit und alle wichtigen Mineralstoffe, was dann schlecht fürs Baby ist. Quäl dich nicht zu Hause damit rum, lass dir bitte helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die übelkeit und erbrechen haben

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 06.06.2020, 14:14 Uhr

Du arme!
Ich schließe mich Carmen ms an, das klingt sehr nach hyperemesis und da kommt man mit hausmittelchen alleine einfach nicht weiter.
Wie es dir mit tbl geht wirst du sehen müssen, auch bei hyperemesis gibt es unterschiedliche Verläufe. In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir bis zur Geburt so, vomex hat es bisschen besser gemacht. Cariban gab's damals so noch nicht in dtl und von agyrax wusste meine damalige Gyn leider nix.
Diesmal scheint es mich leider auch wieder erwischt zu haben, nur dass jetzt noch eine kleine Tochter versorgt werden will. Ich nehme grade cariban was zur Zeit recht gut hilft aber nur den halben Tag , ich suche noch die passende dosis. Damit kann ich halbwegs klarkommen aber es braucht trotzdem viel Unterstützung und Haushalt lass ich liegen.
Ich verstehe deine Bedenken total gut aber mach dir bewusst du kannst nichts dafür und es ist eine Hölle durch die du grade musst-da muss Haushalt und Kinderbetreuung etc ggf ohne dich gehen! Es ist wichtig dass du das durchstehst! Im Kh kann man auch unterstützend infusionen bekommen. Mir fällts auch immer schwer um Hilfe zu bitten aber die brauchst du jetzt!
Und warte nicht bis Dienstag, es gibt keine tapferkeitsmedaille und dein Stoffwechsel entgleist nur noch mehr.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und auch Verständnis und Unterstützung in deinem Umfeld! Alles gute und Pass auf dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die übelkeit und erbrechen haben

Antwort von SmileyDay, 10. SSW am 06.06.2020, 14:24 Uhr

Oh gott Allen die das sooo schlimm haben, tun mir so leid ich fand das schon schrecklich, als ich übelkeit hatte, und keine Lebensmittel mehr sehen konnte!
Hätte ich es so wie du, oh mein gott! Ich hoffe das dir schnell geholfen wird, und es dir schnell wieder besser geht, weil so macht es ja überhaupt keinen Spass!!!!!!
Alles Gute an allen die so leiden müssen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die übelkeit und erbrechen haben

Antwort von Limie am 06.06.2020, 15:34 Uhr

Hier noch eine Hyperemesisgeplagte.

Ich durfte im Dezember meine Kleine Maus bekommen, hab mich aber bis in den Kreißsaal erbrochen und lag während der Schwangerschaft mehrere Wochen im kh.

Ich kam einigermaßen mit Vomex klar. Ist auch nicht verschreibungspflichtig und darf man während der Ss nehmen. Agyrax genauso, musst du allerdings im Ausland bestellen. Hilft den meisten aber am besten.

Schau gern auch mal in Facebook rein. Da gibt es eine Selbsthilfegruppe für Hyperemesis Gravidarum. Mir hat sie sehr geholfen. Wünsche euch ganz viel Kraft und Stärke. Wir alle sind ganz tapfere Mamis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die übelkeit und erbrechen haben

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 06.06.2020, 15:51 Uhr

Ja das kann ich bestätigen. Was mir auch hilft ist Linke Seitenlage mit leicht erhöhtem Oberkörper, ich kuschel mich wieder an ein stillkissen. Auf dem Rücken oder rechtsseitig liegen geht schlecht, va rechtsseitig muss ich sofort aufstoßen/kriege reflux und dann geht es wieder los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die übelkeit und erbrechen haben

Antwort von SamHie, 7. SSW am 06.06.2020, 18:03 Uhr

Hi, ich fühle mit dir. Ich habe gefühlt ewig nicht mehr durchgeschlafen und habe mich morgens gefühlt wie nach dem aufwachen aus einer Vollnarkose. Ich war gestern beim Frauenarzt und habe Cariban verschrieben bekommen was soll ich sagen? Heute keine Übelkeit und mehrere Stunden durchgeschlafen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die übelkeit und erbrechen haben

Antwort von PlohajaKisa4ka, 37. SSW am 07.06.2020, 1:45 Uhr

Huhu aus einem anderen Bus!:)

Du Arme. Quäle dich bitte nicht bis zu deinem Termin. Versuche ins Krankenhaus zu gehen und sofort Hilfe zu bekommen. Ich nehme immer noch eine geringe Dosis an Agyrax (bekommt man nur im Ausland).
Dies hilft vielen gut, genau so wie Cariban (Hogger Night).
Hausmittelchen werden dir glaube ich kaum noch helfen. Wenn du nichts in dir behalten kannst, dann lass‘ dich erstmal vom Krankenhaus aufpäppeln.
Du Arme :( es erfordert sooo viel Kraft. Schrecklich.

