Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blue_Berry am 23.12.2020, 17:14 Uhr

Allein bei Geburt

Hier dürfen die Männer kurz vor Ende der Geburt mit in den Kreissaal. Sie dürfen aber nicht vor dem Krankenhaus warten/sollen keine Parkplätze blockieren. Bei meiner Freundin ist der Mann deshalb zu spät gekommen - das Kind kam nach Einleitung plötzlich schneller als gedacht.

Ich find das alles total unmöglich und mir erschließt sich auch nicht, warum es so viel anders sein soll, wenn der Mann nur 1h statt 3 dabei ist. Oder er die Frau nicht besuchen darf aber den Tag vorher komplett mit der Frau verbracht hat. Ich empfinde das als absolut unmenschlich auch für den Vater, dass er die Geburt des eigenen Kindes nicht miterleben und das eigene Kind nicht kennen lernen kann. Ich hoffe inständig, dass ich wieder ins Geburtshaus gehen kann, dort sieht man das genauso und der Vater darf dabei sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wird Größe bei Geburt vererbt?

Hi, Ich wollte mal fragen, ob einige von euch zufällig wissen, ob Kinder so groß wie die Eltern bei der Geburt werden können? Oder Geschwistern ansatzweise gleich groß und schwer sind? Wie sah das bei denen aus, die hier schon Kinder haben?

von Nerdqueen, 17. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburtsvorbereitung beim 2. Kind?

Bin am überlegen, ob ich nochmal einen Kurs machen sollte - leider ist das Angebot hier ein bisschen mau und die Zeiten doof, aber ein paar Fragen sind mir durch die Geburt eben doch noch aufgekommen - andererseits ist halt auch so vieles dabei, das mich nun nicht mehr ...

von Carrabea, 20. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Hier kommt ein Geburtsbericht bei dem leider nicht alles so glücklich gelaufen ist :/ Ich hatte von Donnerstag auf Freitag einen oberen Blasenriss, den ich aber als Schweiß abgetan hatte. Erst als Freitag die Unterwäsche auch nicht immer trocken war bzw ich das Gefühl von ...

von Pusteblumen92 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Ausgekugelt am 16.2. bei SSW 38+2 mit ausführlichem Geburtsbericht

Hallo zusammen, ich war bisher hier immer stille Mitleserin, doch nun will ich mich mal vorstellen und euch meinen Geburtsbericht schildern. Ich bin 44 Jahre und hab am 16.2. gegen 16.53 Uhr mein 3. Kind (Nachzügler mit Down Syndrom) entbunden. Am 16.2. gingen gegen halb 2 ...

von KleinerPanda79 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Spontane Geburt bei 39+2 am 30.01.

Hallo zusammen, wie bereits in einem anderen Thema erwähnt, bin ich schon länger stille Mitleserin. Da ich an vielen Erfahrungen von euch teil hatte, möchte ich nun auch mein Geburtserlebnis mit euch teilen. Kurz vorab: Dies war meine ...

von Persimone 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Keine Frauenarzt-Betreuung mehr, Panikmache bei der Geburtsanmeldung

Hey ihr, ich bin stiller mitleser.. jetzt grad aber muss ich doch mal schreiben und nach Meinungen oder Rat fragen. Ich bin mittlerweile Anfang der 38. SSW angekommen. Die Schwangerschaft ist beschwerlich aber eigentlich komplikationsfrei. Es wurde eine ...

von Februar-zwerg, 38. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburt bei Omikron

Hey, Bei mir sind es aktuell bis kind Nr 3 nur noch 6 Wochen bis ET ( war bisher immer drüber). Wenn jetzt wirklich die "Wand" kommt und mein komplettes Umfeld omikron bekommt oder Quarantäne, ich vielleicht auch, wie verhält es sich da wohl mit der Geburt. Hat sich ...

von Schnuppel, 35. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Und wieder allein

Naja nicht nur mein letzter jammer Post mit den kranken Kindern neeeein als ob das nicht reicht hat sich mein Partner am Freitag von mir getrennt Die Aussage wir sind zu unterschiedlich und passen nicht zusammen. Toll, naja wollten im ...

von Gnom12345, 28. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Bitte sagt mir das ich nicht alleine bin 😔

Hallo ! Ist mir zwar n bisschen peinlich,aber will Mal von euch hören ob ihr das auch kennt. Also mein Verlobter ist ja ganz fleißig im Babyzimmer am werkeln( zieht neue Stromkabel,neue Dämmung etc.) Und ich wollte es ein bisschen sauber machen von Staub..hatte alles ...

von Chibi2392, 18. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.