August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramoniii am 05.01.2020, 18:45 Uhr

Aktueller Stand

Hallo Zusammen (falls noch jemand da ist )

Hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen!
Wie ist es aktuell bei euch mit den Babys, falls jemand Lust hat kann er die Liste übernehmen?

Geb: 10.08.19
Stillen: Ja
Schnuller: Nein
Schlafen Nachts: 20:00-8:00 alle 2 Std Hunger
Schlafen Tags: 3 x 30 Minuten
Wo schläft euer Baby?: Beistellbett
Beikost: Nein
Sind schon Zähne da ? Nein
Dreht sich auf den Bauch: Ja


Besonderheiten: Er lacht wahnsinnig viel und babbelt ununterbrochen ich bin gespannt wie das wird

Liebe Grüße!

 
33 Antworten:

Re: Aktueller Stand

Antwort von Mrs_k am 05.01.2020, 20:39 Uhr

Da machen wir mal mit

Geb: 27.07.19
Stillen: nicht mehr
Schnuller: ja
Schlafen Nachts: 19.30 bis 7.00 Uhr
Schlafen Tags: 4x 30-60min
Wo schläft euer Baby?: Beistellbett
Beikost: Ja, Mittagsbrei
Sind schon Zähne da ? Nein
Dreht sich auf den Bauch: Ja


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von WienerinC am 05.01.2020, 22:43 Uhr

Hallo mal wieder nach Langem - da mach' ich gerne auch mit :)


Geb: 19.08.19
Stillen: ja
Schnuller: ja
Schlafen Nachts: in den letzten Wochen eher sehr schlecht, wacht alle 30-60 Minuten auf, in guten Nächten "nur" alle 2 Stunden
Schlafen Tags: alle 2-3 Stunden ca. 30 Minuten
Wo schläft euer Baby?: im Bett zwischen uns oder direkt neben mir
Beikost: nein
Sind schon Zähne da ? nein
Dreht sich auf den Bauch: ja - kann sie schon, ist aber wieder uninteressant, seit sie bemerkt hat, dass sie ihre Füße in den Mund nehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von sternio am 06.01.2020, 9:07 Uhr

Huhu, ich mach auch mal mit. ich schau ab und zu mal vorbei, aber es ist ja sehr ruhig geworden hier allerdings lese ich auch gerne im August 20 Forum mit, das weckt Erinnerungen!

Geb: 30.8.
Stillen: Ja, allerdings arbeiten wir immer noch am Vollstillen. Wir hatten große Probleme, aber glücklicherweise ist Ende November die Ursache erkannt worden, verkürztes Zungen- und Lippenbändchen. Das war nicht auf den ersten Blick zu erkennen.
Schnuller: Nein
Schlafen Nachts: 20:30 einschlafen. Der Rest ist Freestyle aber in der Regel zweimal nachts wach, dann stille ich, danach noch die Flasche. Daher sind wir so eine bis 1 1/2 Stunden dann wach. Ausschlafen kann schon mal bis 9:30 gehen.
Schlafen Tags: das ist auch Freestyle aber so ca. alle 2-3 Stunden, mal 30 Min., mal eine oder 1 1/2 Stunden. Selten zwei Stunden.
Wo schläft euer Baby?: Bei mir mit im Bett, da ich alleine bin.
Beikost: Nein
Sind schon Zähne da ? Nein
Dreht sich auf den Bauch: am Freitag das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht! Juhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Ramoniii am 06.01.2020, 9:09 Uhr

Ja die Füße sind gerade ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Kimilein am 06.01.2020, 12:42 Uhr

Frohes neues Jahr :)

Ich dachte schon hier würde niemand mehr schreiben. Ich gucke hier oft rein...aber auch gerne die Foren für Juli und August 2020 Also bei uns sieht es aktuell so aus :

Geb: 22.07.19
Stillen: Nein
Schnuller: Nein, aber dafür den Daumen
Schlafen Nachts: 20 Uhr bis morgens so kurz vor 8. Wird aber Nachts auch nicht mehr wach ! Im Alter von 10. Wochen fing das an
Schlafen Tags: Je nach Bedarf 
Wo schläft euer Baby?: Beistellbett
Beikost: Ja
Sind schon Zähne da ? Nein
Dreht sich auf den Bauch: Ja und auch wieder zurück.
Hat jetzt auch die Füße für sich entdeckt