Kann genau so wie meine Vorrednerin die „Hyperemesis Gravidarum“- Gruppe auf Facebook empfehlen. Gibt eine internationale, sowie deutsche Gruppe. Beide sind sehr aktiv, es herrscht reger Austausch.

Ganz ganz viel Kraft und ich drücke dir die Daumen, dass es bald ein Ende hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

weiterhin Übelkeit, Erbrechen und Ekel

Hallo zusammen, ich hatte bereits im Juni einen Beitrag veröffentlicht, damals war ich in der SSW 10, aktuell bin ich in der SSW 20 (19+4) und wollte euch kurz was über diese Zeit berichten: Also ich leider ja seit der 7 Woche an sehr starker Übelkeit sowie Erbrechen. Ich ...

von EM93, 20. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit Erbrechen

Ich versteh es nicht jetzt war es gestern und vorgestern besser ohne übergeben und heute Vormittag dafür gleich 4mal .... 7uhr 9uhr 10uhr 10.30uhr Heute wieder so schlimm:( Versteh das nicht. Es belastet mich. Auch jetzt am Abend ist mir wieder mehr übel

von Liebeverrückte, 13. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

starke Übelkeit und Erbrechen

Hallo liebe Mamis bzw. bald Mamis, ich bin etwas verzweifelt, wahrscheinlich übertreibe ich aber ich wollte einfach mal meine Erfahrungen austauschen. Ich bin aktuell in der 10 SSW ( 9+5), und seit der 7 SSW leider ich an starker Übelkeit, seit 2 Wochen mit Erbechen, was ...

von EM93, 10. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen

Ich kann seit 2.Tagen nicht mehr die fetten Folsäure Tabletten nehmen mir wird von allem schlecht Cariban macht es Auch schlimmer..... Hoffe echt es geht vorbei und es ist nicht zu schlimm wenn man jetzt paar Tage keine Folsäure Fembion 1 nehmen könnte. Kann auch kaum trinken ...

von Liebeverrückte, 8. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Starke Übelkeit und Erbrechen

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt in der 9SSW und gefühlt wird meine Übelkeit immer schlimmer. Ich muss mich bestimmt so 5-6 mal am Tag übergeben und bin froh, wenn etwas zu Essen drin bleibt. Hab es jetzt schon mal mit Xonvea und Vomex probiert. Von meiner Hebamme hab ich ...

von miracle87, 9. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Trotz übelkeit und erbrechen überglücklich

Hallo ihr Lieben, liege heute bereits zum dritten mal stationär wegen meiner Übelkeit und Erbrechen an der ich seit der 6ssw leide. Gestern wurde ich im Krankenhaus untersucht und obwohl ich gestern bei 8+3 war meinte die Gyn dass es prächtig gewachsen ist und man sogar schon ...

von sonsuzmasalim 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Was hilft euch gegen Übelkeit und Erbrechen?

Hallo ihr Lieben bin ganz neu hier und bin auch zum ersten mal schwanger. Bin zurzeit in der 8 ssw (7+4) und der ET ist der 29.01.2019 Ich habe seit der 6 ssw mit starker Übelkeit und Erbrechen zu ...

von sonsuzmasalim, 8. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Krankenhaus wegen unendlichem Erbrechen

Bin seit heute in der 8. Woche und seit gestern im Krankenhaus. Kann gar nichts mehr bei mir behalten. Kennt das jemand? Irgendwelche Tipps? Ist meine 3. Schwangerschaft und so habe ich es noch nie erlebt. Das hier ist mein Frühstück.... LG ...

von Romy1977, 8. SSW 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen von Tabletten

Hey, seit der Schwangerschaft habe ich ab und an (nicht immer) das Problem, dass ich wenige Sekunden nach dem ich eine Tablette geschluckt habe, diese sofort wieder hochwürgen muss. Und da so eine Tablette in der Regel als letztes rauskommt, landet nach den dafür benutzten ...

von LunaticQueen, 9. SSW 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit und Erbrechen...

Hallo ihr lieben, Seit 2 Wochen habe ich dauererbrechen. Ich kann es nicht mehr aushalten meine FA meinte heute dann zu mir, sie kann da nichts machen ich soll ins Krankenhaus und mit Infusion probieren, dafür soll ich ca. 2 Tage im KK bleiben :( Wer kennt das? Wer hatte ...

von Mayrik-Family, 10. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.