Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnela am 05.09.2017, 9:49 Uhr

Alternative zum Joghurt

Juhu ihr Lieben,
ich würde meiner Maus morgens gern Joghurt anbieten. Nun habe ich aber gelesen, dass "unser" Joghurt nicht gerade optimal ist durch das ganze enthaltene Eiweiß.
Hat einer von euch mal die Veganer-Alternativen probiert, z.B. Alpro? Oder sollte man das auch nicht geben?

 
3 Antworten:

Re: Alternative zum Joghurt

Antwort von Kastanie34 am 05.09.2017, 10:19 Uhr

Hallo,

also ich würde bei normalem Joghurt bleiben. Ein paar Löffel die Woche schaden sicher nicht. Muss ja nicht jeden Tag ein ganzer Becher sein. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe von z.Bsp. Alpro Joghurt anschaue denke ich das da einiges drin ist, das auch nicht gerade gut fürs Baby ist. In normalem Joghurt ist nix, nur das was in Milch auch ist. In Veganer-Joghurt sind halt Zusatzstoffe dabei, sonst wirds ja nicht "joghurtisch".

Ich gehe da einfach von Naturjoghurt aus, ohne Geschmack. Den würde ich sowieso wegen den ganzen zusätzlichen Aromen und Gedöhns
nicht geben, weder normal noch vegan. Lieber Naturjoghurt nehmen und mit Obst mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Joghurt

Antwort von Mamizi am 05.09.2017, 13:30 Uhr

..Oder statt joghurt obstmus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Joghurt

Antwort von christineg am 06.09.2017, 14:29 Uhr

Bis zu 200ml Kuhmilch in verarbeiteter Form, also Joghurt oder beim Kochen sind erlaubt. Gerade bei Sojaprodukten muss man aufpassen, da ist irgendwas drinnen was auf den Körper wie ein Hormon wirkt, das sollen Babys nicht bekommen.
Meine Kleine bekommt auch Joghurt, halt nicht jeden Tag und immer nur wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternative zur Dammmassage

Halli Hallo, Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mit der Dammmassage kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Habe gelesen 2-3 Tassen Himbeerblättertee und 1-2 EL Leinsamen im Joghurt täglich bis zur Geburt zu sich zunehmen. Das soll bei der Geburt dann besser ...

von Löckchen0381, 33. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.