Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 05.09.2018, 12:17 Uhr

Aktueller Bericht

Die Nackenfaltenmessung hat bei beiden Krümeln keine Auffälligkeiten ergeben.
Auch sonst ist im Ultraschall alles in Ordnung. Darüber freue ich mich wahnsinnig. Und bin schon die ganze Zeit am summen.

Aufgrund meines Alters ist die Wahrscheinlichkeit, das eine Trisomie vorliegen könnte trotzdem erhöht. Der Frauenarzt meinte, er will sich auf keinen Wert festlegen.
Im Internet schwanken die Zahlen von 1:10 - 1:1600, da mag ich nicht weiter schauen, weil mich das so gar nicht beruhigt.

Mir wurde gesagt, dass man bei einer Zwillingsschwangerschaft keinen Praenatest machen kann. Dabei hätte ich den eigentlich machen lassen wollen.
Wir werden weiter engmaschig überwacht.
Empfohlen wurde uns ein Feinultraschall in der 19. SSW in einer speziellen Praxis.

Ich bin erleichtert, dass bisher alles ohne Auffälligkeiten ist.
Und richtig froh, dass meine Übelkeit endlich besser ist. Dafür fängt jetzt das Sodbrennen an. Bisher hilft Mandeln kauen.

Wie geht ihr mit euren Ängsten und Bedenken um?

 
6 Antworten:

Re: Aktueller Bericht

Antwort von ausviermachfünf am 05.09.2018, 12:43 Uhr

Sehr schön!

Was eine Trisomie angehen würde, ist es mir gleich, daher lasse ich keinerlei Tests oder extra Untersuchungen machen.

Ängste und Bedenken versuche ich auszuschalten. Ich muss jedes Mal zwar Blut spenden (zur Titerbeobachtung wegen Antikörper) habe aber dem FA darum gebeten mir keinen Titer zu nennen oder in den Mutterpaß zu schreiben. Sollte der Titer genauere Beobachtung oder Behandlung benötigen, will ich erst Kenntnis haben. Aus reinem Selbstschutz, da ich wahrscheinlich auch Google quälen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Bericht

Antwort von Tamina83 am 05.09.2018, 13:55 Uhr

Hallo, hört sich doch alles super an! Ich habe den Harmonytest machen lassen bei Cenata auf derSeite steht, dass dieser auch bei Zwillingsschwangerschaften möglich ist! Falls du doch noch diese Option wählen möchtest! Cenata selbst hat ne Telefonnummer angegeben, die Beraten einen ganz lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Bericht

Antwort von Tamina83 am 05.09.2018, 13:56 Uhr

Wenn du zu dem Test Fragen hast, kannst mich jederzeit anschreiben! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Bericht

Antwort von Tiffy_78 am 05.09.2018, 13:58 Uhr

Grüße aus dem Juli 17, ich habe deine Geschichte mitverfolgt und freue mich sehr über das Ergebnis.
Schau mal bei lifecodexx.com , da gibt es sehr wohl die Option 2 bei Zwillingsschwangerschaften. Wenn du den Praenatest machen möchtest, würde ich das kurzfristig beim Arzt ansprechen, denn da gibt's ja nur ein bestimmtes Zeitfenster. Du kannst ja auch direkt bei der Pränataldiagnostik anrufen,bei du es machen lassen möchtest. Ich habe das auch immer ohne meine Ärztin geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Bericht

Antwort von Lilablume2018 am 05.09.2018, 14:51 Uhr

Hallöchen!

Schön zu hören, dass der Ultraschall unauffällig war, das ist immer gut.
Zur Feindiagnostik haben wir auch einen Termin in 2 Wochen. Bin gespannt, weil sie dort sooo viel bessere Geräte haben und ich endlich unser outing will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Bericht

Antwort von Annika86 am 05.09.2018, 16:21 Uhr

Ich habe dir eine PN geschrieben. Klar kannst du einen Preanatest machen. Habe ich doch auch gemacht! Kannst du auch im Internet nachlesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.