Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cassy, 29. SSW am 03.12.2020, 14:06 Uhr

Allgemein

Also im Krankenhaus wirst bei der Geburt von einer Hebamme betreut und dann von Krankenschwestern bei der Babypflege unterstützt - vielleicht meinst du das? Bei uns wäre eben eine ambulante Geburt oder vorzeitige Entlassung ohne Nachsorge-Hebamme nicht möglich... die macht dann erst mal täglich die Sachen, die sonst im Krankenhaus gemacht werden (wiegen, Nabelpflege, Kontrolle auf Gelbsucht). Wir waren mit unserer Großen länger im Krankenhaus und die Hebammenbesuche waren dann purer Luxus (Anleitung zur Babymassage, Hilfe beim in die Trage reinpacken und Small-Talk). Ich hab bei ihr damals auch den Geburtsvorbereitungskurs und Akupunktur gemacht und es ist schon toll zu wissen, dass ich sie kontaktieren kann, wenn was wäre. Dass deine so unzuverlässig ist, ist natürlich mies, aber sie sind wohl auch sehr beschäftigt - vielleicht hat sie bei deinen Anfragen die Dringlichkeit nicht so gesehen und wär aber im Ernstfall sofort für dich da? Bei uns gibt es auch offene Sprechstunden und Beratungsstellen (momentan wohl wegen Corona eher schwierig). Bei richtigen Problemen musst du aber ohnehin zum Arzt. Wenn du stillen willst, würde ich dir jedenfalls raten dazu was im Vorfeld zu lesen - alles andere ergibt sich eh... und nicht zu viel Googeln

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.