Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maitwins am 03.01.2021, 21:11 Uhr

Alltag/Zeit für sich/Haushalt/Mäuse/Partner

Hallo und ein schönes neues Jahr allen!
Wie geht es Euch?
Ich muss sagen ich habe vor morgen etwas Bammel, da mein Mann wieder arbeiten muss und ich alleine mit den Mäusen bin. Bisher hat es immer mal mehr mal weniger gut geklappt, alles unter einen Hut zu bekommen, wenn es auch stressig war manchmal.
Jetzt fordern die Mäuse doch mehr Aufmerksamkeit und ich darf mich kaum von ihnen weg bewegen. Selbst der Toilettengang wird so zum Stress wenn ich das genöle dann höre. Oder ich vergesse ausreichend zu trinken usw...
habe mir fest vorgenommen den Haushalt öfter mal liegen zu lassen. Es ist nicht so, dass ich das so gerne mache, aber ich habe gern alles ordentlich und erledigt.
Und wenn die Mäuse dann mal im Bett sind ist es schwierig in die kurze ruhige Zeit alles andere (liegen gebliebenes im Haushalt, Zeit für mich alleine, organisatorisches,Zweisamkeit usw) zu bringen... und jetzt ist wegen Corona ja noch wenig los. Also Sport, Freunde treffen usw fällt ja weg. Keine Ahnung wie das noch in die Zeit passen würde...
Wie geht es euch? Wie bekommt ihr alles erledigt?
Da in den letzten Wochen die Omas auch oft da waren bin ich momentan etwas Oma-genervt und will das eigentlich mal etwas runter fahren, dass wir uns als Familie mal wieder finden und sich ein Alltag entwickelt ohne abhängig von Oma zu sein ...

So, jetzt brauch ich aber noch etwas Schlaf. Der kommt auch oft zu kurz.

Freue mich von euch zu lesen. Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Alltag/Zeit für sich/Haushalt/Mäuse/Partner

Antwort von Aylin91 am 04.01.2021, 12:32 Uhr

Halli Hallo
also zeit für mich hab ich gar nicht außer duschen
Der kleine will non stop beschäftigt werden, mal alleine beschäftigt er sich auch aber da nutze ich die Zeit um zu essen ( bekomme oft sehr viel Hunger). Mittagschlaf... ach Mittagschlaf ist auch so ne sache ich stille ihn in den schlaf sprich er nuckelt an der brust noch denn er nimmt kein schnulli. Aber wehe ich gehe weg während er schläft da wird er sofort wach. Also bleibe ich bei ihm mein Mann hilft mir natürlich wo er kann keine frage aber trotzdem bleibt es irgendwie alles an mir hängen.... natürlich gibt es Tage wo mein Mann mit dem kleinen spazieren geht aber meistens will ich dann mitgehen oder Räume die wohnung mal richtig auf mit allem drum und dran naaaaja ich liebe es trotzdem mama zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/Zeit für sich/Haushalt/Mäuse/Partner

Antwort von Betii am 05.01.2021, 14:21 Uhr

Hi Maitwins
Also ich kann da nicht viel mit dir vergleichen weil du ja das doppelpack hast aber einiges kann ich die sagen
Bei uns war es so das ich bis zum 5. Monat alles am Abend gemacht habe (natürlich nicht jeden Abend) sprich bad/klo putzen, Wäsche waschen/bügeln, aufwaschen, kochen, ....

Ab dann wurde es schwieriger weil sich ihr Schlafverhalten komplett verändert hat, sie wird oft wach und und und.
Da sind wir mal froh wenn wir einen film anschauen können ohne Unterbrechung. Jetzt mach ich es so das sie im Hochstuhl sitzt und ich das mache was ich schaffe und wenns liegen bleibt dann bleibts liegen kann man nix machen. Am Anfang hat das bei mir ewig gedauert bis ich mich abgefunden hab das man nicht alles schaffen kann. Aber wenn du mit dem klar kommst dann gehts einem viel besser. Für Zweisamkeit findet man immer die Gelegenheit wenn man will.

Alles Gute und du schaffst das schon auch alleine, wir Frauen sind sehr stark und packen das deswegen hat Gott ja die Frau erschaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/Zeit für sich/Haushalt/Mäuse/Partner

Antwort von Maitwins am 05.01.2021, 16:20 Uhr

Vielen lieben Dank euch 2!
Die letzten 2 Tage waren echt besser als befürchtet. Ich glaube auch es liegt viel an der inneren Einstellung. So lange ich bei den beiden bin kann ich Dinge erledigen. Dann sehen sie mich. Sobald ich weg gehe ist es doof. Abends gehen die 2 um 18 Uhr ins Bett. Dann essen wir und dann bin ich ehrlich gesagt k.o. Bin froh wenn ich mit meinem Mann noch etwas quatschen kann und dann gehe ich auch nicht zu spät ins Bett weil meine Maus Nacht oft den schnulli verliert.
Aber stimmt schon, wir Frauen sind stark und schaffen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/Zeit für sich/Haushalt/Mäuse/Partner

Antwort von JayNox am 05.01.2021, 16:33 Uhr

Hallo
Ich bewundere dich mit 2 kleinen kröten! Ich bin mit meiner schön schwer beschäftigt. Er bekommt grad einen zahn nachm anderen und raubt uns den schlaf und manchmal die Geduld. Mein mann fängt am 7.ten wieder an zu arbeiten und ich weiß auch noch nicht wie das gehen soll...ich lass das einfach auf mich zu kommen und versuch entspannt zu sein. Es ist ja unser erstes kind und ich weiß nicht ob und wann das mit dem schlafen endlich besser wird. Ich hoff es soooo sehr. Das zerrt echt an den nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/Zeit für sich/Haushalt/Mäuse/Partner

