Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junalina am 10.02.2021, 8:49 Uhr

Allgemeiner Austausch:)

Der kleine floh ist hier kind Nr. 3, aber ich stelle immer wieder fest, dass sie trotzdem alle anders sind :)

Eine richtige Tagesroutine haben wir nicht. Aufgestanden wird gegen 5. Da genießen wir die Ruhe und spielen.
Wenn gegen 5.30/06.00 Uhr Kind Nr. 2 aufsteht, gibt es Frühstück (meist Brot mit frischkäse und/oder Obst).
Zwischen 7 und 8 wird dann ca. 30 Minuten in der Trage geschlafen.
Mittag gibt es mit uns zusammen vom Tisch. Wenn das unpassend ist, dann Gemüse mit Nudeln etc.
Wenn der Papa nicht im Dienst ist, geht's danach mit ihm für ne Stunde mit der Trage raus zum Mittagsschlaf. Wenn er arbeitet, halt Mittagsschlaf im Bett.
Manchmal wird vormittags noch ein Schläfchen dazwischen geschoben. Je nachdem wie sie es braucht.
Tagsüber will sie nicht mehr so oft stillen. Vielleicht 4-5 mal. Nachts so ungefähr alle 2 h.
Sie schläft von Anfang an in ihrem großen Gitterbett ( als anstellbett umgebaut) neben mir.

Sie hat richtig Lust zu essen und robbt durch die ganze Wohnung. Gerade wird fleißig das hinsetzen geübt.

Den sportsitz nutzen wir nicht. Der Kinderwagen kommt direkt aus der Hölle. Keines meiner Kinder mochte den Kinderwagen. Wir kommen super mit der trage klar und da wird sie wohl noch einige Zeit drin sitzen.

Kind 1 hat nie premilch bekommen. Kind 2 hat nach dem abstillen mit einem Jahr nachts pre bekommen, weil ich wieder im schichtdienst gearbeitet habe. Ich kann nicht sagen, dass das unsere Nächte merklich verbessert hat...
Bei kind 3 werden wir es auch versuchen so zu machen. Sobald ich wieder arbeite, gibt es nachts pre. Mal gucken ob das klappt :)

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.