Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 04.07.2015, 1:14 Uhr

Alkohol Tabu ?!

Da hab ich in einem anderen Forum schon mal einen langen Text dazu geschrieben:

Im Prinzip ist es so, dass deine Milch die gleiche Alkoholkonzentration hat, wie dein Blut. Hast du also 1 Promille (und das hat man nach einem Bierchen wohl eher nicht), trinkt dein Baby Milch mit 1 Promille - wohingegen Banane, Obstsaft und Co. bis zu 0,6 Prozent, also 6 Promille, also 6 mal so viel Alkohol hat!

Natürlich ist Milch das Hauptnahrungsmittel. Daher sollte man natürlich darauf achten dass sie so wenig belastet wie irgendwie möglich ist. Aber meiner Ansicht nach ist ein Glas Bier/Wein/Sekt ab und zu völlig in Ordnung. Und zwar auch ohne Abpumpen, Verwerfen und Co.

Dass man sich nicht BEtrinkt sollte mit einem kleinen Baby eh klar sein - Stillen hin oder her!


LG
Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der liebe Mann und Alkohol

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie ihr das handhabt. Der Geburtstermin rückt immer näher und theoretisch könnte es ja jeden Moment losgehen. Mein Mann hat so einen leichten Hang zu Bier am Abend und eigentlich war abgemacht, dass er im Januar nur noch so viel ...

von babybauch20-01, 38. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Wie geht ihr mit Alkoholangeboten um?

Hallo, ich habe mal ne Frage: Bis jetzt haben wir es noch niemanden erzählt. Wollen erst den ersten FA Termin (leider erst am 5.6) abwarten. Wie macht ihr es, wenn euch alkoholische Getränke, aber vor allem Essen, wobei die Sauce mit Wein abgelöscht worden ist, ...

von BJ2016, 5. SSW 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Ist alkoholfrei ok?

Hallo erstmal! Ich bin neu hier im Forum. Ich erwarte mein 4. Kind und bin da schon etwas routiniert, was das schwanger sein angeht Trotzdem hab ich da mal eine Frage: Ich trinke an heißen Tagen gern Radler, doch das soll ich ja ...

von rina1984, 8. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Einen Erdbeerkuchen und lecker Alkoholfreien Sekt mit Erdbeeren ....

......... in die Runde stelle. Und schon ist es passiert. Wieder ein Jahr älter :) Mache gerade Nachtisch für heute Abend (Erdbeermascapone) Ich kann mich im Moment nicht stattessen an Erdbeeren. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und schönen Start ins Wochenende ...

von murmelchen, 10. SSW 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Wie handhabt seit ihr das mit Alkohol?

Ich will hier jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion anzetteln ich hätte nur grad so Lust auf MonCheri. Und die mag ich eigentlich gar nicht. Trinkt ihr ab und an mal ein Schlückchen Wein oder Sekt? Meine Hebi hat ein kleines Gläßchen Wein am ...

von Motty 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.