April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, 33. SSW  am 20.02.2018, 12:03 Uhr

Alles so beschwerlich

Wie macht ihr das? Ich fühle mich zu 90 % des Tages wie eine gestrandeter Wal.
Der Bauch ist so riesig, immer ist er im weg und Töchterchen schreibt mir vor wie ich sitzen und liegen soll. Ich fühle mich als würde ich jeden Augenblick platzen.
In der ersten Schwangerschaft war das definitiv nicht so schlimm. Da hatte ich nie großartig Probleme. Ich frage mich immer wieder wie das noch weitere 50 Tage so gehen soll.
Musste jetzt einfach mal jammern. Es nervt einfach tierisch nie das zu schaffen was man sich für den Vormittag vornimmt.
Wie geht es euch so?

 
15 Antworten:

Re: Alles so beschwerlich

Antwort von Maiglöckchen2.0, 35. SSW am 20.02.2018, 12:15 Uhr

Hi, das kann ich gut nachvollziehen. Mein Bauch ist zwar nicht so riesig, aber wie ein Walross fühle ich mich trotzdem. Ich hatte meine Kleine jetzt zwei Wochen zuhause (erst krank und dann hatte die Betreuung zu) und lag selbst über eine Woche mit Fieber und Gliederschmerzen flach (mein Mann übrigens auch, daher da keine wirkliche Entlastung). Das Ende vom Lied (war gestern beim FA), regelmässige Wehen (alle 5 min). Soll mich schonen, na danke auch mit dem kleinen Wirbelwind zuhause. Zum Glück kann ich sie ab morgen wieder abgeben und hoffe, dass es besser wird.
Daher bist nicht allein, wir schaffen das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so beschwerlich

Antwort von Mina1986, 32. SSW am 20.02.2018, 13:33 Uhr

Achhhh ich fühle mich genauso.
Wollte bisschen shoppen gehen für kliniktasche und für Baby, aber ich war nach 10 min sooooo erschöpft. Es hat mich so genervt.
Bauch stört und wird voll oft hart.
Schaffe am Tag echt nicht viel.

Atemnot hab ich auch noch und bin irgendwie immer müde :(

Wie macht ihr es bloss mit Kindern ??
Oder wie fühlen sich die Mamis an, die 2 im Bauch haben ??
RESPEKT!!!!

ach man...
Genug gejammert

Euch schönen Tag noch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so beschwerlich

Antwort von DantesEi, 35. SSW am 20.02.2018, 15:34 Uhr

Als es mehr als 1 war: war ich auf den Tag so weit wie jetzt, als ich ins kh kam und hatte da einen 3-4 cm Befund (seit Wochen) und seit 2 Wochen regelmäßige Wehen. Da war ich einfach nur froh, dass sie dann auszogen ;-)

Jetzt habe ich 4 zuhause und seit 2-3 Tagen bin ich am Limit. Ich hab solche Schmerzen, dass jede Bewegung weh tut. Aber es nützt ja nichts! Haushalt, Kinder etc - all das muss laufen!
Insofern geht alles, wenn man muss. Gartenarbeit am Wochenende zu viel- da muss ich langsamer machen.
Ich habe bei jeder Bewegung wie Blitze von den Schmerzen. Beine geben oder im Liegen bewegen nur mit starken Schmerzeny

Ich werde aber in Woche 38 oder 39 erlöst.
Achso: Mann mit Job, wo er nicht zu Hause bleiben kann und privat versichert- also keine Haushaltshilfe- die wurde mir schon vor Monaten verschrieben.