Wir müssten auch schon von Babywanne auf den Sportsitz umsteigen. Sind schon bei Kleidergröße 74 angekommen...ich finde es total schade das alls sooooo schnell geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von sternio am 06.01.2020, 13:29 Uhr

Durch Copy/Paste ist mir ein Fehler unterlaufen, der Kleine benutzt doch einen Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Ramoniii am 06.01.2020, 15:18 Uhr

Wow also über Schlafmangel darfst du dich nicht beschweren toll !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Küken_Glück am 06.01.2020, 19:16 Uhr

Hallöchen

Geb: 21.08.19
Stillen: Ja
Schnuller: Ja
Schlafen Nachts: sehr unterschiedlich , wir gehen zusammen ins Bett mind 3-4 nachts stillen
Schlafen Tags: in der Regel vormittags 1-3 Stunden und nachmittags je nachdem wie lange schläft sie entsprechend abends

Wo schläft euer Baby?: in meiner Armbeuge nachts , tagsüber in der Trage, Kinderwagen , Maxi Cosi, Sofa , Wiege
Beikost: Nein
Sind schon Zähne da ? Nein
Dreht sich auf den Bauch: Nein


Besonderheiten:
Sie hat nun auch mal ein wenig Speck bekommen nachdem sie mit dem Gewicht immer hinterher war bei der U4 vor knapp 3 Wochen wog sie 5,4 kg
Sie macht mit uns und plaudert manchmal und will immer mit dabei sein, schaut mittlerweile sehr interessiert auf unser Essen . Sie trägt täglich 2-3 Halstücher die Sie vollsabbert spucken dagegen nur ganz selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von sternio am 06.01.2020, 19:43 Uhr

wie war denn ihr Geburtsgewicht? Ich mache mir nämlich ein bisschen Stress, weil mein Kleiner knapp 7 Kilo Ende des Monats wiegen müsste, also sein Geburtsgewicht verdoppeln. Aktuell sind es 6,63. Wir hatten nämlich zu Beginn massive Probleme mit der Zunahme allein durchs Stillen, daher musste ich mir Flasche, entweder Pre oder abgepumpt Milch zufüttern. Letztlich war die Flasche Hauptmahlzeit. Da sind sie ein, zwei Wochen von ruben und wieder beim Zufüttern gelandet. Momentan bekommt er 400ml aus der Flasche. Wen er weiter zunimmt, werde ich die Flasche weiter reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von lalelu76 am 06.01.2020, 21:50 Uhr

Geb: 15.08.2019
Stillen: Nein
Schnuller: Ja
Schlafen Nachts: 20:00-8:00/21-22:00- 7-8:00
je nachdem
Schlafen Tags: 2-3 30-60 min
Wo schläft euer Baby? in meinem Bett
Beikost: Ja
Sind schon Zähne da ? Nein
Dreht sich auf den Bauch: Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Sonnenblume1419 am 07.01.2020, 12:44 Uhr

Huhu ,
das ist ja nett, hier mal wieder was zu lesen.
Da schließen wir uns doch gleich an...

Geb: 30.08.2019
Stillen: Ja
Schnuller: Ja
Schlafen Nachts: ca. 19:00-07:00 Uhr, meist drei Mahlzeiten nachts
Schlafen Tags: 3-4 mal, 45-90 min
Wo schläft euer Baby? Nachts im Beistellbett, tagsüber immer noch fast ausschließlich in der Trage
Beikost: Nein
Sind schon Zähne da? Nein
Dreht sich auf den Bauch: Nein - aber vom Bauch auf den Rücken hat er jetzt schon zweimal geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Nicky95 am 07.01.2020, 15:51 Uhr

Geb: 29.08.19
Stillen: nein
Schnuller: ja
Schlafen Nachts: 19:00-7:00 alle 2 Std Hunger
Schlafen Tags: 3-5 Mal 10-30 min
Wo schläft euer Baby?: Gitterbett
Beikost: dürfen anfangen
Sind schon Zähne da ? Nein
Dreht sich auf den Bauch: nein bis jetzt nur auf die Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von erdbeerchen89 am 07.01.2020, 17:26 Uhr

Oh da machen wir auch gerne mit :-)

