März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jule0688 am 15.05.2021, 8:53 Uhr

Alleine einschlafen

Guten Morgen, wir haben mit 7 Wochen angefangen Sie abends ins Bett zu bringen. Dabei war das Ziel das Sie in unserem Bett einschläft und wenn wir abends ins Bett gehen lege ich Sie ins Beistellbett.
Ich muss sagen sowohl für Sie als auch für mich war das wichtig das wir damit anfangen . Sie war Abends wirklich nicht mehr gut drauf und schnell überfordert und ich musste sie wirklich bis wir ins Bett gegangen sind tragen oder stillen .
Also ich habe angefangen das ich mich mit ihr gemeinsam ins Bett lege Sie Stille und warte bis sie schläft . Wenn sie wach geworden ist oder ihren Schnuller verloren hat bin ich sofort hoch und hab Uhr dann auch ein kleines Licht angemacht .
Mir ist es persönlich sehr wichtig das Sie keine Angst hat, schlafen bzw ins Bett gehen soll ein schönes Ritual sein.
Mittlerweile Stille ich Sie z.B nach dem umziehen unten auf der Couch und kuschel mit Ihr bis ich merke das sie wegpennt, dann gehe ich hoch und lege Sie ab . So hat sich mittlerweile die Zeit verkürzt in der ich dabei bleiben muss .
Klar klappt das nicht immer und wenn ich merke das Sie nicht einschlafen kann oder nur weint dann nehme ich sie noch mal mit runter kuschel kurz und versuche es erneut .
So kann ich nun auch abends mal in Ruhe essen und duschen und ich finde es so süss zu sehen wie toll sie oben im Bett liegt und schläft oder manchmal auch einfach dort liegt und in der Gegend rum guckt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen..

Wann und wie schlafen eure Babys denn ein? Und wie sind die Nächte? Sarah ist nun etwas über 3 Wochen alt. Sie kämpft leider nachts oft mit Bauchweh. Wir gehen gegen halb 8 ins Bett, wobei schon jetzt klar isr dass es heute später wird, denn sie schläft noch seit 6 Uhr.. ...

von BabyNo1_2018 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schaukeln zum einschlafen

Hallo ihr lieben, Ich habe ja hier zu Hause ein richtiges Einsteiger Kind, ich kann mich tagsüber wirklich nicht beschweren, aber abends raubt er mir den letzten Nerv. Wir haben ihn seit seiner Geburt im Beistellbett neben meinem Bett stehen. Das Beistellbett hat eine ...

von Mendel 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlafen und einschlafen

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Mich würde interessieren, wie und wobei eure Kleinen einschlafen. Unsere Große ist als Baby nur beim Stillen, im Kinderwagen oder im Auto eingeschlafen. Durchgeschlafen hat sie relativ früh, jedoch ...

von Ally01 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen / Stillen

Bisher ist unser Sohn immer irgendwie irgendwann eingeschlafen und ich habe ihn dann ins Bett gelegt. Bis vor einigen Tagen. Sobald ich ihn vermeintlich schlafend ins Bett lege wird er wach. Er schaut sich um, fängt an mit den Armen zu rudern, stöhnt, ächzt und wird immer ...

von heli89 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.