Ich brauche für alles halt eeeeewig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so beschwerlich

Antwort von BaldMami78, 33. SSW am 20.02.2018, 18:10 Uhr

Mir gehts genauso..War heute zum verabschieden in der Arbeit..hab nochmal für 2 Wochen eine Krankmeldung bekommen und danach ist sowieso Mutterschutz. Ich quäl mich auch nur noch (ausser wenn ich liege). Aber längeres stehen,laufen,sitzen..wird sofort der Bauch hart und es zieht im Unterleib. Mein Bauch ist auch schon riesig..weiss gar nicht wo der noch hin wachsen soll
..und es nervt mich,dass es 1000 Sachen gibt,die ich gerne machen würde und nix hinkrieg (Haushalt,kleine Erledigungen). Sozusagen besteht mein Alltag aus Couch und Arztbesuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so beschwerlich

Antwort von Enya_Loona, 33. SSW am 20.02.2018, 18:41 Uhr

Geht mir ganz genau so. Mein Mann nennt mich auch schon Wali
Mein Tag besteht daraus das ich aufstehe, mich fertig mache, das Kind zur Schule bringe (5 min Fußweg hin und 5 zurück, mehr pack ich auch nicht) und dann auf dem Sofa lande. Ich gehe sonst nur zum Klo oder in die Wanne. Ich geh nicht mal mehr in die Küche weil ich schon Atemnot hab wenn ich mich zum Kühlschrank bücken muss Dann geh ich zwischen drin das Kind noch mittags von der Schule abholen und abends schleife ich mich ins Bett und das wars dann auch. Selbst schlafen ist anstrengend weil ich mich gefühlt tausend mal drehen muss und dann immer das ganze Gewicht vom Bauch von Seite zu Seite schaffen muss Einmal pro Woche schlepp ich mich noch mit meinem Mann zusammen zum Rewe für den Wocheneinkauf. Mehr geht bei mir nicht. Kaum dran zu denken wir hätten kein Auto, ich würde sterben Bis Mitte November hatten wir nämlich noch keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so beschwerlich

Antwort von Janni Jan, 31. SSW am 20.02.2018, 19:25 Uhr

Oh weh, und ich dachte schon ich leide...
Aber dagegen geht es mir noch sehr gut. Ok, ich bin auch noch zeitlich etwas hinterher.
Ich habe zwar auch Atemnot und Sodbrennen und wenn ich lange gesessen habe, habe ich das Gefühl mich warm laufen zu müssen. Der Bauch wird langsam schwer und drückt auf die Symphyse. Zudem macht meine Blase mir zu schaffen, nach der Geburt muss ich auf jeden Fall ordentlich an der Rückbildung arbeiten.
Ich kann allerdings noch locker ne Stunde mit dem Hund gehen, arbeite noch ein bisschen nebenbei, mache das meiste im Haushalt, koche und gehe 2x pro Woche schwimmen. Zudem habe ich ja meinen Kleinen hier, der halbtags in die Kita geht (sonst würde ich garantiert gar nichts schaffen).
Mit genug Pausen geht das alles noch.
Die Nächte sind allerdings schrecklich. Mein Kleiner schläft sehr schlecht und ich weiß auch nicht mehr, wie ich liegen soll.
Aber das ist alles nicht so wild.
Wir wissen ja, dass die Zeit absehbar ist und natürlich auch, wofür wir das machen. Bald haben wir schon wieder vergessen, wie beschwerlich die Zeit war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so beschwerlich

Antwort von AugSep16, 33. SSW am 20.02.2018, 20:13 Uhr

Ich sehe schon, ihr schleppt euch auch von Tag zu Tag.
Ich habe gerade die Wäsche zusammen gelegt, da sich mein Mann beschwert hat, dass er keine Socken mehr hat...
Ich habe irgendwie in letzter Zeit nur gewaschen und die Sachen unserer Kleinen zusammen gelegt. Hemden und Hosen sind immer direkt in den Schrank gewandert, aber Socken, Unterhemden usw. sind immer liegen geblieben.
Das war aber schon anstrengend genug für heute Abend.
Jetzt wird nur noch was getrunken und dann geht es ab ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so beschwerlich