Geb: 15.08.19
Stillen: Ja
Schnuller: Ja
Schlafen Nachts: 20:30 bis 6.30, im Moment mit ungefähr 3 mal stillen dazwischen...und morgens wird er schnell wieder müde, aber bis dahin im Bett liegen bleiben ist leider meistens nicht erlaubt. :-p
Schlafen Tags: 3-4 Nickerchen; ist - außer während der Spaziergängen - meist eine ziemlich anstrengende Sache; dauert ca. 30 min bis man ihn zum schlafen bringt und wenn’s hoch kommt, schläft er dann auch eine halbe Stunde xD
Wo schläft euer Baby?: Beistellbett
Beikost: Nein
Sind schon Zähne da ? Nein
Dreht sich auf den Bauch: Hat er bisher einmal gemacht

Besonderheiten: Er lacht wirklich sehr gerne und viel und brabbelt seit drei Tagen ganz witzig vor sich hin und quengelt eigentlich wirklich nur wenn er müde ist und nicht schlafen möchte < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von PatriciaKelly am 07.01.2020, 20:28 Uhr

Ja wir haben ganz ruhig zuhause gefeiert....
Unsere Prinzessin ist sehr sehr pflegeleicht.... Als voll still Kind schläft sie seit der 3woche durch. Zumindest ziemlich lange. Im mom kommt. Sie 1 bis 2x nachts. Ist aber völlig ok. Schläft ihre 10, 12 Std insgesamt.

Geb: 09.08.19
Stillen: Ja
Schnuller: ja
Schlafen Nachts: 20:00-8:00 etwa, 23 Uhr und 4 Uhr etwa stillen
Schlafen Tags: 2x 30 min., vormittags und gegen Abend, darf aber auch mal ausfallen. Mittags 2 Std
Wo schläft euer Baby?: Beistell Bett nachts, über Tag unten kiwa oder wiege
Beikost: Nein, erst ab 7 Monat
Sind schon Zähne da ? Nein
Dreht sich auf den Bauch: nein. Fauli wie die Brüder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Ramoniii am 07.01.2020, 20:50 Uhr

Also die Schlafenszeiten sind ja ein Traum Darf ich fragen warum du ab dem 7 Monat mit Beikost anfängst ? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von PatriciaKelly am 08.01.2020, 11:33 Uhr

Danke. Ja finde ich auch. Kenne ich von den Brüdern anders ich hoffe es bleibt so
Weil ich 6 Monate voll stillen will. Das waere dann ab 7 Monat. Und wenn ich das richtig im Kopf hab ist auch die Empfehlung der who so.
So bin ich beim mittleren gut gefahren. Bin da mit abendbrei mit Wasser anrühren angefangen und dann nach 1 oder 2 Wochen mittags, usw. Hab insgesamt 19 Monate gestillt und er verträgt alles (noch ich hoffe es bleibt so), mag fast alles. Ist ein sehr guter esser. Hab auch im 1 Jahr keine Kuh Milch gegeben. Weder Eis hat er bekommen noch quark. Ich bilde mir ein dass es damit was zu tun hat und somit mach ich es bei ihr genauso ganz verhindern werde ich es dank des Bruders nicht kk nen, der wird ihr sicher mal was in den Mund schieben wenn ich es nicht sehe, aber ich versuche es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Ramoniii am 08.01.2020, 11:57 Uhr

Ah super, vielen Dank für deine Info! Ich will auch noch nicht mit Beikost anfangen, da ich noch keine Veränderungen bemerkt habe dass er das Bedürfnis hat ...mir ist es ganz recht, der Isst dann sein ganzes Leben noch genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Denise90 am 08.01.2020, 17:04 Uhr

Geb: 13.08.19
Stillen: ja
Schnuller: nein
Schlafen Nachts: um 20 Uhr ins bett. Er meldet sich aber alle 2 bis 3 Stunden zum stillen.
Schlafen Tags: alle 3 bis 4 Stunden ca 1 Stunde
Wo schläft euer Baby?: im beistellbett
Beikost: nein, möchte nächste Woche anfangen.
Sind schon Zähne da ? nein. Kommen aber wohl...
Dreht sich auf den Bauch: ja kann er. Aber momentan sind die Füße sehr gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Tille87 am 09.01.2020, 15:59 Uhr

Geb: 03.08.2019
Stillen : Nein
Schnuller : Ja
Schlafen Nachts : gegen 20 Uhr im Bett bis ca. 9/9:30 Uhr . Eine Flasche um 4 Uhr .
Schlafen Tags : 2 x a 30 Minuten
Wo schläft euer Baby : in eigenem Zimmer seit dem 18.11.19 mit Babyphone
Beikost : will sie noch nicht
Zähne : Nein
Dreht sich auf Bauch : Ja und zurück . Ihr Platz reicht auch nicht mehr aus . Verschwindet immer von ihrer Decke
Bewegt sich wie eine Raupe

Besonderheiten : Friedliches ruhiges Baby . Meckert nur wenn sie Hunger hat oder müde ist .

