Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von haka13, 35. SSW am 16.12.2022, 9:13 Uhr

Allgemeines

Da es unser erstes Kind ist,gehen mir auch allerlei Gedanken durch den Kopf. Wir sind ein so eingespieltes Zweierteam und der Zwerg wird garantiert massive Veränderungen in unser Leben bringen. Es ist ein Wunschkind, aber dennoch kam die Schwangerschaft überraschend, da wir dachten,wir könnten keine Kinder bekommen. Wir waren schon komplett auf das Leben zu zweit eingestellt und dann macht sich dieses Jahr (ausgerechnet dieses Jahr, in dem unsere Welt so ist, wie sie gerade leider ist) dieses kleine Wunder auf den Weg.Ich kann es manchmal immer noch nicht fassen und mir nicht vorstellen,dass da bald ein Mensch aus mir purzelt,für den ich dann komplett verantwortlich bin.
Natürlich habe ich eine Heidenangst vor allem,aber ich vertraue auch darauf,dass wir das mit dem Elternsein schon hinbekommen werden. Wir haben außerdem auch einen starken Rückhalt durch unsere Familien,so dass wir auch nicht das Gefühl haben müssen,auf uns allein gestellt zu sein.Das hilft auch.
Das mit dem wenigen Schlaf bekomme ich wahrscheinlich hin.Ich schlafe eh selten durch. Mir bereiten eher solche Momente Sorgen,wenn das Kind schreit und schreit und ich nicht weiß,was es hat und wie ich es beruhigen soll. Wenn es offensichtlich Schmerzen hat.Solche Sachen.
Und momentan schaue ich auch erst einmal mit gemischten Gefühlen auf die Geburt. Vom Wochenbett habe ich keine richtige Vorstellung. Ich hoffe einfach auf eine schöne Kennenlernzeit und dass ich mögliche Strapazen der Geburt schnell überstehe. Dass der Haushalt nicht perfekt sein wird,davon gehe ich aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.