Antwort von Frederike, 33. SSW am 20.02.2018, 20:16 Uhr

Ich bin gerade überrascht, dass den meisten, die hier geantwortet haben, wirklich schon alles so schwer fällt. Ich würde meinen Bauch auch nicht als klein beschreiben und er ist sicher öfter mal im Weg, wie beim Schuh anziehen usw. Aber ich gehe noch 40h die Woche arbeiten, gehe mit den Kindern (2+4) raus und schaffe auch noch alles im Haushalt. Ich kenne es aber auch nur so von den beiden anderen Schwangerschaften. Da bin ich in der ersten Schwangerschaft am Tag der Geburt noch 7km gelaufen, die Geburt ging dann erst danach los da kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen. Und alle, die schon jetzt zu kämpfen haben, weiterhin viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so beschwerlich

Antwort von Reh77 am 20.02.2018, 21:59 Uhr

Eigentlich ist es nur noch ein "vor sich her schieben", alles wird irgendwie auf später verschoben.
Und ich schiebe mich durch die Gegend.
Die Kleine scheint aktuell auch unzufrieden, fühlt sich an als würde sie in mir verschiedenste Tänze, Fußballspiele und Boxkämpfe austragen.
Ich meine, die beiden Großen sind da schon ruhiger gewesen.
Aber wenn ich mir die alten Mutterpässe anschaue, waren sie auch schon größer geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so beschwerlich

Antwort von Menou, 32. SSW am 20.02.2018, 22:31 Uhr

Zur Zeit bin ich nur am Sachen packen, da wir am Sonntag umziehen werden
Zwischendurch zeichne ich noch, da ich auf der Leipziger Buchmesse 4 Tage einen kleinen Stand habe (ich hoffe der Rücken macht alles mit).
Ansonsten hält sich alles in Grenzen, klar bin schneller außer Puste und die Nächte sind doof aber kann noch alles machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so beschwerlich

Antwort von Tinkerbell44 am 21.02.2018, 12:00 Uhr

Geil deinen Beitrag kann ich genauso unterschreiben. Mit geht es genau wie dir ! Auch mit dem Einkauf machen wir so! Viel laufen ist nicht mehr und mein Bauch ist soooo riesig wegen der Zwillinge und das gaffen der Leute geht mir auch echt auf die Nerven klar in der winterjacke sieht es nochmal krasser aus aber man muss nicht teilweise stehen bleiben und gucken oder dem Partner Bescheid geben, dass er sich umdreht! Sehr auffällig sowas und das nervt mich soooo!!!! In die Stadt gehe ich eh schon nicht mehr fühle mich auch nicht mehr wohl! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so beschwerlich

Antwort von Mamimoni, 36. SSW am 21.02.2018, 16:03 Uhr

Find die zweite Schwangerschaft jetzt auch deutlichen beschwerlicher.. Mache auch nur mehr das nötigste..
Und nachdem ich Montag mit meinem Kleinen am Arm die Treppe runter gefallen bin und jetzt mein rechtes Knie ne riesen Wunde hat und ich mein Bein daher kaum bewegen kann und darf, ists richtig mühsam..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so beschwerlich

Antwort von AugSep16, 34. SSW am 22.02.2018, 15:18 Uhr

Oh nein, Sowas braucht man echt nicht noch dazu. Ist sonst alles gut bei dir und deinem Kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so beschwerlich

Antwort von Mamimoni am 22.02.2018, 23:16 Uhr

Zum Glück konnte ich meinen Bauch und meinen Kleinen optimal schützen und meinen Jungs is nix passiert.
Hoffe mein Knie heilt gut. Nachdem wegen der Schwangerschaft auf Antibiotika verzichtet wurde is die Gefahr das es sich schlimm entzündet und alles noch viel blöder wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so beschwerlich

Antwort von AugSep16, 34. SSW am 23.02.2018, 13:04 Uhr

Dann hattest du ja echt nochmal Glück im Unglück.
Drück dir die Daumen, dass es schnell heilt und sich nichts entzündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.