Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn, 20. SSW  am 17.05.2018, 19:33 Uhr

Alltagsschwierigkeiten

In solchen Fällen hilft tatsächlich nur Konsequentes Handeln. Ich kenne diese Uneinsichtigkeit im Bezug zum Rauchen und Alkohol konsumieren vor Kindern.
Es ist absolut daneben, man macht es nicht, jeder weiß es, nur die Eltern oder Großeltern sehen es nicht ein. Nach mehrmaligem ermahnen es bitte sein zu lassen, solange man mit den Kindern da ist, bzw damit vor die Tür zu gehen, wurde es dennoch hartnäckig ignoriert oder auch noch zurück gemosert, das hätte uns ja auch nicht geschadet, was ich mal komplett anders sehe und mein Mann auch.
Die letzte Konsequenz war zu sagen, wir kommen dann halt nicht mehr zu Besuch. Wenn sie die Lütte sehen wollen, dann bei uns Zuhause zu unseren Bedingungen. Bei uns gilt genrell strenges Rauchverbot. Ich hab früher auch geraucht und das auch auf dem Balkon, selbst im tiefsten Winter. War kein Problem. Aber die Herrschaften wollen sich ihre Gewohnheiten in ihrem eigenen Heim ja nicht verbieten lassen.

Der Hund meiner Eltern war grunssätzlich draußen und hatte im Sommer im Haus nichts verloren. (Der wäre da eh nur eingegangen, weil der so ein dickes Fell hatte.) Darum war das nie ein Problem bei uns. Aber er war ein sehr lieber Hund. Nur wurde er von den Vorbesitzern sehr doll misshandelt, wodurch er einige Macken entwickelt hat. Er war ein ausgebildeter Wachhund, darum konnten fremde Menschen und Hunde nur nach vorheriger Ankündigung auf den Hinterhof, die wurden sonst ausgebellt und angesprungen. War aber sehr Kinderlieb. Leider ist er vor einem halben Jahr an Altersschwäche gestorben. Zu Pfingsten kommt aber ein Welpe ins Haus, der kann sich dann gleich an die Kiddis gewöhnen. ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.