April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChihuahuaLady, 7. SSW am 16.08.2009, 19:38 Uhr

An alle die bereits Kinder haben!

Meine Tochter ist 4 und ist im Kindergarten.
Jetzt habe ich natürlich bedenken wegen den Krankheiten Ringelröteln und Zytomegalie. Habe keinen Schutz bei beiden Sachen.
Wie habt ihr das so gemeistert?
Grüße und danke

 
4 Antworten:

Re: An alle die bereits Kinder haben!

Antwort von B.Blümchen am 16.08.2009, 19:50 Uhr

Hallo,
ich habe auch keinen Zytomegalieschutz und habe dewegen ein Beschäftigungsverbot (arbeite im Kindergarten). Aber trotzdem bringe ich natürlich meinen Sohn in den Kindergarten und nehme auch weiterhin die kleineren Kinder meiner Freundinnen auf den Arm, ich denke man sollte sich nicht allzu verrückt machen.
Wenn bei euch im Kindergarten vermehrt Ringelröteln auftreten sollten würde ich vieleicht für die Zeit deine Tochter aus dem Kindergarten lassen. Ab der 20. Woche ist eine Infektion soweit ich weiß aber nicht mehr schlimm, zumindestens bekommt man bei fehlendem Immunschutz bei Ringelröteln nur die ersten 20 Wochen eine Beschäftigungsverbot!
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Kinder haben!

Antwort von ChihuahuaLady, 7. SSW am 17.08.2009, 9:06 Uhr

Hallo SANDRA

Danke für die Info! Hatte noch nicht damit zutun. Bin deshalb unsicher.
Viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Kinder haben!

Antwort von vronili, 6. SSW am 17.08.2009, 10:01 Uhr

Weiß ehrlich gesagt gar ncht was das für eine Krankheit ist. Zyto... hatten wir im Kindergarten wohl noch nicht. Ringelröteln sind im Moment nicht im Umlauf und hatten wir wohl gerade auch schon. Ansonsten muss man wohl damit rechnen, das man sich zumindest das einfängt, was das eigene Kind hat. Man ist ja eine Keimgemeinschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Kinder haben!

Antwort von Schmusepooh, 5.. SSW am 18.08.2009, 10:39 Uhr

Ich sehe es da auch nicht so eng. Im Kindergarten wissen sie - dank unserer Tochter - schon Bescheid, dass bei uns ein Baby unterwegs ist und unsere Leiterin hat mir versprochen, mich zu informieren, sobald etwas ansteckendes im Umlauf ist und ich Cara dann zuhause lassen soll. Fand ich sehr lieb. Aber verrückt mache ich mich deswegen auch nicht

Liebe Grüße,
Trixie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.