April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toni020918 am 20.01.2021, 12:36 Uhr

Alternative zu Femibion 2

Mädels, mein Vorrat an Folsäure von Femibion 2 geht dem Ende zu. Ich möchte die Marke aber nicht mehr nachkaufen, die Dinger sind mir langsam zu teuer ... könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Welche nehmt ihr ein? Ich habe mich nie mit anderen Präparaten beschäftigt sondern immer nur die auf Anraten meiner Ärztin geholt ...

Danke euch

 
11 Antworten:

Re: Alternative zu Femibion 2

Antwort von Suomi am 20.01.2021, 12:40 Uhr

Ich habe auch gewechselt von Femibion, weil ich es auch sehr teuer fand.

Nehme seit dem Femibaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Femibion 2

Antwort von Mützipütz, 23. SSW am 20.01.2021, 12:45 Uhr

Es gibt Caneafem in der Apotheke das ist fast 100% baugleich wie Femibion und kostet weniger.Da ist auch das Folat drin.
Ansonsten gibt es Elevit von Bayer.
Und natürlich gibt es auch das Zeug von DM aber da bin ich skeptisch.
Magnesium ist nicht gleich Magnesium und Folsäure ist nicht gleich ein Metafolat.
Ich arbeite aber auch in der Apotheke und bin da deshalb skeptisch.Die Preisunterschiede kommen ja nicht einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Femibion 2

Antwort von großerbruder 2009, 26. SSW am 20.01.2021, 13:07 Uhr

Mir sind die auch zu teuer geworden. Ich benutze jetzt auch nur noch femibaby. Gibt es bei Rossmann, DM und auch bei Edeka und Kaufland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Femibion 2

Antwort von Goldiebee, 30. SSW am 20.01.2021, 13:07 Uhr

Hey :-) ich nehme seit Kinderwunsch Folio 1, seit der 13. Woche Folio 2. Mein Arzt hat es mir empfohlen und es kostet wirklich nur einen kleinen Bruchteil von Femibion. Für 90 Tabletten zahlst du um die sechs Euro :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Femibion 2

Antwort von Tilli_2021 am 20.01.2021, 13:33 Uhr

Ich nehme auch die Tabletten von DM und denke das reicht. Ist ja „nur“ eine Ergänzung.
Am Anfang hab ich auch Folio genommen und fand die super, weil sie so schön klein sind. Aber eine Freundin hat mich darauf hingewiesen, dass man ein Produkt wählen sollte mit DHA bzw. das noch zusätzlich nehmen sollte. Meine google Recherche hat ihr recht gegeben, daher der Wechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Femibion 2

Antwort von Vajana, 29. SSW am 20.01.2021, 14:34 Uhr

Hallo, als ich nach ähnlichen Präparaten gesucht habe hab ich das von doppelherz entdeckt. Das ist vom Inhalt ähnlich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Femibion 2

Antwort von Jiny84 am 20.01.2021, 19:36 Uhr

Grüße aus dem Mai Bus.
Ich habe letztens Femibion 2 nachgekauft bei DocMorris 16Wochen Inhalt für ca. 66€.
Beim letzten Mal (woanders) habe ich fast das gleiche für nur 8Wochen Inhalt bezahlt.
Und weil ich die bisher gut vertragen habe, habe ich nun schlussendlich nicht gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Femibion 2

Antwort von Twinmommy86 am 20.01.2021, 21:52 Uhr



Ich nehme gar keine folsäure mehr. Mein endokrinologe und meine beiden gyns haben sich meine Blutwerte angeschaut. Aufgrund meiner Erkrankung zieht mein Körper sehr viel Folsäure aus dem Essen, somit bin ich nicht auf Die „künstliche“ Folsäure oder folat angewiesen.
Alles andere was wichtig ist, nehme ich einzeln (ist im Übrigen auch besser, da manche Vitamine mit anderen NEM‘s gar nicht richtig vom Körper aufgenommen werden können.) aber wer da mehr zu wissen mag, muss da wirklich zu einem Facharzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Femibion 2

Antwort von Lou_85, 35. SSW am 20.01.2021, 22:32 Uhr

Hallo ich nehme auch femi baby von DM hab vor der Schwangerschaft angefangen, nehme es jetzt und auch zur Stillzeit weil es für alles drei ausgelegt ist. und es ist weitaus günstiger als femibion. Und btw. Denkst du auch noch täglich deinen omega 3 Haushalt ab mit den Kapseln. Bin sehr zufrieden weil ich sie gut vertrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Femibion 2