Ist noch recht klein und leicht mit momentan 57 cm und knapp 5200 g . Aber fit und gesund
Klamotten passen teilweise noch Gr . 56 sonst sind wir endlich bei Gr. 62 angekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von alenquer am 10.01.2020, 22:43 Uhr

Super Sache... da gebe ich auch gerne Auskunft. Interessant zu lesen... ich habe die Angaben noch etwas erweitert :)

Geb: 31.08.19
Geschlecht: Mädchen
Geschwister: 3

Kleidergröße: 68
Gewicht: keine Ahnung

Stillen: Ja, voll

Schnuller: Nein

Schlafen Nachts: 20:00-6:00 unter der Woche, da Geschwister in die Schule müssen. Sie bekommt alle 2-4 Std Hunger. Am Wochenende schlafen wir alle von 20:00-8:30 Uhr herum. Dann ist Familienfrühstück angesagt.

Schlafen Tags: unterschiedlich, meist 2 oder 3x 30 bis 120 Minuten 

Wo schläft euer Baby?:
Nachts: im Bett bei mir, Bauch an Bauch, sie mit dem Gesicht an der Brust oder zumindest in der Nähe. ;)
Zum Papa hin trennt uns ein großes Stillkissen, damit er sich nicht aus Versehen auf sie rollt.
Somit super entspanntes Schlafen für alle, wir hatten noch nicht eine unruhige Nacht.
Tagsüber: im Familienbett oder im Kiwa

Beikost: Erst ab dem 6./7. Monat, je nachdem wann sie Interesse zeigt.

Sind schon Zähne da? Nein

Dreht sich auf den Bauch: Ja, Kopf stabil oben halten und auf den Ellenbogen abstützen klappt auch. Zurückdrehen auf den Rücken klappt nur manchmal durch Zufall. In Bauchlage dreht sie sich im Kreis oder robbt etwas vorwärts.

Brabbeln/Laute: relativ wenig

Spielen: noch nicht so richtig, sie greift alles Mögliche und steckt es sich in den Mund. Schaut gern den Geschwistern zu und freut sich sehr, wenn man sie anlacht und lustige Geräusche macht

Schreistunden?: nein

Sonstiges: sabbert sehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Flory85 am 10.01.2020, 23:51 Uhr

Geb: 06.08.2019
Stillen: nein
Schnuller: ja nur beim schlafen
Schlafen Nachts: 22 Uhr, ein mal wach um 5,wieder schlafen bis 9
Schlafen Tags: 2×1 Stunde
Wo schläft euer Baby?: mit mir im Bett
Beikost: ja
Sind schon Zähne da ? Nein aber wir zähmen
Dreht sich auf den Bauch: Ja


Besonderheiten: Er lacht viel,schlägt gerne mit Füßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Flory85 am 11.01.2020, 0:04 Uhr

Meiner hat sein Gewicht mehr als verdoppelt, ist mit 3350 geboren und im 5-ter Monat hat er 8150.der Kinderarzt meinte das wir müssen beim u6 in eine monat darüber reden.ich bin aber der Meinung das der gut so ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Flory85 am 11.01.2020, 0:13 Uhr

Habe nicht erwähnt das der schon große 74 trägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Flory85 am 11.01.2020, 0:13 Uhr

Habe nicht erwähnt das der schon große 74 trägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Yaramin84 am 12.01.2020, 9:21 Uhr

Geb: 07.08.19
Stillen: nein
Schnuller: nein
Schlafen Nachts: um 21 Uhr ins Bett bis ca 9 Uhr.
1 Flasche nachts um 5 Uhr
Schlafen Tags: wenig, vielleicht 1-2 Std insgesamt
Wo schläft euer Baby?: im beistellbett
Beikost: Noch nicht
Sind schon Zähne da ? Noch nicht
Dreht sich auf den Bauch: Ja und weint dann, weil sie alleine nicht auf den Rücken zurück kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Mrs_k am 12.01.2020, 17:35 Uhr

Wieso muss man denn da drüber reden?

