Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni311, 37. SSW am 01.01.2021, 11:35 Uhr

Akupunktur

Hallöchen Mädels

Ward ihr eigentlich zur Akupunktur oder habt ihr vor es bei der Hebamme machen zu lassen ?
Hat jmd. damit Erfahrungen ob es was gebracht hat (klar die Babys kommen erst wenn sie bereit dazu sind und nicht vlt. durch die „Rausschmiss-Nadel“ in den kleinen Zeh)
aber über paar Meinungen dazu würde ich mich freuen.
Und musstet ihr das bezahlen oder ist das kassenleistung ?

Danke und LG

 
12 Antworten:

Re: Akupunktur

Antwort von CarmenMS, 40. SSW am 01.01.2021, 11:43 Uhr

Ich mache in dieser Schwangerschaft seit Woche 37 einmal die Woche Akupunktur. Seit dem letzten Mal mit der Nadel im Zeh. Hoffe damit einer Einleitung ab Termin zu entgehen, meine erste Tochter kam erst an ET+9 und diesmal darf ich nicht über Termin wegen GDM. Hoffe es nutzt was. Bei mir wird es bezahlt, bin allerdings privat versichert. Morgen geh ich wieder hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Kasoleni am 01.01.2021, 12:16 Uhr

Ich hatte es auch vor machen zu lassen, war dann jedoch nur einmal dort. Die zweimal danach war ich im Krankenhaus mit Verdacht auf schwangerschafts Vergiftung und das letzte Mal war der kleine Mann dann schon da. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es was gebracht hat (allerdings ja kein Wunder, da ich nur einmal dort war), denn die wehen gingen trotzdem 18 Stunden. Würde es nächstes Mal aber wieder versuchen. Kosten musste ich selbst zahlen, aber waren nur 20 Euro pro Sitzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Mumofthree, 39. SSW am 01.01.2021, 12:35 Uhr

War ungefähr 3 mal da. Nach dem letzten Mal ist am nächsten Tag um 7 Uhr die fruchtblase geplatzt. Diesmal mache ich es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Jessi05, 37. SSW am 01.01.2021, 12:36 Uhr

Ich hab Montag meinen ersten Termin und bin schon ganz gespannt soweit ich weiß bezahlt das auch meine Krankenkasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von LuisHasen am 01.01.2021, 13:33 Uhr

Sagen wir es mal so, Dienstag Akupunktur, 24h später war er da... geburtsbericht im Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Tanni311 am 01.01.2021, 16:25 Uhr

Okay , ich danke euch schon mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Yvonne1990, 37. SSW am 01.01.2021, 16:28 Uhr

Huhu
Ich lasse es auch seit dieser Woche machen. Die Ärztin meinte, je öfter man es natürlich macht, desto mehr könnte es bringen...
Ich zahle pro Sitzung 20€ und überlege ob ich die KK mal frage ob sie das übernehmen. Hätte da noch nen „Freibetrag“ offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Tanni311 am 01.01.2021, 19:28 Uhr

Ja gute Idee , fragen kostet ja bekanntlich nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Schnucki456, 38. SSW am 01.01.2021, 20:21 Uhr

Ich habe am Montag meine zweite Sitzung und bin schon gespannt. Ich habe bisher nur gutes gehört, die die es gemacht haben, hatten eine ganz gute Geburt. Schaden tut es nicht. Ich zahle 20€ pro Sitzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Selena684, 37. SSW am 01.01.2021, 22:39 Uhr

Ich gehe ab Montag zur Akupunktur, bei meiner Hebamme kostet es 15 Euro pro Sitzung, 3 sind geplant. Ich hoffe dass es etwas bringt, habe es aber auch noch nie versucht mit Akupunktur. Ich bin auch Selbstzahler, denke nicht, dass es von der PKV übernommen wird. Aber es ist auch überschaubar finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Selena684, 37. SSW am 01.01.2021, 22:39 Uhr

Ich gehe ab Montag zur Akupunktur, bei meiner Hebamme kostet es 15 Euro pro Sitzung, 3 sind geplant. Ich hoffe dass es etwas bringt, habe es aber auch noch nie versucht mit Akupunktur. Ich bin auch Selbstzahler, denke nicht, dass es von der PKV übernommen wird. Aber es ist auch überschaubar finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von ClaireDeLune, 37. SSW am 02.01.2021, 10:24 Uhr

Ich gehe seit dieser Woche und will noch 3 mal gehen, unter der Geburt wird damit dann auch eingeleitet bevor irgendwelche Mittel eingesetzt werden. Bin aber auch in einer Klinik, die eine sehr geringe Kaiserschnitt, Dammschnitt und Einleitungsrate hat. Fokus liegt auf einer natürlichen Geburt ohne Zeitdruck mit 3 Hebammen die wechseln. ich zahle 10€ pro Akupunktur Sitzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur ?!

Hallo ihr lieben Bin seit drei Wochen bei der Akupunktur und wurde heute von eine der Mädels gefragt ob ich denn was spüre, weil sie das Gefühl hat das sie seit der Akupunktur nen stärkeren Druck nach unten hat. (Heute war allerdings ...

von Cecilliamarie, 37. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Großer Ultraschall und Akupunktur 🥰

Hallo ihr Lieben Mein Herz hat heute so einen riesen Sprung gemacht, als ich unser 2.Wunder auf dem Ultraschall gesehen habe Meine Güte, ich bin immer noch ganz und gar hin und weg! Sie war so süß ...

von Mamschi2015, 30. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur, Endspurt, etc.

Wow, der Januar fängt ja gut an Allen Ausgekugelten wünsche ich eine schöne Zeit. Herzlichen Glückwunsch Ich bin heute bei 36+6 und habe am Nachmittag ...

von Mimmi86, 36. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur?????

Meine Hebamme will nächste Woche anfangen mir Akupunktur zu geben damit die Gebärmutter weicher wird. Ist das nicht Wehenfördernd oder so? Kennt sich jemand damit aus? Ich würde mich echt freuen wenn mein kleiner erst im Januar kommt und nucht schon im Dezember. ET ist der ...

von Kakoispper13 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur?

Hallo hat von euch jemand schon Erfahrung mit vorgeburtlicher Akupunktur, ist das sehr zu empfehlen oder kann man da auch gut und gern drauf verzichten? Denn es ist nun so bei mir, dass ich es diesmal (bei meinen beiden Großen ...

von tannadi, 33. SSW 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.