Antwort von Didi877, 28. SSW am 20.01.2021, 22:39 Uhr

Anfangs FemiBaby, dann habe ich erfahren, dass bei FemiBaby halb Rinder- und halb Schweinegelatine enthalten ist... bin auf Femibion umgestiegen. Online bekommt man Femibion günstiger als in der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Femibion 2

Antwort von xMaary, 29. SSW am 21.01.2021, 8:34 Uhr

Nutze seit Wochen keine Folsäure mehr, bisher hat sich auch niemand beschwert.
Bei mir war immer alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion 1+2

Hallo erstmal! Also ich bin grad in der 11 Woche. Ich nehme femibion 1. Jedoch ist die Packung bald leer. (3 stück) Man soll das ja bis Ende 12 Woche nehmen aber lohnt sich das überhaupt extra ne neue Packung von der 1er zu kaufen wegen den paar Tagen? Oder einfach direkt ...

von AriesChica, 11. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Frage zu Femibion 2

Hallo ihr Lieben, Nimmt jemand von euch Femibion 2? Bei mir steht jetzt der Wechsel an und ich wollte nur wissen ob es richtig ist, dass man pro Tag zwei Tabletten nimmt (die weiße und die rote)? Entweder bin ich zu blind es auf der Packungsbeilage oder der Packung zu finden ...

von Kolibri1993, 13. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 1

Hallo ihr lieben, Ich bin heute bei 12+5… habe noch für ca 3 wochen femibion 1 tabletten übrig. Wie hand habt ihr das? Ich würde die gerne durch nehmen bis die zu ende sind, weil gerade günstig waren die nicht und erst dann mit femibion 2 anfangen…oder soll ich jetzt Schon ...

von Yassam, 13. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 2 Einnahme

Hey, ich nehme seit der 13 Woche Femibion und bin nun darüber gestolpert, dass dort auch Eisen enthalten ist. Auf der Packung steht nur, dass man das Präparat mit Wasser zu einer der Mahlzeiten einnehmen soll. Ich habe die Packung bei ShopApotheke bestellt und habe da ...

von Stöpsel1990, 14. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Alternative

Hallo zusammen . Und zwar suche ich eine alternative zu dem doch sehr teuren original triptrap mit Babyschale. Vom Prinzip her finde ich sowas super, einfach weil das Baby bei den Mahlzeiten mit am Tisch sitzt und nicht auf dem Arm oder ...

von Ylvie86, 18. SSW 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Zurück vom Fa/ Femibion 2

Hallo ihr lieben, war heute mal wieder beim FA. Kiwi ist jetzt 6,72 cm groß, sehr aktiv und einfach nur wundervoll. Hinterher ging es dann noch zum Shoppen in die Apotheke. Meine Femibion 1 neigen sich dem Ende, also wollte ich mir ...

von FrauKausL, 13. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Nebenwirkung Femibion

Leider finde ich im Beipackzettel gar nichts und habe vergessen, den FA zu fragen... Ich habe festgestellt, dass ich seit der Einnahme Mundgeruch und einen Blähbauch habe . Hat jemand ähnliche Probleme oder liegt die Ursache bei mir ...

von surprise2012, 9. SSW 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 2 KAPSELN abzugeben (Fischöl-Allergie)

Hallo, ich war gestern in der Apotheke und habe mir von Femibion die Packung ab der 13. Woche geholt. Leider ist mir erst Zuhause aufgefallen, dass da nicht mehr wie bei der 1er eine Tablette drin ist, sondern 1 Tablette und 1 Kapsel pro Tag. Die Tabletten sind kein Problem. ...

von kruemel-inside, 14. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Hab die Femibion Probepackung mal bestellt

und auch ne ganze Packung bekommen mit tabletten für 6 tage :o) Find ich ja mal klasse :) werde sie mir jetzt auch in der apo holen dabei bin ich nich son typ der das gern schluckt.. vergesse es eher zumal es ja auch 2 Tabletten bzw. 1Kapsel und 1Tablette ist die man nehmen ...

von Josylany, 14. SSW 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Übelkeit durch Femibion???

Hallo. Kann mir jemand sagen, ob es eventuell Nebenwirkungen von Femibion gibt? Eigentlich hatte die Übelkeit schon nachgelassen, aber seit ein paar Tagen habe ich so eine eigenartige Übelkeit, mit Apetittlosigkeit und fast alles was ich esse schmeckt irgendwie gleich. Nach ...

von ingrid71, 13. SSW 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.