Antwort von Betii am 05.01.2021, 18:05 Uhr

Man das mitn schlafen ist echt der Wahnsinn .. ich mein unsere kleine hat bis jetzt immer irgendwas gehabt aber es hat zumindest in der Nacht die ruhe gegeben und das war eigentlich der einzige Trost den ganzen Tag weil wir wussten ab 20h ist ruhe und wir können machen was wir wollen. Aber seit der 22 woche ist tags und nachts bei uns terror angesagt
Jetzt machen wir es so das sie halt ab mitternacht bei uns schläft weil sonst kommen wir ja nicht mal auf 2 stunden schlaf. Und das würde ich gar nicht aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/Zeit für sich/Haushalt/Mäuse/Partner

Antwort von JayNox am 05.01.2021, 21:02 Uhr

Ohh mann, bei euch auch...Wahnsinn
Aber ich bin irgendwie froh, dass wir nicht die einzigen sind, bei denen es so läuft.
Ich hör immer nur wie toll die babys schon durchschlafen
Wir sind meilenweit weg davon.
Und unter tags hüpfen wir nur von einem schläfchen ins andere und dazwischen ist er grantig, weil ers einfach nicht schafft länger durchzu schlafen
Hoffentlich wirds bei dir und bei mir bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/Zeit für sich/Haushalt/Mäuse/Partner

Antwort von Betii am 05.01.2021, 21:37 Uhr

Ja das hoffe ich auch drück uns allen die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt im achten Monat schwanger und mein kleiner Sohn kommt im sept. Zur Schule, dieses Jahr werden wir auch noch in eine neue Wohnung ziehen also jede Menge los. Mein Partner hat sich jetzt so sehr dieses Kind noch gewünscht aber seit ich schwanger bin ...

von Heyleyla, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Schafft jemand noch irgendwas im Haushalt?

Katastrophe hier, der kleine rollt sich überall hin, man kann ihn nicht 1 sek. aus den Augen lassen, entweder er stöst sich irgendwo den Kopf, oder er deckt sich mit seiner Spieldecke das Gesicht zu, oder er hat was intersantes endeckt was er entweder nicht haben darf oder ...

von Maya7 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wieviel Haushalt macht ihr

Ich frage mich gerade ob ich zu viel mache. Ich habe drei kinder. Die zwei älteren sind bis 12.30 in der Schule. Morgens versuche ich alles zu schaffen uns möchte auch noch Zeit alleine mit Baby haben. Ich setze mich morgens sehr unter Druck alles zu schaffen denn wenn die ...

von Mami20102012 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wieviel Haushalt macht ihr

Ich frage mich gerade ob ich zu viel mache. Ich habe drei kinder. Die zwei älteren sind bis 12.30 in der Schule. Morgens versuche ich alles zu schaffen uns möchte auch noch Zeit alleine mit Baby haben. Ich setze mich morgens sehr unter Druck alles zu schaffen denn wenn die ...

von Mami20102012 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wie oder was helfen eure Männer im Haushalt?

Hi Zusammen, mal eine etwas andere Frage, wie oder überhaupt helfen eure Männer? Vielleicht sehe ich das ganze zu eng? Aufjedenfall kurz zu meiner Thematik Achtung lang! Entschuldigt vorab die ...

von Naju, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Geburtsvorbereitungskurs ohne Partner :(

Hallo ihr Lieben, Ich habe eben erfahren, dass mein Geburtsvorbereitungskurs ohne Männer stattfinden wird. Wir hatten uns eigentlich extra für einen Paarkurs angemeldet, weil mein Freund auch gerne mehr erfahren würde über die Geburt und wie er unterstützen kann. Er hat ...

von Kolibri1993, 29. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner einbinden #157

Hallo ihr Lieben, für uns Mädels ist die Schwangerschaft und alles was gerade passiert ein riesiges Abenteuer. Man beobachtet gespannt jede kleine Veränderung am Körper und in der Gefühlswelt. Für die Partner ist es gerade in der frühen Phase noch etwas schwerer, sich voll ...

von Corny90, 14. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Geschenk vom Partner zur Geburt

Kennt ihr das auch? Bei Kind Nr.1 bekam ich von meinem Mann damals einen Anhänger für meine Kette und fand das irgendwie total süß. Umso mehr war ich bei Kind 2 dann enttäuscht als nichts kam.Nicht mal Blumen oder so standen da als ich nach Hause kam. Klar ist so ein Kind ...

von Mützipütz, 39. SSW 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Haushalt

Hey ihr lieben Mal so nebenbei.. nimmt mich sehr wunder wie das bei euch so aussieht mit dem Haushalt und der Aufgabenaufteilung. Bei meinem Mann und mir ists leider so dass ich schon seit immer alles gemacht ...

von Nvc1999, 32. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

An die Mehrfachmamis - Haushaltshilfe nach Geburt

Hat von den Mehrfachmamis hier schon einmal jemand für während und eine Zeit nach der Geburt Haushaltshilfe beantragt? Meine Kinder sind 2 und 5 und von 9-12 Uhr im KiGa (wenn nicht gerade geschlossen wegen Corona). Mein Mann arbeitet von 7-17 Uhr. Meine KK teilte mir ...

von murmelchen85, 30. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.