Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annie1984 am 18.02.2021, 21:44 Uhr

Allgemeiner Austausch:)

Hallo ihr alle!

Schön etwas von euch zu hören - vor allem, weil man ja zur Zeit Recht wenig Austausch hat.
Wir haben mittlerweile einen relativ stabilen Tagesablauf. Meistens wacht Sophia (11.06.) gegen 6 Uhr auf. Zum Frühstück gibt es ein paar Löffelchen Getreide-Obst (steht sie scheinbar nicht so drauf...) und etwas Brot/Brötchen. Gegen 9/9:30 Uhr ein kleines Schläfchen im Kinderwagen (Sportsitz) beim Hundespaziergang. Dann wird gespielt und seit drei Wochen auch gekrabbelt. Alleine frei sitzen kann sie auch seit etwa vier Wochen und ganz toll greifen (Schnuller drehen und sich selbst und anderen in den Mund stecken) Jetzt wo das alles klappt, wirkt sie viel, viel zufriedener! Gerade kommen allerdings die beiden oberen Schneidezähne (die unteren ja schon Anfang Dezember) und da ist sie schon öfter mal unleidlich... 11:30 Uhr gibt es Mittagsbrei. Da isst sie zuverlässig ca. 200g. Zum Essen und über Tag biete ich normales Wasser aus verschiedenen Fläschchen an. Gegen 13:00 Uhr stille ich (ich biete es jedenfalls an - oft mag sie aber schon nicht mehr) und lege sie dann zum Mittagsschlaf hin. Im besten Fall schläft sie dann bis 14:30 Uhr. Danach spielen wir gerne zusammen mit der Großen (3) im Wohn- oder Kinderzimmer. Ihr 'Babyspielzeug' findet sie glaub ich langweilig Interessant ist, was die Große hat - Duplo, Holzeisenbahn, Utensilien der Kinderküche usw. Mal gucken wie sich das entwickelt jetzt wo sie auch überall.hinkommt Am Nachmittag gehe ich mit den Kindern und dem Hund dann noch eine Runde spazieren, manchmal auf den Spielplatz (die Nestschaukel findet Sophia so super!) oder zu Oma&Opa, die in der Nähe wohnen. Gegen 15/15:30 Uhr biete ich nochmal Getreide-Obst an. Im besten Fall isst sie dann so zwei Esslöffel. Im Moment findet sie auch Reiswaffeln toll (bestimmt, weil sie damit an den kommenden Zähnen schubbern kann). Um 17:30 Uhr gibt es dann den Abendbrei. Den rühre ich mit Pre an. Zähne putzen, Schlafanzug anziehen, rumblödeln mit der großen Schwester und dann nochmal stillen und ins Bett. Wach/unruhig wird Sophia etwa alle drei/vier Stunden. Also Stille ich nachts auch nochmal drei Mal. Sie schläft bei uns im Beistellbett (70x120) so muss ich wenigstens nicht aufstehen
Gestern hatten wir die U5 ( musste mehrfach verschoben werden, da wir wegen Covid in Quarantäne waren (ja, wir hatten es alle)) und Sophia wiegt 8,2kg und ist 72cm groß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.