Mein Kleiner hatte bei der Geburt 3730g und mit 5 Monaten die 10kg geknackt er ist aber auch schon 75cm lang.
Bei der U4 meinte der Arzt, dass alles passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von dawn am 13.01.2020, 13:36 Uhr

Da mache ich doch auch gerne mit.

Geb: 13.08.2019
Stillen: nicht mehr
Schnuller: ja- mag sie aber selten
Schlafen Nachts: zwischen 19 und 20 Uhr - ca. 6:30 Uhr, in der Regel wird sie 2 mal wach und möchte eine Flasche
Schlafen Tags: 3 x 20-30 Minuten
Wo schläft euer Baby?: Beistellbett
Beikost: Ja, der Mittagsbrei ist nun ersetzt
Sind schon Zähne da? Nein, aber sie zahnt momentan ganz doll.
Dreht sich auf den Bauch: ja

Besonderheiten: sie hat von Geburt an ganz hellblonde Haare und sie ist eher ein zierliches Mäuschen, aber mit ganz viel Temperament. Sie hat ihre Familie jedenfalls gut im Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Silvie3010 am 15.01.2020, 22:35 Uhr

Geb: 05.08.19

Stillen : Nein

Schnuller: Ja

Schlafen Nachts: bis 3 Monate von Abends 20 Uhr bis früh 9 Uhr... Jetzt ganz schlecht er ist ständig wach... Bin die ganze Nacht mit Schnuller geben und Schlafmusik anmachen beschäftigt

Schlafen Tags: nur sein Mittagsschlaf den ich schon eingeführt habe 1 1/2 bis 2 Stunden

Wo schläft euer Baby: Im Babybett neben unserem Bett

Beikost: Ja

Sind schon Zähne da? Nein

Dreht sich auf den Bauch? : Ja und kommt nicht mehr alleine zurück

Besonderheiten: Er lacht super viel und er ist blond und hat hellblaue Augen während wir alle dunkelbraune Haare und braune Augen haben.... Er ist was ganz besonderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Ardnas2017 am 21.01.2020, 21:33 Uhr

Huhu, bei uns ist alles super. Linus ist ein sehr aktiver Junge.
Geb: 22.08.19
Stillen: Ja
Schnuller: js
Schlafen Nachts: 21:00-9:00 stillen 1-2 mal
Schlafen Tags: 2-4 x 10-30 Minuten
Wo schläft euer Baby?: Beistellbett
Beikost: Ja, mittags und abendbrei und zwischendurch blw Gurke oder Hirse und Mais Stangen
Sind schon Zähne da ? Nein
Dreht sich auf den Bauch: Ja und auch zurück. Seid dem auch Bauch Schläfer


Besonderheiten: Motorisch sehr weit geht in vier füßler, robt vor und zurück. Seid 2 Tagen setzt er sich selbstständig hin aber fällt dann doch schnell um.

Er ist ein speihkind aber seid der beikost wird es weniger.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Ramoniii am 22.01.2020, 12:30 Uhr

Wahnsinn, da hat es ja scheinbar jemand eilig die Welt zu entdecken ! Toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Kimilein am 16.02.2020, 22:01 Uhr

Huhu :) Kurzes Update von uns...in den letzten Wochen, seit meiner Antwort auf dieses Thema, hat sich einiges getan.
Julian krabbelt seit einigen Tagen und die 2 unteren Schneidezähne kamen schmerzfrei an das Tageslicht Es ist unfassbar wie schnell die Zeit doch rennt. Beim ersten Kind verflog die Zeit definitiv nicht so!

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Ramoniii am 23.02.2020, 20:35 Uhr

Oh wow! Krabbeln ist bei uns noch nicht aber jetzt ist schon 1 Zahn da und der zweite kommt sicher bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Carinchen2607 am 17.09.2020, 21:53 Uhr

Geb: 26.07.2020
Stillen: nein
Schnuller: ja manchmal
Schlafen Nachts: ab 23 uhr teilweise zaubern wir von 1 bis 3 oder 3 bis 6 uhr
Schlafen Tags: nur immer paar min, ablegen garnicht möglich
Wo schläft euer Baby?: Beistellbett und in ihrem Zimmer
Beikost: nein
Sind schon Zähne da ? Nein
Dreht sich auf den Bauch: nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.